Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 36 von 36

Thema: Das Bauchgefühl - hört ihr drauf?

  1. #31
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,242
    Anzeige
    Ich habe einen Mann, der eher rational denkt, das kommt mir zugute. Ich bin Gefühlmensch und hätte mit meinem Bauchgefühl schon so einige Male ordentlich daneben gelegen oder habe mir dank des BG viel zu viele Gedanken um nichts gemacht.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #32
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,676
    Ich bekomme schon Bauchgrummeln, wenn ich mir vorstelle jemand fliegt extra nach Muc um sich dort ein Auto anzusehen... aber das war ja nicht die Frage

    Ansonsten, hör auf Deinen Bauch - der hat meist Recht!
    Liebe Grüße
    Cordu

  3. #33
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    Zitat Zitat von apia Beitrag anzeigen
    ein zusammenspiel aus beidem führt mich zu den besten entscheidungen.
    erstmal über eine sache nachdenken, dann das gefühl arbeiten lassen.
    bei mir ist es genau umgekehrt...zuerst kommt das bauchgefühl und wenn das gut ist dann wird misstrauisch nachgerechnet und kalkuliert und dann denke ich nach wie sehe ich mich damit in 5 jahren.

    aktuell würde mir ein mini oder ein fiat500 gut gefallen...aber in 5 jahren möchte ich schon ein kind haben...von daher wäre es doch gescheiter gleich einen kombi zu kaufen....ausserdem hab ich gerade einen kombi und wer weiß wie es mir dann mit so einer kleinen knutschkugel geht im alltag....

    bei mir und meinem partner wechselt das gottseidank ab....schwärmt er von etwas bin ich der bodenständige part und umgekehrt.

    bei einem schlechten bauchgefühl denke ich gar nicht erst weiter nach.

    wäre ein verkäufer (bei mir wars der makler) unfreundlich und mir suspekt hat sich die sache für mich erledigt....wie schon geschrieben es gibt von dem materiellen zeugs noch andere gute stücke auf diesen planeten

  4. #34
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Absoluter Bauchmensch!
    Wenn ich ein ungutes Gefühl habe, dann lasse ich es.
    Bisher bin ich damit sehr gut gefahren; ich weiß aber auch, dass ich eine sehr gute Menschenkenntnis habe.
    Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK, man kennt mich dort.

  5. #35
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Absoluter Kopfmensch. Durch und durch. Leider.
    Ich muss immer ganz bewusst durchatmen und in mich hineinhorchen um mal eine Meinung vom Bauch zu bekommen.
    Liebe Grüße

    gintonic

  6. #36
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Anzeige
    Manchmal befinde ich mich auch in einem klassischen Dilemma zwischen Kopf und Bauch oder Herz.

    Mein Verstand ist dann glasklar, der Bauch sagt was anderes und das Herz... seufz... reden wir nicht davon. Gerade in zwischenmenschlichen Beziehungen.

    Mein Bauchgefühl sagt mir gerade in einer Sache: lass es. Mein Herz sagt: mach es! Und dann handle ich oft gegen mein Bauchgefühl und lass des blöde Herzle sprechen. Dann kommen in mir so Sprüche hoch: hör auf dein Herz... nur mit dem Herzen sieht man gut.... treff eine Herzensentscheidung.

    Leider sind das dann die Entscheidungen die am meisten wehtun weil sie verletztlich machen. Wie immmer, wenn Herz im Spiel ist.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

Ähnliche Themen

  1. Ich komm nicht drauf!
    Von Cosmopolit im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.02.06, 19:11:39
  2. Raucherentwöhnung und Kilos drauf??
    Von MrsJones im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.01.06, 15:26:03
  3. schlecht drauf....
    Von Kleene im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.12.05, 22:50:34
  4. Auge drauf geworfen
    Von DeSPaiR im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.04.04, 19:18:01
  5. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.02.03, 17:03:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •