Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: Das Bauchgefühl - hört ihr drauf?

  1. #1
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993

    Standard Das Bauchgefühl - hört ihr drauf?

    Anzeige
    Ich hab mir ja am WE ein Auto angesehen. Bin extra nach MUC geflogen, weil der Wagen im tiefsten Bayern steht. Es sollte GENAU dieser Wagen sein, er hatte alles: Farbe, Preis, Kilometerzahl und: ein DIESEL.

    Als ich dort ankam, machte mir nicht nur der (Privat-)Verkäufer einen äusserst unsympathischen Eindruck, auch der Wagen an sich... irgendwas sagte mir: nimm ihn nicht.

    Da war keine Freude, keine Begeisterung. Und technisch spricht ja nichts gegen den Wagen, einfach nur mein Bauchgefühl, das mir sagt, dass ich ihn nicht kaufen sollte.

    Kennt ihr sowas? Das auch andere es manchmal nicht nachvollziehen können, weshalb man diese Einstellung hat. Bei mir sind es ja keine rationalen Gründe.

    Handelt ihr im Einklang mit eurem Bauchgefühl?

    Je älter ich werde, desto mehr weiß ich, dass ich meinem Bauch vertrauen kann.....
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  2. #2
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Ich bin jetzt auch schon über 30 und ja ich höre auf mein Bauchgefühl und meistens liege ich goldrichtig (wenn ich halt mal ein Bauchgefühl habe). Hör da auf deine Wahrnehmung, hast ja nur eine

  3. #3
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    5,005
    Ja natürlich gehe ich nach dem Bauchgefühl, nicht bei allen Dingen des täglichen Lebens aber wohl schon bei großen Anschaffungen.

    Sobald da Magengrummeln entsteht, welches nicht als reine Vorfreude zu definieren ist - Finger weg

  4. #4
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Ich habe ein paar mal meinen Verstand gewinnen lassen *Kassiduspinnst* und bin immer auf die Schnauze damit gefallen.

    Lapidares Beispiel: ich hatte das Gefühl früher als geplant losfahren zu müssen und dachte "Du spinnst, es gibt keine Baustelle, keinen Berufsverkehr, etc." und prompt gab es dennoch Stau

  5. #5
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,994
    Ich höre jetzt immer auf das Bauchgefühl. Und die paar Male, bei denen ich nicht drauf gehört habe, da hätte ich es mal besser tun sollen. Da habe ich es immer bereut und mir in den Po gebissen.

    Und noch was: Nichts verschwindet von diesem Planeten, auch Autos nicht. Du bekommst deine Gelegenheit
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  6. #6
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,036
    Ich bin ein absoluter Bauchmensch und mein Bauch lässt mich selten im Stich.

    Ich liebe auch mit dem Bauch, es gibt Leute die lieben mit dem Kopf, das geht bei mir immer schief,
    also wenn mich jemand mit dem Kopf liebt statt mit dem Bauch.

    Ich bin gerne Bauchmensch und das ist gut so.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  7. #7
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Dem letzten Satz von Cara kann ich nur beipflichten. Es ist eben noch nicht dein Auto und so eilig ist es ja nun noch nicht, oder?
    Also höre auf deinen Bauch.
    Alles, was zu besitzen sich lohnt, lohnt auch, daß man darauf wartet. Marylin Monrone
    Die Kunst eines erfüllten Lebens ist die Kunst des Lassens: zulassen - weglassen - loslassen.

    Was wir spüren, hinterlässt Spuren.

  8. #8
    Registriert seit
    20.05.07
    Ort
    Ba-Wü, im Ländle
    Beiträge
    1,002
    Ich kann nur zustimmen.
    Mein Bauchgefühl lässt mich auch nie im Stich.Und ich kann auch bestätigen, je älter ich bin, desto öfters passiert es, also ich muß praktisch gar nicht " mit dem Kopf durch die Wand".

    Ich lasse die Probleme und Situationen auf mich zukommen und dann entscheide ich aus "meinem Bauch" , was zu tun ist.Und ich liege goldrichtig....

    lg

    jarirosa
    ...wenn du dich nicht entscheidest, entscheiden für dich die anderen...

    Protect Me from What I Want

  9. #9
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,893
    Bei mir ist das unterschiedlich...mal höre ich auf meinen Bauch, mal auf meinen Kopf. Beides hat mich übrigens schon mal häufiger "betrogen" ... Mir fallen nur grad keine aktuellen Beispiele ein

    Ich bin übrigens neugierig : Was für ein Auto war das denn, dass Du dafür nach Bayern jettest?

    LG
    Irrlicht
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  10. #10
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    Das, was du Bauchgefühl nennst, ist ja nichts anderes als die Wahrnehmung mit anderen Sinnen als den bekannten sechs. Es hat also immer einen Grund. Und ich habe auch gelernt, grundsätzlich drauf zu hören. Immer wenn ich es nicht getan habe, hat es sich hinterher als richtig herausgestellt.

Ähnliche Themen

  1. Ich komm nicht drauf!
    Von Cosmopolit im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.02.06, 19:11:39
  2. Raucherentwöhnung und Kilos drauf??
    Von MrsJones im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.01.06, 15:26:03
  3. schlecht drauf....
    Von Kleene im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.12.05, 22:50:34
  4. Auge drauf geworfen
    Von DeSPaiR im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.04.04, 19:18:01
  5. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.02.03, 17:03:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •