Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 56

Thema: Esst Ihr viel Obst?

  1. #1
    Registriert seit
    11.09.09
    Beiträge
    281

    Standard Esst Ihr viel Obst?

    Anzeige
    Ich bin eigentlich gar nicht so der Obstesser,habe mir aber vorgenommen jetzt öfter Obst zu essen.Klar esse ich Obst aber nicht jeden Tag.Ich lese überall das man 5 Portionen Obst am Tag essen soll und viele sagen mir ich sollte mehr Obst essen.Mich würde mal interessieren wieviel Obst Ihr so esst.
    Also ich bin nach einem Apfel schon total satt und denke mir: So das reicht für heute

  2. #2
    Registriert seit
    19.09.06
    Beiträge
    713
    Ich schaffe es leider auch nicht, jeden Tag Obst zu essen. Bin auch gegen manche Sorten allergisch, was die Sache erschwert. Aber nehme es mir immer wieder vor.
    Übrigens heißt 5-am-Tag: 3 Portionen Gemüse und 2 Portionen Obst. Man darf natürlich auch mehr essen

    Viele Grüße!
    Maeh

  3. #3
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Eigentlich esse ich nicht so viel Obst, aber mindestens eine Sweetie oder Grapefruit am Tag. Nüsse zählen doch zu Schalenobst, dann esse ich noch eine Handvoll Macadamias in der Uni. Schade, dass Tomaten bei uns als Gemüse gelten, nicht so wie in Asien als Obst, denn ich esse schon so 5-6 Tomaten am Tag Ich liebe Tomaten
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  4. #4
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Mal so mal so. Wenn ich diäte ess ich viel Obst Und sonst versuche ich eigentlich auch jeden Tag mind. 1 Obstteil zu essen. Momentan fällt es mir wieder leichter wo es leckere Mandarinen/Clementinen gibt. Da esse ich jeden Tag einige von
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  5. #5
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,851
    Unter der Woche im Büro jeden Tag zumindest eine Banane, einen Apfel zur Zeit viele Mandarinen.
    Zuhause, also am Wochenende oder im Urlaub, eher weniger, weiß gar nicht, wieso. Dafür viel Gemüse.

    Ich mag Obst, d.h. ich muss mich nicht zwingen oder erinnern, es zu essen.
    "Das hier... ist von Mathilda."

  6. #6
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Nein. Ich mag die meisten Obstsorten nicht sonderlich.
    Ich liebe Bananen aber das ist ja kein klassisches (sehr wasserhaltiges) Obst.
    Aus Vernunftsgründen esse ich 2-3 Äfpel die Woche, aber mit wenig Begeisterung.

  7. #7
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Ja?
    Ich dachte es wären 5 Portionen Obst und Gemüse? Wobei eine Portion recht klein ist (Handfläche).

    Ich muss gestehen, ich esse mehr Obst als Gemüse, es ist einfacher zu handhaben und mitzunehmen, braucht sogut wie keine Vorbereitung. Gemüse schmeckt selten roh und man muss es mind putzen, meistens aber auch noch weiter zubereiten.

    Hier ein nettes Bild:
    http://www.ernaehrung.de/tipps/vollw...vollwert12.php
    Geändert von Farangis (09.11.10 um 11:30:36 Uhr)
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  8. #8
    Registriert seit
    27.08.05
    Beiträge
    1,629
    Ich mache gerne Smoothies. Da kann ich auch Obstsorten verarbeiten, die mir sonst nicht so schmecken, wie Äpfel, die mag ich pur nicht so, aber mit einem Stück Banane und Mandarine oder Beeren wirds ganz lecker.

  9. #9
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Zitat Zitat von Kay Beitrag anzeigen
    Ich mache gerne Smoothies. Da kann ich auch Obstsorten verarbeiten, die mir sonst nicht so schmecken, wie Äpfel, die mag ich pur nicht so, aber mit einem Stück Banane und Mandarine oder Beeren wirds ganz lecker.
    DAVON wurde mir von meiner Ernährungsberaterin abgeraten. Nicht weil es ungesund wäre, nein, sondern weil man KAUEN soll. Kauen regt das Verdauungssystem und damit wohl den ganzen Organismus an. (wie genau, weiß ich nimmer *schäm*)
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  10. #10
    Registriert seit
    17.08.08
    Beiträge
    3,186
    Anzeige
    Ich esse täglich Obst, ich mag fast alles an Obst total gern! (Nur Ananas vertrage ich überhaupt nicht).
    Gemüse esse ich auch täglich aber nicht unbedingt 3 Portionen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.12.09, 19:56:13
  2. wie viel Obst...
    Von jarirosa im Forum That's Life
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 26.02.08, 15:23:06
  3. Viel viel schönere Haut immer Sommer?
    Von Trine im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.07.06, 13:29:23
  4. Wieviel Obst pro Tag esst ihr?
    Von Karin im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 27.10.04, 14:06:23
  5. Mal wieder viel zu viel alles zum tauschen
    Von Naima im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.02.01, 12:48:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •