Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 48

Thema: Eure Sammelleidenschaften

  1. #1
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391

    Standard Eure Sammelleidenschaften

    Anzeige
    Es gibt doch hier bestimmt noch andere Sammlerinnen außer mir, nein?

    Zugegeben, meine Sammelobjekte sind teilweise äußerst nichtsnutzig.
    Ich sammle Delphine. Kleine Delphine, je kleiner desto besser. Ich habe 21 Stück, aus Metall, Ton, Holz, Glas, Kristall, darunter einen von Swarowski und einen vergoldeten. Mein schönstes Stück ist einer aus Zahn. Kein Elfenbein, vermutlich Sauzahn. Ich habe sie alle in einer Schachtel.

    Das ist meine nächste Leidenschaft: Schachteln und Schatullen aller Art. Am liebsten aus schönem Holz oder schön bemalt/verziert. Ohnehin bin ich ein großer Fan von Etuis, Säckchen und Beuteln. Ich kann sie gar nicht alle zählen.

    Naja, und dann natürlich e/s-Paletten und Parfum. Wobei ich meine Parfumsammlung selbst gar nicht so als Sammlung sehe, ich habe nur rein zufällig 52 Stück.
    Seifen hab ich früher auch gesammelt, aber die waren mir dann doch zu schade zum Ewig-Aufheben, also hab ich sie nach und nach aufgebraucht.

    Was sammelt ihr denn so?
    Geändert von Datura (09.11.10 um 17:36:53 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,779
    Die Frage hatte ich vor längerer Zeit auch schon mal gestellt. Ich sammle Strumpfhosen, habe welche aus den frühen Achtzigern von YSL mit ganz tollen Mustern. Ich traue mich nur momentan nicht, sie anzuziehen, weil sie so auffällig sind. Ich habe sie natürlich nicht katalogisiert, sondern nur im Utensilo geordnet

    Außerdem sammle ich Keramikgeschirr von Hedwig Bollhagen (das blau-weiß gestreifte, falls das jemandem ein Begriff ist). Früher habe ich Parfumminiaturen gesammelt, aber die wurden mir dann mittlerweile zu teuer.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  3. #3
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,222
    Also ich sammle(natürlich)Parfums,habe auch mal Solid Perfumes bevorzugt von Estee Lauder gesammelt(habe auch ein paar sehr schöne zu Hause) und leider wieder eingestellt da es eine sehr teure Sammelleidenschaft ist wenn man sie richtig betreibt.
    Ansonsten Kochbücher und leidenschaftlich Backbücher.

  4. #4
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Das kommt drauf an, wie man Sammlung definiert. Wenn man jede Ansammlung von vielen Gegenständen einer Art bereits als Sammlung bezeichnen kann, dann sammle ich Blushes und Nagellacke und habe lange Zeit Düfte gesammelt. Aber ich habe das nie so betrieben, dass ich z.B. bei irgendeiner Marke möglichst komplett sein wollte.
    Geändert von Exuser28 (09.11.10 um 18:41:15 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    6,188
    Schals und Tücher.

  6. #6
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,004
    Ich sammle Nagellack, Schuhe, Klamotten, Schals & Tücher & Lidschatten.
    Glaub das war's. Ach ne, Hello Kitty fast vergessen.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  7. #7
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Ich bin kein Sammler. Bücher, DVDs und Schminkzeug zähle ich nicht zum Sammeln. Ne Weile lang habe ich Starbucks-Tassen sammeln wollen und mir von jedem Ort, an dem ich hingereist bin, eine mitgenommen (die schönen da mit dem Namen des Landes drauf). Aber das war mir dann auch schnell wieder zu doof.

    Daher unterm Strich: ich sammle nix Also nicht nach meiner Definition von "sammeln".

  8. #8
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Eine richtige Sammlung wäre Schminkzeug für mich dann, wenn man es nicht benutzt und das auch gar nicht vor hat. Wenn jemand z.B. alle Bobbi Brown Paletten seit 1995 unbenutzt in einer Vitrine hat, dann ist das für mich eine Sammlung .

  9. #9
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,435
    ich bin ein Steiffsammler, aber nur die Weihnachtseditionen und auch die letzten Jahre nur noch 1-2 Teile, weil mir schlicht und einfach der Platz ausgeht und die Sachen inzwischen unglaublich teuer geworden sind
    meine Düfte sind auch fast eine Sammlung, aber auch nicht mehr so schlimm, da es mir in der Zwischenzeit wirklich nur noch um die Düfte geht und nicht auch noch um die Flakons und ich mich von so halbgeliebten Düften dann auch trennen kann

    bei Deko ist das immer mal wieder ein Anfall, wie erst kürzlich die MAC Disney VV LE, aus der ich deutlich mehr gekauft habe als ich wollte, nur weil da Disney drauf ist und jetzt will ich die Sachen nicht mal benutzen, weil die sich die ja abnutzen/verbrauchen ;-)

  10. #10
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,435
    Anzeige
    das klassiche Elefäntle nicht, aber es gibt ganz kleine Elefanten für den Christbaum, die habe ich

    http://www.amazon.com/Limited-4-Inch.../dp/B000SE82QW
    http://cgi.ebay.co.uk/Steiff-Elephan...-/140472900873

Ähnliche Themen

  1. Eure schönsten und eure hässlichsten Flakons
    Von Merula im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.11.09, 16:34:56
  2. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 04.10.08, 09:30:10
  3. Wie reagieren eure Partner auf eure Duftsucht?
    Von wunderfrollein im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.02.08, 13:15:55
  4. Eure Haut und Eure Pflege
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.07.03, 09:44:02
  5. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.05.02, 01:02:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •