Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Eierwerfer

  1. #1
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983

    Standard Eierwerfer

    Anzeige
    Hallo,

    zum zweiten Mal (innerhalb von mehr als einem Jahr) hat auf unserem Balkon ein rohes Ei eingeschlagen.
    Über Täter und Ursachen zu forschen, wäre müßig (ich tippe auf pure Bosheit bzw. Randalierer), aber wer kann mir sagen, wie man Reste von rohem, festgetrocknetem Ei am besten losbekommt?
    Beim letzten Mal waren es die Steinplatten, die ich mit Schrubber und Wasser mir viel Spüli bearbeitet habe und wo man trotzdem noch einige Monate die Umrisse eines Fleckes sehen konnte.
    Diesmal hat es den Fensterrahmen getroffen und ich möchte da ungerne drauf rumschrubben!
    Weiß jemand ein gutes Hausmittel?
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  2. #2
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,004
    Oh, das ist ärgerlich und tut mir leid.

    Also für Klamotten gibt es Fleckentferner von Beckmanns für alle möglichen Dinge,
    vielleicht geht das auch auf dem Festerrahmen? Klamotten sind mitunter ja auch sehr empfindlich.

    Klick
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  3. #3
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Am Fensterrahmen würde ich einen "Zauber"schwamm nehmen. Weiß grad nicht, wie die genau heißen.

    Ah, gegoogelt: Diese Radierschwämme (z.B. Mr. Propper)

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  4. #4
    Registriert seit
    28.10.09
    Beiträge
    4,229
    Und zu den Radierschwämmchen empfehle ich Kunststoffreiniger von Sidol. Damit mache ich immer meine Fensterrahmen sauber, weil sie damit so schön weiß werden. Das Glas darf man damit auch reinigen. Entfernt zB auch super Nikotinrückstände. Was kann ein Ei da schon anrichten?

  5. #5
    Registriert seit
    15.03.01
    Beiträge
    1,798
    Hi,

    für meine Kunststoff - Fensterrahmen kaufe ich bei ALDI immer die günstige Zahnweiss Zahnpasta und schmiere es mit Küchentuch auf die Rahmen und dann nehme ich es mit einem nassen Lappen wieder ab. Das kostet so gut wie nix und funktioniert super einfach.

    LG Maus

  6. #6
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Hallo nochmal,

    das Material der Fensterrahmen ist offenbar recht putzfreundlich - ich habe es mit Schwamm und viel Wasser so runterbekommen.
    Schwieriger war die dicke Schicht auf dem Sims darunter - das ist so ein Trittblech (wir haben bodentiefe Fenster) und ich werde jetzt Anzeige erstatten
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  7. #7
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Gebissreinigerlösung. Die für die Omas und Opas. Recht konzentrierte Lösung draus machen, einweichen lassen. Da sind Enzyme drin die organische Substanz abbauen bzw. den Fleck so einweichen dass Du ihn wegwischen kannst. Allerdings gilt wie immer: Erst mal an einer unauffälligen Stelle auf Farbechtheit testen...

  8. #8
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Anzeige
    Oder eine Waschmittellösung nehmen. Ihr wisst doch, Ei, Blut, Kakao...
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •