Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 54

Thema: Kleiderschrank-Must haves?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617

    Standard Kleiderschrank-Must haves?

    Der Beerdigungsthread nebenan lässt mich ein wenig grübeln, weil ich es - unabhängig von der Frage, ob es erforderlich ist, in schwarz zu einer Bestattung zu erscheinen - ein wenig komisch finde, dass eine Frau in mittleren Jahren keine schwarze Hose im Schrank hat.

    Oder wie neulich schon mal thematisiert keinen Blazer.
    Oder wie bei uns im Büro geschehen keine laufgängigen festeren Schuhe. Mehrere Frauen um die 30 hatten keine Schuhe, mit denen man einen Feldweg lang laufen kann, nur Schuhe, die so aussahen wie Turnschuhe.
    Eine klassische weiße Bluse fällt mir auch noch ein, hautfarbene Unterwäsche für alle Fälle. Ein Schlafanzug und Schlappen, selbst wenn man zuhause keine trägt, Krankenhausfall und so.

    Was findet Ihr gehört in einen Kleiderschrank?

  2. #2
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Für mich gibt es nichts, was quasi ab Kauf eines Kleiderschrankes regulär als Ausstattung dazu gehört.
    Ich kaufe mir keine Sachen "für den Fall, dass...", das finde ich unnötig.
    Sollte ich in die Situation kommen etwas zu brauchen, was ich noch nicht besitze, merke ich es dann schon und kann es mir immernoch zulegen.

    Mit knapp 30 sind solche Situationen natürlich schon aufgetreten und so habe ich ein paar Blazer und Anzüge und auch eine schwarze Stoffhose.
    Würde mir die aber jetzt beispielsweise kaputtgehen, würde ich nicht sofort eine neue kaufen, nur um eine zu haben
    Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK, man kennt mich dort.

  3. #3
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,069
    Unterhosen und eine weiße Bluse. Zur Not das Oberhemd des Mannes

    Alles andere kann man sich heute ad hoc kaufen. Es wird binnen 24 Stunden nach Hause geliefert.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #4
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,400
    Zitat Zitat von Ilmarie Beitrag anzeigen
    Ich kaufe mir keine Sachen "für den Fall, dass...", das finde ich unnötig.
    Da ticke ich ganz anders. Ich habe eine problematische Figur und daher kann ich nichts "für die Gelegenheit" kaufen, denn in vielen Klamotten sehe ich aus wie ein Freak. Also habe ich 4-5 Ballkleider, noch mehr Cocktailkleider, ein Kleid für eine Hochzeit (praktischerweise kam die Hochzeitseinladung 1 Monat nach Kauf) sowie einige Anzüge und Spezialkleidung gehortet, da im Fall des Falles garantiert weder Zeit, noch Nerven noch adäquate Auswahl vorhanden sind. Außerdem kan man tolle Schnäppchen machen...
    ****************

  5. #5
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Hautfarbene Unterwäsche habe ich noch nicht, aber ehrlich gesagt habe ich schon überlegt welche zu kaufen. Eine andere Frage, tragt ihr Unterwäsche immer zusammenpassend?
    Liebe Grüße,

    Jubi

  6. #6
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Zitat Zitat von jubi1701 Beitrag anzeigen
    Hautfarbene Unterwäsche habe ich noch nicht, aber ehrlich gesagt habe ich schon überlegt welche zu kaufen. Eine andere Frage, tragt ihr Unterwäsche immer zusammenpassend?
    Wenn zusammenpassend = ein Set ist, dann nein.
    Ich trage am liebsten unifarbene BH und da reicht es mir dann, wenn sich die Farbe im Slip wiederfindet oder dazupasst.
    Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK, man kennt mich dort.

  7. #7
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Hmm ich glaube mir fehlt so einiges... Schwarze Kleidung habe ich in Unmengen (trage nur schwarze Hosen und habe keine Jeans, sieht ab Kleidergröße 42 vor allem mit Waschung furchtbar aus), 10 Blazer in allen Farben allerdings aus Cord, ein Kleid, allerdings zu klein, keine festen Schuhe, dafür 8 Paar Wildlederchucks, die schon 4 Mal Ischgl überstanden haben, komplette Skiausrüstung vorhanden. Ich trage zum schlafen nur so Kleidchen, einen Hello Kitty Pyjama + passende Puschen hätte ich im Angebot. Im übrigen würde ich mir nie irgendwelche Wanderschuhe kaufen, ich gehe nicht wandern und ausserdem würde meine Füsse sich weigern sowas anzuziehen

    Ich sehe nur eine schwarze Hose als Must-Have an. Ich kenne tatsächlich eine aus der Uni die besitzt 20 Paar Jogginghosen und nur eine Jeans und das erst seit kurzem
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  8. #8
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    Zitat Zitat von jubi1701 Beitrag anzeigen
    Hautfarbene Unterwäsche habe ich noch nicht, aber ehrlich gesagt habe ich schon überlegt welche zu kaufen. Eine andere Frage, tragt ihr Unterwäsche immer zusammenpassend?
    bis auf eine ausnahme (schwarzer sloggi bh und slips vom h&m) trage ich nur sets. und ausschließlich von triumph...ich hab ein outlet in der nähe und bin bra gefittet

  9. #9
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,677
    Oje, ich sehe schon, mir fehlen einige Must haves

    Ich besitze keinerlei hautfarbene Unterwäsche... keinen Blazer (steht mir überhaupt nicht)... keinerlei Nachtwäsche, die für einen spontanen Krankenhausaufenthalt geeignet wäre... kein Kostüm oder Hosenanzug... und kein einziges Karnevaloutfit!

    Ich besitze auch keine Segelklamotten, dafüür aber Skihosen


    Kurz und gut, Must haves gibt es für mich nicht generell und wenn ich etwas ungewöhnliches kurzfristig brauche, so leihe ich es mir entweder von einer Freundin oder kaufe.
    Liebe Grüße
    Cordu

  10. #10
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Zitat Zitat von angie2002 Beitrag anzeigen
    Da ticke ich ganz anders. Ich habe eine problematische Figur und daher kann ich nichts "für die Gelegenheit" kaufen, denn in vielen Klamotten sehe ich aus wie ein Freak. Also habe ich 4-5 Ballkleider, noch mehr Cocktailkleider, ein Kleid für eine Hochzeit (praktischerweise kam die Hochzeitseinladung 1 Monat nach Kauf) sowie einige Anzüge und Spezialkleidung gehortet, da im Fall des Falles garantiert weder Zeit, noch Nerven noch adäquate Auswahl vorhanden sind. Außerdem kan man tolle Schnäppchen machen...

    Da sehe ich ein, dass das dann sinnig ist
    Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK, man kennt mich dort.

Ähnliche Themen

  1. Kleiderschrank gesucht
    Von Svea im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.02.09, 09:42:49
  2. Duftender Kleiderschrank
    Von Cosmanova im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.12.06, 22:47:14
  3. begehbarer Kleiderschrank
    Von Fenja im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.02.06, 08:29:06
  4. Kleiderschrank ausmisten
    Von mita im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.06.05, 09:13:26
  5. Blick in den Kleiderschrank
    Von Flower im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.03.01, 19:25:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •