Seite 1 von 12 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 115

Thema: Bitte um Hilfe, Thema Gesichtsreinigung: Was hilft wenn nichts mehr geht?

  1. #1
    Registriert seit
    18.05.06
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,637

    Standard Bitte um Hilfe, Thema Gesichtsreinigung: Was hilft wenn nichts mehr geht?

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    Ich habe lange das Foaming Cleansing Fluid von Shiseido Pureness benutzt. Plötzlich reagierte meine Haut mit vielen kleinen Hubbeln und Juckreiz. Deswegen benutze ich seit einigen Tagen das Toleriane Waschgel.
    Aber selbst das scheint viel zu austrocknend für meine Haut zu sein.
    Mein Problem ist, dass ich langhaftendes Make Up benutzen "muss" (wegen meiner Akne) und mir eine Reinigungsmilch nicht gründlich genug ist.

    Gibt es noch was milderes als Toleriane?
    Ich würde schon gerne ein Waschgel benutzen.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Liebe Grüße und Danke
    Leben ist das was passiert während man etwas anderes plant.

  2. #2
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Ich habe das Toleriane Waschgel ehrlich gesagt gar nicht so mild gefunden, das trocknet bei mir ganz schön aus. Ich finde z.B. das Avene milder, aber damit alleine wirst du sehr haltbares Makeup wahrscheinlich nicht runterbekommen. Ich würde an deiner Stelle mit dem Bioderma Sensibio H2O vorreinigen, dann kannst du auch ein supermildes, nicht schäumendes Reinigungsprodukt verwenden, z.B. Kiehl's Centella.

  3. #3
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,437
    Wie wäre es mit Avene mildes Reinigungsgel?
    Ich selber kam mit der Reinigungslotion für empfindliche Haut sehr gut zurecht.

    Seit ein paar Jahren nehme ich aber nur noch Weleda Mandel Reinigungsmilch, damit bekomme ich mit 2 Durchgängen meine MF restlos weg (die Milch massiere ich gründlich ein und zum Abnehmen nehme ich immer leicht feuchte Wattepads).

    Gels trocknen halt immer mehr als Lotionen oder Milch aus.

  4. #4
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,814
    Ich habe viele Jahre lang das Cleansing Fluid von Shiseido genommen und fand es immer klasse. Dann, quasi von einem Tag auf den anderen, habe ich es überhaupt nicht mehr vertragen, bin dann einige Zeit mit Eubos flüssig ganz gut zurechtgekommen, aber auch das ist mir mittlerweile viel zu austrocknend. Ich habe ganz gute Sachen von dem Detox Reiniger von Beate Johnen gehört und werde ihn demnächst mal ausprobieren.

  5. #5
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Ich kann den La Prairie Foam Cleanser empfehlen. Aufgrund meiner Allergien hatte ich im Sommer so viel ausprobiert und bekam entwerder Unreinheiten, weil sie nicht richtig reinigten oder Allergien. Das Toleriane-Gel hatte ich auch, hat zwar schön beruhigt, aber sehr stark ausgetrocknet. Auf die RM konnte ich nicht umsteigen, da ich auf jeden Fall etwas brauche was schäumt.
    Ich habe damals das Pröbchen in der Parfümerie zufällig bekommen. Der Schaum ist teuer, aber ergiebig und ich glaube ich hätte die Welt bezahlt, weil wirklich nichts mehr ging.
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  6. #6
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,630
    ich rate dringen von schaum/gel ab.
    verwende dioch mal eine weile eine sanfte reinigungsmilch. oder das nicht schäumende gel von avene
    alles wird bunt!

  7. #7
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,248
    Hast du schon mal ein Reinigungsöl probiert?
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  8. #8
    Registriert seit
    20.01.08
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    4,362
    Babylove Ultra Sensitive Waschlotion
    http://www.babylove.de/cgi-bin/babys...id=bb1uu8xxja2

    Sie ist ganz mild, reinigt gründlich und ich trage sie abends auf die trockene oder angefeuchtete Haut auf - selbst ohne großartiges Aufschäumen wird die Haut porenrein, aber sanft, gereinigt.

  9. #9
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Was ich ja auch ganz toll finde ist der Eve Lom Cleanser, der trocknet überhaupt kein bisschen aus und ist super gründlich. Allerdings muss man den bestellen und er ist recht teuer.

  10. #10
    Registriert seit
    18.05.06
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,637
    Anzeige
    Hallo,

    Nein Reinigungsöl kenne ich gar nicht.
    Eubos habe ich auch nicht vertragen, da habe ich juckende Augen von bekommen (wie bei fast allem, bin da echt megaempfindlich). Auch Avene Cremes brennen bei mir an den Augen. Vielleicht wären die Reinigungsprodukte trotzdem einen Versuch wert.

    Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass Reinigungsmilch gründlich genug ist, leider

    LG und Danke schon mal

    P.S. und am besten wäre was günstiges für mich Studentin.

    Kennt jemand das Babylove Kopf bis Fuß Waschgel? Das habe ich noch hier.
    Leben ist das was passiert während man etwas anderes plant.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.09.10, 23:27:36
  2. Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 07.01.10, 15:15:32
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.06.09, 08:41:28
  4. Bitte nichts mehr bestellen
    Von Bobbi im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.05.09, 20:24:28
  5. Oh Schreck, nichts geht mehr ungestört
    Von Paula im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.04.03, 13:38:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •