Seite 1 von 9 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 83

Thema: Jeux de Peau - Serge Lutens

  1. #1
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170

    Standard Jeux de Peau - Serge Lutens

    Anzeige
    Uih, es wird schon wieder einen Neuen geben und der soll nach gebuttertem Toast riechen!

    Hier ein Vorabbericht von PerfumeShrine, aber wir müssen uns noch eine ganze Weile gedulden:

    http://perfumeshrine.blogspot.com/20...fume+Shrine%29

    Lieben Gruss
    Safran

  2. #2
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Boah, der klingt ja wundervoll. Aber März ist echt noch lange.
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

  3. #3
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    o.k. - "novel gourmand" würde mich mehr im Winter interessieren als im Frühling, nun - lassen wir uns mal überraschen

    Hört sich interessant an, aber will ich nach Buttertoast riechen Mal sehen.....
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  4. #4
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137
    Pah, also ICH stell mir unter "novel gourmand" schon etwas Innovativeres vor als Toast!

    Wenn man MICH beeindrucken will, sollte man mal über Leber mit Vanillesosse oder Räucherlachs in Karamelkruste nachdenken - als Vegi wäre DAS mal ne Herausforderung für mich.

    Allerdings gibt es diese Buttertoastduftnoten in fast jedem Ami- Duftölshop, der Siederinnen und Selbstrührerinnen beliefert, also nicht wirklich "neu"

    lg stolie

  5. #5
    Registriert seit
    20.10.08
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    2,625
    Ich finde der hört sich lecker an, ist ja nicht nur Weißbrot gelistet.
    Hab allerdings noch nicht gefrühstückt von daher bin ich für so was auch leicht empfänglich
    Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben
    und möglichst wenig Lärm dabei machen - Inuit Weisheit

  6. #6
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    hm, der reizt mich jetzt gar nicht. buttertoast, sandelholz, kokosnuss, marille und osmanthus... klingt nach nicht sehr einladendem frühstück. puh!
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  7. #7
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170
    Stolie, Leber mit Vanillesosse , da brauche ich nicht mehr viel Frühstück... aber das wäre vielleicht eine Anregung für Etat libre.

    Für mich ist alles mit starker Sandelholznote schon mal grundsätzlich sehr interessant, wenn ich da an meinen Lieblingssandelholzduft Santal Noble denke, der hat für mich ja auch etwas von frisch gebackenem Brot. Allerdings steht daneben auch eine Dose mit Kaffeebohnen.
    Und ich habe schonmal mit einem Buttertoast-artigen DSH Duft sehr viele Komplimente von den damaligen Kindergartenfreunden meiner Tochter bekommen .

    Summasummarum erhoffe mir halt immer (oft wider besseren Wissens ), dass von Serge wenn schon nicht etwas ganz Neues, dann doch wenigstens eine ungewöhnliche Variante von etwas bereits bekanntem kommt.

    Cheers
    Safran
    Geändert von Safran (10.11.10 um 12:56:48 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,981
    Ich finde nicht, dass er sich so toll anhört. Buttertoast ist eigentlich nicht so selten. Und wenn ich ehrlich bin, Serge Lutens oder besser Sheldrake hat anfangs sehr gute Düfte kreiert, alle waren ein Novum. Die majestätische Rose, der Sultan, was da so war. Cherqui ist ein Träumchen. Sogar der MKK, der oft die Dung riecht, auf einigen Häutern aber eben wundervoll.

    Und nun bringen sie alle Monate einen neuen Duft heraus, das tut der Marke meiner Meinung nach nicht gut. Viele duften mittlerweile nett, aber mehr auch nicht, für mich zumindest. Das Originelle, Außerordentliche, das ist gewichen, Kommerz steht nun dafür und das merkt man den Düften an. Weniger Düfte auf den Markt werfen fände ich hier besser
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  9. #9
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Also für mich klingt das wie eine Kombi aus Douce Amère und LANN AEL, die ich beide liebe. Ich hoffe, ich werde nicht enttäuscht.
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

  10. #10
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Anzeige
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Und nun bringen sie alle Monate einen neuen Duft heraus, das tut der Marke meiner Meinung nach nicht gut.
    Also von mir kämen noch Datura Noir und Douce Amere dazu, die absolut ihre Lebensberechtigung haben. Ansonsten stimme ich Dir zu, dieses "ohhhh, ein neuer Serge" ist nicht mehr da, zu inflationär. Momentan eher "schon wieder ein neuer Serge ?"

    Und Bas de Soie hätte mir gefallen können aber mit seiner Haltbarkeit von 12 - 12:30, nö.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. Neuer Serge Lutens im März - L'Eau de Serge Lutens
    Von sundance im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 153
    Letzter Beitrag: 24.07.10, 09:45:54
  2. Serge Lutens
    Von Frika im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.07.08, 13:46:18
  3. Serge Lutens
    Von Piaf im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.01.06, 16:36:48
  4. Serge Lutens to go!
    Von Tabatha im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.08.05, 20:25:23
  5. Serge Lutens
    Von Andrea im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.08.00, 13:48:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •