Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Alles zum Thema Hände

  1. #1
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369

    Standard Alles zum Thema Hände

    Anzeige
    Bin gerade richtig glücklich mit meinen Händen und Nägeln darum ein Thread zu dem Thema. Was sind eure Tipps, HG etc.

    Meine:
    Handgesiedete Seifen - trocknen die Hände viel weniger aus, dabei habe ich gar keine speziellen, verwende im Moment die, die ich nicht für´s Gesicht vertrage, vorallem Salzseifen, wie ist also erst das Ergebniss mit einer ganz tollen überfetteten Handseife?

    Optolind Handcreme für emfindliche Haut mit ganz viel Vitamin E und 5% Urea - das Zeug läßt die Nägel wachsen, ohne Ende! Mein Absoluter HG, ich habe feste & schöne Nägel und rege mich jedes mal auf das ich sie schon wieder feilen muß weil sie so lang gewoden sind Außerdem pflegt sie die Nagelhaut auch toll. Im Moment brauche ich für die Nagelhaut nichts spezielles mehr, sie ist ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt. Wenn´s kälter wird mich ich vielleicht unterstützung besorgen.

    Glasnagelfeile - ich verwende die von Biotin, weil ich finde das sie länger hält als die einfach vom dm, die andere ist aber auch nicht schlecht. Möchte nur nicht so oft eine neue kaufen müssen, außerdem ist bei der von Biotin noch eine Plastikhülle (oder war das Metall?) und eine Minifeile fü den Urlaub dabei. Finde ich praktisch.

    Centrum - Mein Freund meint, meine Nägel würde nur deswegen wie Unkraut wachsen, ich nehme das Zeug aber eher unreglmäßig, so 2-3 x Woche. Eigentlich nehme ich es nur, weil ich viele Dinge nicht essen kann und deswegen nicht gewährleistet ist, das ich alle Vitamine bekomme. Ob´s Einfluß auf meine Nägel hat? Wer weiß...

    LG, bin auf eure Tipps gespannt

  2. #2
    Registriert seit
    16.11.09
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    182
    Ich mache ab und an ein Peeling aus Zucker und normalen Pflanzenöl. Macht immer streichelzarte Hände

  3. #3
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Die Handbutter von P2 dick auftragen und mit Baumwollhandschuhen drüber einziehen lassen (über Nacht) = streichelzarte Hände
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  4. #4
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Bei meiner Hand-/Nagelpflege habe ich quasi nur noch HGs, da habe ich die Suche beendet .

    Seife: Vanille, Diva ohne Mohn und Silk&Milk von Olivia. Die Monoii hat sie leider nicht mehr, die war auch ein HG.

    Handcreme: Ich habe immer eine auf dem Nachttisch und eine in der Handtasche. Absoluter HG ist die L´Occitane Karité, aber die Kiehl's Ultimate Strength, Aveda, Clarins, Nuxe und Caudalie sind auch super. Wobei ich die letzten 3 hauptsächlich tagsüber mag, da sie leichter sind.

    Nagelcreme: Mein Favorit ist die von Kiehl's. Ich verwende sie immer vor dem Schlafengehen zusätzlich zur Handcreme.

    Nagelpeeling: Das Sugar Almond Nail Peeling von Alessandro. Verwende ich ca. einmal die Woche am Abend vor Nagel- und Handcreme.

    Nagelfeile: Seit mehreren Jahren die Artdeco Spezialfeile für dünne, weiche Nägel (die in der rosa Verpackung). Ich habe zwar auch Glas- und Kristallfeilen hier, aber diese supersanfte Sandblattfeile ist für mich viel besser.

    Nagelhautzange: Die von Revlon (habe ich in den USA gekauft, keine Ahnung ob es die hier auch gibt). Ich brauche sie nur, wenn doch mal wo ein Hautfetzchen weghängt, damit ich nicht anfange, daran herumzuknibbeln. Das ist die beste, die ich je hatte.

    Nagellackentferner: Der Dior, sanft wie kein anderer und er stinkt am wenigsten.
    Geändert von Exuser28 (08.11.10 um 16:23:13 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Danke Marla für die Seifen Tipps, eine Bestellung bei Oliva steht nun eh an

  6. #6
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Optolind Handcreme für emfindliche Haut mit ganz viel Vitamin E und 5% Urea - das Zeug läßt die Nägel wachsen, ohne Ende! Mein Absoluter HG, ich habe feste & schöne Nägel und rege mich jedes mal auf das ich sie schon wieder feilen muß weil sie so lang gewoden sind Außerdem pflegt sie die Nagelhaut auch toll. Im Moment brauche ich für die Nagelhaut nichts spezielles mehr, sie ist ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt. Wenn´s kälter wird mich ich vielleicht unterstützung besorgen.
    Ich bin ja nicht schnell angefixt, aber Du hast es geschafft, Maja.

    Ist es diese Creme? http://www.optolind.de/optolind-troc...kte/handcreme/
    Hattest Du vorher echt weniger feste Nägel?

    Sorry, einen Tipp habe ich leider nicht.

  7. #7
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Ich bin ja nicht schnell angefixt, aber Du hast es geschafft, Maja.

    Ist es diese Creme? http://www.optolind.de/optolind-troc...kte/handcreme/
    Ja genau die ist es, hab es glaube ich falsch geschrieben, ist ja nicht aus der empfindlichen Haut Serie . Ich hatte vorher sehr brüchige Nägel. Die wurden zwar mit der Glasfeile etwas besser, aber lang wurden sie nie. Verwende die Handcreme nun schon seit einem Jahr und habe jetzt schon eine sehr lange Zeit super Nägel. Ich hatte mal eine Phase, in der ich umbedingt neues testen mußte (by tha way: vor mir steht gerade Lush - Helping hands, die ich ständig ignoriere ) und meine Nägel wurden wieder brüchiger und splitterten. Ich bin dann wieder reumütig zu Optolind zurück gekehrt.

    Die Creme riecht jetzt nicht super gut, der Duft verfliegt aber ganz schnell. Die Hände riechen dann wieder neutal, was ich nach dem Kochen ganz praktisch finde. Und die Nägel werden ganz toll Ich liebe diese Creme dafür einfach. Ich hatte wirklich immer super kurze Nägel gehabt und alles ausgetestet um sie stabiler, weniger brüchig etc. zu bekommen.

    Edit: ich verwende sie ca. 2x am Tag morgens wenn ich das Haus verlasse und abends vorm schlafen gehen. Im Büro stehen die ausrangierten Handcremes (Lush, Florena etc.)
    Geändert von Maja (10.11.10 um 11:10:01 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Danke, Maja!

    Ich arbeite nämlich gerade daran, endlich mal etwas längere Nägel (von denen nach Erreichen des Ziels nicht sofort wieder einer abbricht) und "gesündere" Nagelhaut zu bekommen.

    Der geruchsneutralisierende Effekt spricht mich auch sehr an - nicht dass ich ständig in der Küche stünde, aber wenn ...

  9. #9
    Registriert seit
    02.01.08
    Beiträge
    1,848
    Ich hab grade eine ganz TOLLE Handlotion entdeckt.

    Balea Handlotion - Sheabutter/Vanille
    die riecht herrlich, zieht super schnell ein! Erst war ich skeptisch ob sie reichhaltig genug ist, aber ich wurde eines besseren belehrt!!! Und für 1,75 € bei DM unschlagbar günstig!

    Nur so als Tipp

  10. #10
    Registriert seit
    09.10.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2,425
    Anzeige
    Mich spricht diese Optolind Handcreme ja auch sehr an, vor allem der geruchsneutralisierende Effekt reizt mich, ich glaube ich werde vor der Arbeit heute noch in der Apotheke vorbei schauen

Ähnliche Themen

  1. Alles zum Thema "Augenbrauen"
    Von Exuser4 im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 20.10.09, 18:46:06
  2. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 02.03.07, 13:30:37
  3. gesucht: alles zum thema biosource-rosa
    Von panda im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.12.03, 20:05:27
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.01.02, 23:27:00
  5. Der neue Profi-Talk: Alles zum Thema Nagelpflege!
    Von Britta im Forum Profi Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.09.00, 14:14:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •