Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Senseo und Tee...

  1. #1
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,475

    Standard Senseo und Tee...

    Anzeige
    ... ich meine mich zu erinnern, dass es hier mal eine große Senseo-Fangemeinde gab, daher stelle ich meine Frage hier, bevor ich mich durch Google quäle:

    Was braucht man, um mit einer guten alten Senseo 7810 (also der hier: http://www.bauermuehle.de/images/pro...ges/1941_0.jpg) Tee zuzubereiten?

    Muss man unbedingt so einen speziellen Teepadhalter haben oder geht es auch mit dem für Kaffeepads?

    Welche Teepads sind zu empfehlen und wo bekommt man diese in D (möglichst nicht nur online)?
    Ich habe schon diverse Supermärkte durch und konnte leider nichts finden.

    Danke im Voraus

    LG, shirl.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  2. #2
    Registriert seit
    25.02.07
    Ort
    in der Pampa
    Beiträge
    3,455
    Ich hänge einen Teebeutel in die Tasse und lasse nur heißes Wasser durch die Senseo hineinlaufen.
    Nachts ist es dunkler als draußen.

  3. #3
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,475
    Zitat Zitat von Schnuffi Beitrag anzeigen
    Ich hänge einen Teebeutel in die Tasse und lasse nur heißes Wasser durch die Senseo hineinlaufen.
    Spielverderberin!!!

    Dann hätte es ja auch ein Wasserkocher getan. Ich muss aber jemanden überzeugen, dass die Senseo kein Fehlkauf war - auch wenn man eigentlich selber keinen Kaffee trinkt
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  4. #4
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,713
    da das heiße Wasser da raus läuft, wo sonst Kaffee raus kommt, stelle ich mir eine Geschmacksbeeinträchtigung zu Ungunsten des Tees vor.
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  5. #5
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,682
    Zitat Zitat von geruchsvictim Beitrag anzeigen
    da das heiße Wasser da raus läuft, wo sonst Kaffee raus kommt, stelle ich mir eine Geschmacksbeeinträchtigung zu Ungunsten des Tees vor.
    Stimmt!
    Eigentlich bin ich Tee-Trinkerin und habe mir aber vor ziemlich genau 3 Jahren eine Senseo gekauft - bei real.- und im Übereifer an diesem Tag auch sämtliche Pad-Arten mitgekauft, u.a. auch für Tee...
    Eingeweiht habe ich sie damals mit Kaffee und als ich dann ein paar Tage später Tee damit machen wollte : Pfui Spinne!!! Das war schlimmer wie Tee und Kaffee aus der gleichen Thermoskanne! Seitdem -AUSSCHLIEßLICH für Kaffee
    Never judge a book by its cover...

  6. #6
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Ich hab so einen Dauerpad aus Plastik. Eigentlich für normalen Kaffee gedacht, eigent sich das Teil auch sehr gut für Tee (besonders feinen). Also Tee da rein, Pad in die Maschine (normaler Kaffeepadhalter, aber das Spezialpad braucht den Doppelten) und ganz normal zubereiten. Funktioniert gut mit Tees, die mit kochendem Wasser aufgegossen werden müssen, eignet sich aber verständlicherweise nicht für Grünen oder aromatischen Früchtetee.

    Ich muss nun aber auch dazu sagen, dass ich meinen Padhalter IMMER direkt nach Gebrauch abspüle und auch gerne mal richtig wasche. An dem haftet also kaum Kaffeearoma. Vor dem Teemachen spüle ich die Senseo meisten auch noch mal durch, sprich Wasser aufheizen und alles durchrinnen lassen. Dann habe ich kein Problem mit nach Kaffee schmeckendem Tee
    Geändert von Farangis (09.11.10 um 11:14:13 Uhr)
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  7. #7
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,897
    Hi,

    ich habe auch dieses Modell wie auf dem Bild.

    Man muss dafür einen speziellen Pad-Halter haben. Die Teepads sind nämlich dünner als die Kaffepads.

    Ich finde nicht, dass der Tee nach Kaffee schmeckt. Ich find die Teepads eigentlich ganz gut; muss mir auch mal wieder welche kaufen. Aber ich glaube, in Supermärkten ist da eher wenig zu machen, ich hab mir meine damals bestellt.

    Ich muss nochmal suchen, welche das genau waren. Meld mich nochmal dazu

    LG
    Irrlicht
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  8. #8
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Ich finde, der Tee aus der Senseo schmeckt überhaupt nicht. Kann doch auch nicht, der kriegt mit Hochdruck heißes Wasser durch den Pad gejagt, zieht nicht und nix. Bäh!
    Und ich bin beileibe nicht DIE Teetrinkerin, sondern überzeugte Kaffeetante - aber da würde ich immer einen Beutel mit kochendem Wasser übergossen und ein paar Minuten ziehen lassen, vorziehen.
    Vielleicht kannst du ja mit Cappuccinopads punkten? Wobei...die sind auch nicht wirklich toll
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  9. #9
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Zitat Zitat von Krisja Beitrag anzeigen
    Ich finde, der Tee aus der Senseo schmeckt überhaupt nicht. Kann doch auch nicht, der kriegt mit Hochdruck heißes Wasser durch den Pad gejagt, zieht nicht und nix. Bäh!
    *lach*
    Aber das gleiche Problem ist doch auch mit dem Kaffee gegeben. Richtiger Kaffee muss auch ziehen, siehe klassische Kaffeemachine, oder gar den Arabischen Kaffee. So gesehen ist dieses Argument nichtig. Auch muss nich jeder Tee ziehen - die meisten Kräutermischungen brauchen das nicht. Auch Schwarzer Tee braucht kaum Wartezeit, es sei denn, man will ihn stark und bitter. (Künstlich aromatisiertes Zeug braucht meist keine Zieh-Zeit.)
    Früchtetee hingegen sollte man ohnehin gleich mit aufkochen, damit sich das Aroma gut entfalten kann. Und Grüner Tee wird durch kochendes Wasser bloss unnötig bitter.
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  10. #10
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Anzeige
    Zitat Zitat von Krisja Beitrag anzeigen
    Ich finde, der Tee aus der Senseo schmeckt überhaupt nicht. Kann doch auch nicht, der kriegt mit Hochdruck heißes Wasser durch den Pad gejagt, zieht nicht und nix. Bäh!
    Und ich bin beileibe nicht DIE Teetrinkerin, sondern überzeugte Kaffeetante - aber da würde ich immer einen Beutel mit kochendem Wasser übergossen und ein paar Minuten ziehen lassen, vorziehen.
    Vielleicht kannst du ja mit Cappuccinopads punkten? Wobei...die sind auch nicht wirklich toll
    genau so!
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 13.06.09, 11:12:55
  2. OT: Senseo in Alu to go
    Von Sophie im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.11.06, 08:25:36
  3. Senseo
    Von milk im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.10.06, 19:35:19
  4. Senseo Tee
    Von Miria im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.04.06, 19:56:16
  5. Senseo
    Von Sophie im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.10.05, 10:11:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •