Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 66

Thema: Dolce Gusto oder Tassimo

  1. #11
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    Anzeige
    das habe ich vor - mal sehen, welche mich überzeugt
    Du riechst so gut
    Ich finde Dich - so gut

  2. #12
    Registriert seit
    27.01.07
    Ort
    Im Westen
    Beiträge
    797
    Ich hatte beide und muss sagen, wenn man sich zwischen den beiden entscheiden muss (möchte), ist die Tassimo das kleinere Übel!
    Ich fand den Geschmack des Dolce Gusto Latte Macchiatos wirklich eklig. Diese künstliche Milch (oder war es Milchpulver?) schmeckt grauenhaft, echt zum abgewöhnen. Der Latte der Tassimo ist etwas besser.

    Hatte die DG vor ca. 3 Jahren und die Tassimo bis vor ca. einem Jahr und würde sie weder nochmal kaufen noch jemandem empfehlen.
    Wer wirklich gerne Latte und Cappu etc. trinkt sollte sich eine Maschine mit richtigem Milchtank zulegen, da hat man mehr Freude dran.
    Dieser künstliche Milchersatz hängt, dem einen schneller dem anderen langsamer, echt zum Hals raus und ist geschmacklich mit echter Milch nicht ansatzweise zu vergleichen.

    Wer allerdings nur alle Jubeljahre mal einen Cappu/Latte trinkt und auch mal (lieblos gemachten) Tee (ohne Ziehzeit etc.) oder Kakaopulver mit Wasser trinken möchte, findet in den beiden Geräten vielleicht die richtige Maschine.
    Aber ich denke selbst dann ist man mit einem einfachen Wasserkocher besser bedient - denn nichts anderes sind diese Geräte!
    Sie überbrühen einfach diverse Pülverchen mit heißem Wasser.....
    MfG Feldbusch

  3. #13
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Frau Feldbusch Beitrag anzeigen
    Wer wirklich gerne Latte und Cappu etc. trinkt sollte sich eine Maschine mit
    richtigem Milchtank zulegen
    , da hat man mehr Freude dran.
    Dieser künstliche Milchersatz hängt, dem einen schneller dem anderen langsamer, echt zum Hals raus und ist geschmacklich mit echter Milch nicht ansatzweise zu vergleichen.
    Sag ich doch, Lattissima.

    Ich hab neulich bei einer Bekannten einen Latte angeboten bekommen,
    und sie berichtete mir strahlend, daß sie eine neue Maschine hätte.
    Optisch sah das Ganz noch recht ansprechend aus, nach dem Kosten war dieser Eindruck
    allerdings komplett verflogen.
    Ich hab nicht mal das halbe Glas getrunken.
    Ich hab sie dann gefragt, was das denn für eine Maschine sei.
    Es war eine Dolce Gusto.

    Andrea, es kommt wohl wirklich sehr auf deine Erwartungshaltung an.
    Wenn dir künstliches Milchpulver nichts ausmacht, ist das sicher o.k.,
    wenn du aber eine Kaffeespezialität von ählicher Qualität wie beim Italiener oder
    Coffeeshop möchtest, dann wirst du mit so einer Maschine wohl nicht glücklich werden.

    Bin gespannt, wofür du dich am Ende entscheidest.
    Geändert von vivian (12.11.10 um 18:12:08 Uhr)

  4. #14
    Registriert seit
    06.06.06
    Beiträge
    3,817
    Naja, also so einen schlechten Geschmack, daß ich ekliges Zeug trinke, habe ich ganz sicher nicht. Diese Geräte haben viele Fans und so schlecht können sie dann wohl nicht sein. Dir liegt anscheinend diese Art der Kaffeezubereitung einfach nicht und Geschmack ist sowieso relativ.
    Aber die Bezeichnung "eklig" scheint mir reichlich übertrieben und unangebracht.

    Nix für ungut.

    LG, Anique
    DIE ZAHLEN SIND BÖSE!

  5. #15
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Nix für ungut, liebe Anique, aber das ist kein Argument.
    Es gibt auch Millionen von Menschen, die Fertigfraß oder Tk-Pizza essen und das
    für normales Essen halten.

    Deshalb schrieb ich ja, daß es sehr auf die Erwartungshaltung ankommt.

  6. #16
    Registriert seit
    06.06.06
    Beiträge
    3,817
    Vivian, klar war das kein Argument, als solches war dieser Post auch gar nicht gedacht, ich habe lediglich meine Meinung wiedergegeben und mich zudem dabei nicht auf Dich bezogen, mir ging es um das "eklig", das finde ich nach wie vor unangebracht.
    DIE ZAHLEN SIND BÖSE!

  7. #17
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Sag ich doch, Lattissima.
    Hi Vivi - also das, was mich bis jetzt immer und immer abgenervt hat an Espressomaschinen (steht im Keller) oder anderen Geräten dieser Art ist diese "doofe Milchschaumdüse" - ich hatte mal vergessen, die sofort hinterher sauber zu machen (und dann irgendwie gar nich mehr dran gedacht) - dann fing es an, nach saurer Milch zu riechen - und man kriegt diesen Geruch nicht wirklich gleich weg und die Düse auch nicht gleich sauber - na super - ich war bedient! Seitdem steht sie eben im Keller - denn darauf hab ich echt keinen Bock mehr!

    Wie ist das denn bei der Lattissima? Muss ich die Milchdüse auch jedes Mal sofort hinterher auseinderbauen und reinigen?

    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  8. #18
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Na ja, leckere aufgeschäumte Milch kriegt man halt nur mit einer Düse.
    Und die will eben regelmäßig gereinigt werden. Ich hab das aber auch schon
    mal vergessen. Dann muß man halt mit heißem Essigwasser ran und etwas
    Geduld haben.
    Aber zum in den Keller stellen ist sie doch nun wirklich zu schade.
    Dann könnt ihr sie ja besser noch verkaufen.

  9. #19
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Nachdem ich am Samstag im MM die Nespresso und die Dolce Gusto ausprobiert habe (Espresso / Schoko-Mocca) durfte die Dolce Gusto mit nach Hause :-) - vor allem da sie eine für 79 Euro im Angebot hatten

    Der Kaffee (insbesondere der Mocha und der Schokodingsbums), beide meine Lieblingssorten, schmeckten mir besser. Der Espresso war bei der Nespresso besser. Da ich aber sooo oft nicht Espresso trinke, war die Entscheidung leicht. Die Dolce ist ruckzuck betriebsbereit.

    Man kann auch eine Kapsel in der Maschine lassen, dann den Nescafe (Fertigbeute Cafe au Chocolat) in die Tasse geben, mit der Dolce aufgießen und so sind auch normale Pulvercappuchinos schnell fertig.
    d.h. ich spare mir einen Heißwasserkocher.
    D.h. man missbraucht eine leere Kapsel als Druckbegrenzer. Weil: ohne Kapsel spritzt das heiße Wasser ungebremst über und neben die Tasse.

    Die Kapseln sind zwar schweineteuer .... egal.

  10. #20
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Anzeige
    Ich selber habe seit mehreren Jahren eine Tassimo und ich liebe sie abgöttisch ! Über den Geschmack der zubereiteten Getränke hat sich auch noch keiner beschwert und wenn wäre es mir wurscht.
    Die verschiedenen Sorten Tee, Kaffee, Cappuccino, Espresso und sogar verschiedene Kakaosorten (auch mit Milch zubereitet) finde ich toll. Momentan gerade ganz neu Latte Macchiato Karamell *lecker*
    Das Reinigen und Entkalken der Maschine ist ein Kinderspiel und eine Tasse des gewünschten Getränkes innerhalb von 2 Minuten fertiggestellt.
    Mit einem mitgelieferten Universalpad kann man auch einfach heißes Wasser aufbrühen, so dass man sich für andere Teesorten oder Pulvergetränke den Wasserkocher sparen kann.

    Meine eine Freundin hingegen brüht alles mit der Hand auf. Also für einen Latte Macchiato Milch im Topf auf den Herd und Espresso im Kocher auf den Herd. Danach beides zusammengefügt. Dauert ewig, macht jede Menge Dinge schmutzig und schmeckt auch nicht viel anders.

    Meine andere Freundin hat sich eine schweineteure Jura Maschine gekauft. Na das ist ja mal eine blödes Teil. Macht Höllenlärm, ständig muss irgendwas umgebaut werden (wenn ich einen Latte Macchiato möchte versucht sie mich immer zum Cappuccino zu überreden ) und die Reinigung wäre mir viel zu mühevoll. Den Tank, die Schläuche, der Aufschäumer. Tja und der Geschmack...ganz ehrlich, ich mag den Kaffee daraus nicht besonders.

    Meine Schwester hat eine Caffissimo und der Kaffee schmeckt auch richtig gut finde ich. Leider kann die weder Tee noch Kakao.

    Jemanden mit Dolce Gusto habe ich nicht in meinem Umfeld.

Ähnliche Themen

  1. Dolce Gusto nach Entkalken...
    Von anique im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.08.10, 17:18:27
  2. OT: Suche Nescafe Dolce Gusto
    Von CamCake im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.01.10, 20:31:14
  3. Nescafe Dolce Gusto
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 02.08.08, 01:30:44
  4. Dolce Gusto - Kapseln
    Von Cybill im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 15.02.08, 20:26:02
  5. Senseo, Ersatz oder neu oder Dolce Gusto
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 04.06.07, 08:27:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •