Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 66

Thema: Dolce Gusto oder Tassimo

  1. #21
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Anzeige
    Von der Lattissima habe ich inzwischen ganz viele schlechte Meinungen bezüglich der Lebensdauer und des Kundenservices gelesen. Manche Benutzer haben zwei, weil eine immer in der Reparatur ist und das mehrere Wochen dauern kann. Einige Maschinen sind wohl schon nach 6 Wochen reparaturbedürftig.

    Der Latte/Cappu soll aber wohl erstklassig schmecken, weil er mit Milch aus dem Tank geschäumt wird.
    LG

    Michelle

  2. #22
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Und wie erklären sich einige Beuaties hier (Vollautomat, Lattissima etc.) diese Rezession auf Amazon (ist nur ein Beispiel - es gibt mehrere Käufer, die so was über die DG schreiben)

    Krups KP 5000 Nescafé® Dolce Gusto® CircoloTM Produkt des Jahres 2010

    Ich bin von meinen sündteuren, wartungsintensiven Jura und Saeco Automaten zuerst auf Senseo (Spülwasser mit Kaffeegeschmack) und schließlich auf DolceGusto umgestiegen.
    Das macht sogar Sinn. Während trotz regelmäßiger Wartung werden die Austauschintervalle nach 8 Jahren bei vielen Vollautomaten immer kürzer und verursachen ständige Kosten im 100,- EUR Bereich (und mehr). Heizpatrone, Mahlwerk, Netzteil, Dichtungen in rauen Mengen, Ventile und Motoren. Das ist kein Einzelfall, ich selbst bin Techniker. Selbst wenn man, wie ich, die Maschinen selbst repariert gibt man im Falle einer Jura Impressa auf rund 300-400,-EUR in acht Jahren aus (ohne Arbeits- und Fahrtkosten natürlich). Irgendwann stellt sich dann die Frage, ab wann es unrentabel wird und man sich ein neues Gerät anschaffen sollte.

    Also umschauen: Wieder Vollautomat? Wieder teuer Unzuverlässigkeit einkaufen? Selbst wenn man die Reparaturkosten nicht gegen rechnet, nervt es einfach mindestens einmal im Jahr wenn eine undichte oder völlig defekte Maschine einem um den allmorgendlichen Wach-werd-Kaffee bringt.
    Sicher nicht alle sind so - dennoch ist das die vierte Maschine in der Familie und die zweite bei mir selbst.

    Irgendwie kommt man ins Grübeln, Anschaffungspreis mal außer Acht gelassen, sich so was auf Wiederholung freiwillig anzutun, wäre da nicht der Kaffeehaus-ähnliche Geschmack eines Vollautomaten, der einem wie ein Junkie über die Probleme hinwegsehen ließe. Dennoch standhaft, sah ich mir Pad- und Kapselsysteme an. Der Schnäppchenpreis der Senseo ließ mich nicht zögern, das Ding quasi ungesehen zu besorgen. Lediglich an einem Tag, an dem ich recht gut drauf war, zu gut um genau zu sein, befand ich das Endprodukt SenseoKaffee beim Schwager als trinkbar. Heute weiß ich nicht mehr was mich damals geritten hat, dieses Spülwasser durch den Kauf der Senseo sozusagen auf Abo zu ordern. Schnell wurde mir klar, dass man eine Kaffeemaschine nicht nach Tageslaune kaufen sollte. Ruckzuck war die Jura wieder im Einsatz mit neuen Dichtungen und erstem von zwei Mahlwerken.

    Zeitsprung - wieder vier Jahre, ein Mahlwerk, eine Heizung und unzählige Kleinteile später

    Wieder eine Pfütze unter der Maschine. Bei Amazon umgeschaut und prompt eine hübsche Kaffeemaschine mit dem Namen DolceGusto gesehen. Nicht dieses verspielte Entendingsbums aus der Vorserie sondern die Circolo. Nachdem zwei Bekannte ständig vom Kaffee aus der Dolce schwärmten, selbst nachdem eine von denen meinen Kaffee probierte - und der schmeckte bisher allen. Überall stand wie toll der sein soll, und daß er auf Knopfdruck guten Milchschaum produziere.
    Bisher war letzteres immer eine Sauerei - zumindest mit Dampf. Die Variante, die Milch erst in der Micro zu erwärmen und dann mit diesem ständig leeren Quirlding aufzuschäumen ist mir zu unpraktisch. Ich hab ja JETZT Lust auf "Latte oder Cappu"- nicht in 5 Minuten. Also gefiel mir das Kapselprinzip schon. Vom Kaffeepreis her auch (Wartungskosten bei Jura über die Jahre gegen gerechnet). Lieber jetzt überschaubare Kosten als russisch (Reparatur)Roullette.

    Gekauft! Mit zwei Packungen Kaffee inklusive Probierkarton. Die erste Tasse Kaffe gabs nach wenigen Minuten und zauberte ein leicht dämliches Lächeln in mein genussverwöhntes Gesicht. Genauso wie die Tasse danach, und die danach und die danach....

    Es mag meine skeptische Erwartungshaltung gewesen sein, die mich das ganze zu Beginn etwas positiv bewerten ließ, glaube ich aber nicht. Der Kaffee ist toll, die Crema ist toll, das Handling ist toll und der Anschaffungspreis sowie die Unterhaltskosten in Ordnung. Vom Müll will ich jetzt nicht anfangen - mir geht's um dem Geschmack und um nix anderes.

    Nur Filterkaffee ist auf den Moment gesehen billiger - schmeckt aber auch so.

    Ellenlange Rede kurzer Sinn: Kaufen!


    Hat jemand von euch vielleicht genau dieses Modell von DG - und kann berichten?

    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  3. #23
    Registriert seit
    06.06.06
    Beiträge
    3,817
    Kleiner Tipp: die Dolce Gusto gibt es momentan mit € 30,00 Cash-back. Bei diesem Händler (ist auch bei Ebay tätig) gibt es die Maschine (die ich die Tage kaufen will) für knapp € 90,00

    http://www.dreihouse.de/sess/utn;jse...%2B003119%3D29

    Mit 30 Euro zurück ist das doch ein sehr guter Deal, oder?

    LG, Anique
    DIE ZAHLEN SIND BÖSE!

  4. #24
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,266
    Sunny, bitte den Link dazu einstellen
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #25
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,266
    Wir sind nicht so die Riesen-Kaffeetrinker, ich fast nur Latte oder ähnliches und wir haben seit 2 oder 3 Jahren die Dolce Gusto und ich liebe den Latte u. a. aus ihr sehr
    Ich kenne im Vergleich die Senseo und die DeLonghi und würde mich immer wieder für die Dolce Gusto entscheiden.
    Wie es für einen reinen Kaffeegenießer aussieht, kann ich natürlich nicht beurteilen.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #26
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Sunny, bitte den Link dazu einstellen
    Aber bitte - gerne doch : http://www.amazon.de/product-reviews...DateDescending

    P.S. Muss man so was generell mit "Link" machen, weil das BB sonst "Ärger" bekommt?

    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  7. #27
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    Zitat Zitat von Purzel Beitrag anzeigen
    Ich selber habe seit mehreren Jahren eine Tassimo und ich liebe sie abgöttisch ! Über den Geschmack der zubereiteten Getränke hat sich auch noch keiner beschwert und wenn wäre es mir wurscht.
    Die verschiedenen Sorten Tee, Kaffee, Cappuccino, Espresso und sogar verschiedene Kakaosorten (auch mit Milch zubereitet) finde ich toll. Momentan gerade ganz neu Latte Macchiato Karamell *lecker*
    Das Reinigen und Entkalken der Maschine ist ein Kinderspiel und eine Tasse des gewünschten Getränkes innerhalb von 2 Minuten fertiggestellt.
    Unterschreib! Ich habe auch eine Tassimo und bin sehr zufrieden. Die Getränke schmecken alle sehr gut, besonders der Latte Macchiato.
    Tassimo hat sich auch ganz schön gemacht, ständig kommen neue Sorten hinzu.

    Ich kenne allerdings nur die Tassimo. Dolce Custo kenne ich nicht und auch nicht die Latissima.

  8. #28
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Chrissi, es gibt jetzt auch einen Latte Macchiato Karamell. Ich hatte Probetabs zugesandt bekommen und fand den lecker. Nicht ganz so süß wie der von Starbucks, aber dennoch schmackhaft finde ich.
    Leider konnte ich ihn noch in keinem Supermarkt finden. Meine Freundin schaut jetzt für mich bei Real *einmalhinallesdrin*, die haben gaaanz viel Tassimoauswahl sind aber leider nicht in meiner unmittelbaren Nähe.

  9. #29
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    Ja der schmeckt super! Ich habe auch die Probentabs bekommen.
    Ich muss mal bei uns im Real schauen, ob es die Sorte bereits gibt. Die haben dort eine sehr große Auswahl.

    Ich bekomme ständig Geschenke von Tassimo. Irgendwann kam sogar mal die kleine Kanne. Total praktisch, wenn man nur zwei Tassen Kaffee benötigt.
    Mir ist es allerdings schleierhaft, warum nicht alle Leute Proben oder Geschenke bekommen.
    Meine Freundin und meine Mutter haben sich damals beim Kauf der Tassimo Maschine ebenfalls registriert und bekommen nie was zugeschickt.

  10. #30
    Registriert seit
    16.12.09
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1,207
    Anzeige
    TASSIMO!
    Bin total begeistert!
    (Hatte früher Senseo)

Ähnliche Themen

  1. Dolce Gusto nach Entkalken...
    Von anique im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.08.10, 17:18:27
  2. OT: Suche Nescafe Dolce Gusto
    Von CamCake im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.01.10, 20:31:14
  3. Nescafe Dolce Gusto
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 02.08.08, 01:30:44
  4. Dolce Gusto - Kapseln
    Von Cybill im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 15.02.08, 20:26:02
  5. Senseo, Ersatz oder neu oder Dolce Gusto
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 04.06.07, 08:27:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •