Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Eure Haarpflegerituale

  1. #1
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876

    Standard Eure Haarpflegerituale

    Anzeige
    Inspiriert durch den Pflegeroutine-Thread, würden mich eure Haarpflegerituale interessieren. Vor allem jetzt im Winter. Pflegt ihr oft und viel und mit welchen Produkten, lasst ihr euch richtig viel Zeit ...
    Ich muss zugeben, dass ich sehr pflegefaul bin. Ich wasche sie (zur Zeit mit SP Hydro) und gebe ein wenig Hydrospray in die Haare. Die Haarkuren lasse ich meistens links liegen, was sich beim oft Kämmen bemerkbar macht.
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  2. #2
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,801
    Da meine Haare blondiert sind muss ich leider sehr viel Zeit aufwenden.
    Das heißt IMMER Pflege rein. So gut wie immer eigentlich eine Maske, da mir Conditioner nicht genug pflegen.
    Und einmal in der Woche eine ProteinKur, das heißt zuerst eine Protein-Maske und anschließend eine Feuchtigkeitspflege rein. Das pflegt meine Haare ungemein gut!
    Und dann natürlich ein Leave-in und Haarspitzen Fluid.
    Jaja, ich wünschte ich könnte einfach nur shampoonieren und das war's....
    Aber mein Haat ist nicht das widerstandsfähigste gegen das Jahrelange blondieren und durch diese Pflege sind sie sehr gesund und schön

  3. #3
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Ich hab langes blond gesträhntes Haar und pflege es recht ausgiebig. Verwende nur mildes Shampoo (BC Rescue Repair) und nach jeder Haarwäsche einen Conditioner oder eine Kur (min. 2 x Woche). Conditioner und Kuren habe ich von den verschiedensten Marken (von günstig bis teuer), denn meine Haare lieben die Abwechslung!
    Ich verwende nur wenig Stylingprodukte (ganz wenig Föhnschaum, Haarspray nur selten), da meine Haare recht griffig sind und eh meistens gut sitzen.

    LG,
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  4. #4
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,343
    Ich wasche meist nur mit Shampoo, Conditioner kommt alle paar Wäschen mal zum Einsatz. Alle 2 oder 3 Wochen mache ich die Brilliant Brunette Kur von John Frieda.

    Vor dem Föhnen kommt noch Schaum auf die Ansätze und Balsam in die Spitzen.
    Wenn die Haare mal strubbelig oder trocken sind mache ich noch Öl von Kérastase in die Spitzen, oder Olivenöl über Nacht.
    "Il profumo è come l'amore, solo un poco non è mai abbastanza"

  5. #5
    Registriert seit
    17.03.08
    Beiträge
    1,616
    Ich wasche mit TIGI Shampoos, zur Zeit das Urban Antidotes und das Your Highness. Die Shampoos könnten mein neuer HG werden, nachdem ich jahrelang mit Kérastase glücklich war, das aber jetzt auch nicht mehr vertrage.
    Conditioner benutze ich nach jeder Wäsche, ansonsten könnte ich meine Haare gar nicht schmerzfrei kämmen.
    Eine Kur gibts ca. einmal die Woche, manchmal mache ich auch noch ne Sprühkur rein, aber das eigentlich nur nach Lust und Laune.
    Note to self: None of us are getting out of here alive, so please stop treating yourself like an after thought. Eat the delicious food. Walk in the sunshine. Jump in the ocean. Say the truth that you’re carrying in your heart like hidden treasure. Be silly. Be kind. Be weird. There’s no time for anything else.

  6. #6
    Registriert seit
    21.06.07
    Beiträge
    354
    Meine Haare sind ziemlich lang und die Kopfhaut sehr trocken, daher wasche ich meist nur alle 4-5 Tage und dann auch nur jedes 2. Mal mit Shampoo, die anderen Male gibt es nur CO.

    Feuchtigkeitspflege für die Längen hingegen verwende ich annähernd täglich, um die Flecht- oder Duttwellen rauszukriegen vor dem Frisieren.

    Ab und an gibt es vor der Wäsche eine Ölkur und alle paar Monate ein Hennaglossing.

    Was Produkte angeht, stehe ich auf Abwechselung

  7. #7
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,666
    sagt mal: welche kuren enthalten denn proteine??
    alles wird bunt!

  8. #8
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Zebra, das wollte ich auch fragen.
    Und woher weiß ich, wan ich Proteine brauche? Im Moment ist es bei mir so, dass meine Haare nach einer Feuchtigkeitskur immer noch keinen Schwung haben (zumindest an den gesträhnten Stellen).
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  9. #9
    Registriert seit
    21.06.07
    Beiträge
    354
    Zitat Zitat von Minzi Beitrag anzeigen
    Und woher weiß ich, wan ich Proteine brauche?
    Wenn du nach "wet assessment" googlest, findest du einige Seiten zum Thema. Bei blondierten/gesträhnten/dauergewellten oder chemisch geglätteten Haaren haben viele gute Erfahrungen mit Proteinbehandlungen gemacht. Näher kenne ich mich da leider auch nicht aus, bin "nur" dunkler gefärbt und trocken.
    Geändert von DrugstoreJulie (09.11.10 um 10:52:57 Uhr)

  10. #10
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,666
    Anzeige
    dann brauchen wir ninibe! wo bist du???
    alles wird bunt!

Ähnliche Themen

  1. Eure schönsten und eure hässlichsten Flakons
    Von Merula im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.11.09, 16:34:56
  2. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 04.10.08, 09:30:10
  3. Wie reagieren eure Partner auf eure Duftsucht?
    Von wunderfrollein im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.02.08, 13:15:55
  4. Eure Haut und Eure Pflege
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.07.03, 09:44:02
  5. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.05.02, 01:02:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •