Seite 2 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 105

Thema: Kleiderordnung Beerdigung

  1. #11
    Registriert seit
    24.04.00
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7,952
    Anzeige
    Ich könnte das ganze Jahr über auf Beerdingungen gehen, habe fast nur schwarze Kleidung. Aber Jeans finde ich auch unangemessen.

  2. #12
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von mohnblume Beitrag anzeigen
    Ich finde Jeans überhaupt unpassend,sorry.Stoffhose ja.
    Sehe ich auch so.

  3. #13
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Bei der Beerdigung meiner Schwiegermutter vor einigen Monaten waren sehr viele Leute und fast alle waren zu 100% in schwarz. Es gab 2 Ausnahmen: 1 Mann in schwarz mit normaler dunkelblauer Jeans und ein Mann mit blauem Hemd und heller Jeans. Beide sind aufgefallen, auch der in der dunkleren Jeans. Es war ein schlimmer Tag für die Angehörigen und über die Anteilnahme haben sich alle sehr gefreut. Aber die Wahl der Kleidung ist immer auch ein Zeichen dafür, wie wichtig einem etwas ist und letztenendes eine Frage des Respektes. Eine Jeans finde ich deshalb zu einer Beerdigung generell deplatziert und ich denke, die meisten haben eine ausreichende Auswahl an schwarzer Kleidung im Schrank, oder nicht? Da bricht man sich doch keinen Zacken bei aus der Krone.

  4. #14
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Ich finde auch, dass Jeans nicht angemessen sind. Muss ich zu einer Beerdigung, zieh ich ein schwarzes Kostüm oder einen schwarzen Hosenanzug an.
    Liebe Grüße
    Sunny

  5. #15
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,803
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Aber die Wahl der Kleidung ist immer auch ein Zeichen dafür, wie wichtig einem etwas ist und letztenendes eine Frage des Respektes. Eine Jeans finde ich deshalb zu einer Beerdigung generell deplatziert
    unterschreibe ich so

  6. #16
    Registriert seit
    08.06.06
    Beiträge
    1,024
    Eine Jeans würde ich auch nicht unbedingt anziehen, egal, in welcher Farbe. Ich selbst bin auch der Beerdigung = Schwarz Typ.

  7. #17
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Zitat Zitat von Visi Beitrag anzeigen
    Ich persoenlich wuerde keine Jeans anziehen sondern nur in schwarz gehen. Alles andere finde ich unpassend.
    Dem schliesse ich mich an.

  8. #18
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,022
    Hier in der Gegend ist es völlig anders. Komplett in schwarz gehen nur die engsten Angehörigen. Alle anderen ziehen gedeckte Farben an. Natürlich kein orange oder pink, sicher. Aber eine elegante edle Jeans, das geht auf jeden Fall.

    Bei der Bestattung von einem Familienmitglied waren nur die wenigsten komplett schwarz gekleidet. Einige, weil sie eben älter waren und kein schwarz mochten, andere, weil gedeckt gekleidet für sie eben ausreichte. Eine Frau trug einen dunkelbraunen Hosenanzug.

    Man kann nicht erwarten, dass man sich für die Bestattung eines entfernt Bekannten noch neu einkleidet. Wenn Kleidung vorhanden ist, keine Frage, dann taucht das Problem nicht auf. Ist keine vorhanden, nimmt man das Gedeckte. Und gut ist. Wichtig ist auch hier, dass man Anteil nimmt und sich verabschiedet
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  9. #19
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Naja, aber es kommt doch immer wieder vor, dass man zu einer Beerdigung muss. Es ist ja nicht so, dass man z.B. einen schwarzen Hosenanzug und einen schwarzen Mantel nie wieder brauchen könnte.

  10. #20
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Wie seht ihr das in dieser Jahreszeit mit der Oberbekleidung, also Jacken oder Mäntel?
    Sowas hat nicht jeder in schwarz und extra dafür würde ich jetzt keinen Mantel neu kaufen, oder?

Ähnliche Themen

  1. Musik zur Beerdigung
    Von Cara im Forum That's Life
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 02.07.07, 09:55:19
  2. Kleiderordnung black@white
    Von Marzipanfee im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.10.04, 20:18:03
  3. Konfirmation Kleiderordnung?
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.01.04, 13:50:28
  4. Kleidung zur Beerdigung!
    Von Sunny im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.11.03, 12:10:19
  5. Kleiderordnung Messe...
    Von Stoa im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.08.02, 20:24:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •