Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Vertrage keine Augencreme mehr?!

  1. #1
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321

    Standard Vertrage keine Augencreme mehr?!

    Anzeige
    Hallo,
    habe im Moment ein ganz blödes Problem. Immer wenn ich Augencreme auftrage schwellen meine Augenlider nach kurzer Zeit an und werden rot und die Augen jucken dann auch noch. Dachte erst das sei mal wieder eine Allergieauswirkung aber nachdem ich eine Allergietablette und Allergieaugentropfen genommen habe wurde es auch nicht besser. :-( Habe das bei der Augencreme von frei festgestellt. Gekauft habe ich diese weil ich für den Winter eine etwas reichhaltigere Konsistenz haben wollte. Als ich dann aber wieder zu dem Baleo Roll-on (das ist eher so ein Augengel) gegriffen habe, hatte ich das Problem auch. :-( Hat vielleicht schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Welche Augencremes sind besonders verträglich? (Weleda Wildrose und die Augencreme von Avena fand ich auch nicht so toll.)

  2. #2
    Registriert seit
    10.11.00
    Beiträge
    591
    Moin,

    die emosie serie von brauckmann würde ich dir empfehlen, da ich sehr empfindliche äuglein habe und keinerlei probleme hatte und das heisst schon was....

    liebe grüsse
    channa

  3. #3
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Die beruhigende Augencreme von Avene kann ich nur empfehlen.
    LG

    Michelle

  4. #4
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Optolind (Apotheke) hat eine für empfindliche Haut. Ich kenne sie allerdings nicht, überlege aber sie zu erwerben, da ich die Sebamed (also nicht kaufen!) gerade nicht mehr vertrage.

    Was auch trotz Reizung bei mir noch geht, ist der Hauschka-Augenbalsam im Töpfchen.Lese gerade, der soll auch reizlindernd wirken. http://www.dr.hauschka.de/produkte/g...e/augenbalsam/
    Geändert von Chiquitita (11.11.10 um 10:05:52 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Braukmann war mir bisher immer zu reichhaltig und die von Avene g´fand ich nicht so toll, allerdings hatte ich davon auch keine Augenreizungen...
    Ich sehe mir mal das OPtolind und den Hauschka Balm an.

  6. #6
    Registriert seit
    19.04.10
    Beiträge
    30,641
    Vielleicht versuchst Du es mal mit Preval Lipolid Lidbalsam, 10 ml kosten was um die € 6,00 bekommt man in der Apotheke. Der Lidbalsam ist extra zur Pflege trockener Augenlider und er ist unparfümiert.

  7. #7
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Habe ja keine trockenen Augen in dem Sinne, mag auch nicht, wenn es irgendwie zu fettig ist.

  8. #8
    Registriert seit
    22.10.02
    Beiträge
    1,988
    Noch ein Strich für die von AVENE !!!
    Ich vertrag keine Andere, b.z.w. bin ich müde was anderes zu probieren, weil ich ja doch reumütig zurück kehre .
    Man hat ja heutzutage kaum noch Gelegenheit zu lügen. Die raffinierte Lüge nimmt einen zeitlich zu sehr in Anspruch, und die plumpe ruiniert das Image!

  9. #9
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,526
    Dadosens Regeneration E hat auch eine sehr verträgliche Augencreme.

    Avene ist aber immer noch mein Liebling.

  10. #10
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Anzeige
    Zitat Zitat von PrinzessinS Beitrag anzeigen
    Hallo,
    habe im Moment ein ganz blödes Problem. Immer wenn ich Augencreme auftrage schwellen meine Augenlider nach kurzer Zeit an und werden rot und die Augen jucken dann auch noch. Dachte erst das sei mal wieder eine Allergieauswirkung aber nachdem ich eine Allergietablette und Allergieaugentropfen genommen habe wurde es auch nicht besser. :-( Habe das bei der Augencreme von frei festgestellt. Gekauft habe ich diese weil ich für den Winter eine etwas reichhaltigere Konsistenz haben wollte. Als ich dann aber wieder zu dem Baleo Roll-on (das ist eher so ein Augengel) gegriffen habe, hatte ich das Problem auch. :-( Hat vielleicht schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Welche Augencremes sind besonders verträglich? (Weleda Wildrose und die Augencreme von Avena fand ich auch nicht so toll.)
    Ist das früher schon bei anderen Augencremes passiert oder erst mit der von frei?
    In welchem zeitlichen Abstand hast Du den Balea-roll-on denn versucht, direkt nach dem Absetzen der frei-Creme?

    Ich würde die Augen erstmal zur Ruhe kommen lassen und auf Produkte im Augenbereich total verzichten, bis das alles wieder im Lot ist. Dann würde ich mit dem Produkt, dass Du vor der frei-Aktion vertragen hast, beginnen und mich erst dann weiter durchsuchen.

    Am Ende verträgst Du die reichhaltigen gar nicht.
    Ich vertrage im Prinzip gar keine Augencreme, alle, die ich je versucht habe, führen zu extrem aufgepolsterten Lidern und Unteraugenpartien, wie geschwollen. Neulich habe ich es trotzdem wieder mal mit einer reichhaltigen versucht und habe eine Woche gebraucht, bis die Augenpartie wieder im Lot war. Jucken, Brennen, Schwellung, Trockenheit und Schuppen.

    Ich lasse die Finger nun endgültig von Augenprodukten. Ich komme letztlich ja auch ohne klar.

Ähnliche Themen

  1. Keine Augencreme
    Von Exuser32 im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.06.08, 11:51:56
  2. ich vertrage keine Creme
    Von Flor im Forum Beauty
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 06.01.08, 12:02:25
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.05.04, 19:06:27
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.09.03, 19:27:44
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.07.03, 21:47:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •