Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Thema: Eure Haarpflegerituale

  1. #11
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,920
    Anzeige
    Ich benutze in 99,9% aller Fälle eine Haarkur nach der Wäsche (oder einen der Conditioner von Aubrey Organics, die für mich einer Kur gleichkommen).

    Ansonsten silikonfrei, aber auch KK.

    That's it.


    Zitat Zitat von Minzi Beitrag anzeigen
    Und woher weiß ich, wan ich Proteine brauche? Im Moment ist es bei mir so, dass meine Haare nach einer Feuchtigkeitskur immer noch keinen Schwung haben (zumindest an den gesträhnten Stellen).
    Genau das könnte auf Proteinmangel hindeuten (blondierte oder gefärbte Haare haben den Mangel wohl oft).

    Nivea müsste eine Proteinserie haben, in John Frieda Blonde irgendwas Kur sind sie drin und silikonfrei z.B. in der Alverde Glanzkur (Zitrone/Aprikose).
    Geändert von Chiquitita (09.11.10 um 11:10:33 Uhr)

  2. #12
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Ich wasche ebenfalls ganz normal mit Shampoo und Conditioner, ne Kur kommt ungefähr jedes zweite Mal rein (ich wasche nicht jeden Tag). Danach IMMER ne Leave-In Kur und Lockenschaum.

  3. #13
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Shampoo und Condi, entweder Leave-In oder auswaschbar, gibts bei mir täglich.

    Maske/Kur versuche ich einmal pro Woche zu machen, aber zugegebenermassen bin ich da nicht immer ganz so diszipliniert, wie ich das gern wäre.

    Momentan benutze ich nur Kerastase, Bain de Force und Anti-Usure sowie die Forcintense-Kur. Ich hoffe auf einen guten Haaraufbau...

  4. #14
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,488
    Ich benutze derzeit Shampoo und Conditioner von TBS, das Bananenshampoo. Einmal in der Woche benutze ein ein Reinugungsshampoo - meine Haare fetten extrem schnell, trocknen dafür an den Spitzen aber schnell aus. Ich wasche meine Haare jeden Morgen, sonst ist immer der Ansatz fettig und das finde ich total unangenehm. Einmal in der Woche (meist samstags, da ist viel Zeit) mache ich eine Haarkur und bei Bedarf benutze ich noch ein Haarspitzenfluid unter der Woche, das nach der Haarwäsche zum Bürsten in die Spitzen kommt und drin bleiben kann.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  5. #15
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Ihr seid alle so diszipliniert. Ich mache höchstens alle 6 Woche mal eine Haarkur *schäm*
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  6. #16
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,904
    Zitat Zitat von Minzi Beitrag anzeigen
    Ihr seid alle so diszipliniert. Ich mache höchstens alle 6 Woche mal eine Haarkur *schäm*
    mir gehts da ähnlich wie dir.

    ich habe mir in diesem winter aber ein töpfchen quasi vor die sauna gestellt und versuche konsequent jedes wochenende beim 2. gang auch eine kur zu machen. bisher war ich recht erfolgreich!
    alles wird bunt!

  7. #17
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    zebra was benutzt du denn schönes?
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  8. #18
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Meine Haarpflegeroutine sieht so aus:

    Wäsche - 2 bis 3 x die Woche
    Reinigungswäsche/Natronwäsche -1 x im Monat
    Conditioner - immer nach der Wäsche, mindestens 30 Minuten, höchstens 1 Stunde Einwirkzeit
    Kur = Conditioner
    Rinse/Spülung - selten saure Rinse, gelegentlich Cremespülung nach einer Kur oder Nachspülen mit kaltem Wasser
    Leave in ins feuchte Haar - gelegentlich
    Leave in ins trockene Haar - 2 x täglich

    Ich verwende momentan:

    Earthly Delight Herbal Shampoo und Conditioner
    Aubrey Organics Honeysuckle Conditioner
    Aubrey Organics White Camellia Conditioner
    Giovanni Hair Reconstructor
    Garnier Vanillespülung

    Demnächst möchte ich es nochmal mit Joico probieren und wieder gezielt Silikone einsetzen.

    Als Leave in verwende ich momentan fast ausschliesslich die Nightblooming Panacea Hair Salve, vegane Version (http://www.etsy.com/shop/NightBloomi...ion_id=5427870), das Aubrey Organics NuStyle Hair Smoothing Serum und gelegentlich das Monoi Tiare Tahiti Vanille Öl.

    Bin rundum zufrieden.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  9. #19
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Wow Maureen
    Eine Frage habe ich, warum möchtest du gezielt Silikone einsetzten.
    Ich verteufel sie nicht, ich habe nur gemerkt, dass meine Haar ohne Silikon griffiger sind.
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  10. #20
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Anzeige
    @ Minzi

    Ich hab momentan 2 Haarprobleme -

    gelegentlich fehlende Seidigkeit
    und abstehende Haare (kein Haarbruch, sondern der Nachwuchs).

    Die fehlende Seidigkeit resultiert wahrscheinlich aus dem jahrelangen Färben mit Indigo. Damit wurden sie etwas härter. Drum versuche ich mich jetzt mal wieder im Rauswachsen der Naturhaarfarbe. Earthly Delight macht zwar flutschige Haare wie es sonst nur KK bei mir schafft, aber da es auch Weizenproteine enthält und zuviel Proteine den Haaren auf Dauer auch nicht gut tun brauche ich noch eine Alternative zur Abwechslung.

    Und die abstehenden Haare bekomm ich mit NK und Ölen nicht in den Griff. Das sind wasserlösliche Silis eindeutig besser.

    Mit Joico habe ich vor meiner Haarzüchterei sehr gute Erfahrungen gemacht. Drum möchte ich mal schauen, wie meine langen Haare jetzt damit zurecht kommen.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

Ähnliche Themen

  1. Eure schönsten und eure hässlichsten Flakons
    Von Merula im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.11.09, 16:34:56
  2. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 04.10.08, 09:30:10
  3. Wie reagieren eure Partner auf eure Duftsucht?
    Von wunderfrollein im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.02.08, 13:15:55
  4. Eure Haut und Eure Pflege
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.07.03, 09:44:02
  5. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.05.02, 01:02:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •