Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Kurzsichtig + schminken = fail

  1. #1
    Registriert seit
    27.12.03
    Ort
    hinter dem Regenbogen
    Beiträge
    1,718

    Standard Kurzsichtig + schminken = fail

    Anzeige
    Hallo Mädels,

    heute morgen hatte ich mal wieder einen sehr eindrucksvollen Beweis, wie fies schminken bei starker Kurzsichtigkeit ist.
    Ich tunkte den Blushpinsel schön ins Puder ein und setzte an, der erste Strich erfolgte, und -tadaaa!- ein wundervoller kräftig grüner Balken zierte meine Wange.

    Ich lege mir meine Utensilien, die ich benutzen will immer schön auf dem Tisch parat und habe heute morgen einfach mal statt dem Rouge von Alverde, den grünen Alverde e/s erwischt. Die beiden unterscheiden sich vom Design her gar nicht und die Größe ist fast die gleiche. Als ich das bemerkte, war es natürlich schon zu spät...

    Da musste ich gleich dran denken, wie ich mir mal das Gesicht mit Fußcreme eingeschmiert habe, weil die Tube neben der Gesichtscreme stand und ich das auch nicht richtig gesehen habe, weil Brille ja schon abgenommen und so...*lalala*

    Vorsichtshalber habe ich den NL-Entferner gaaanz weit weg vom AMUE stehen, sicher ist sicher!

    Habt ihr auch schonmal beherzt in den falschen Pott gegriffen und es erst viel zu spät bemerkt?

    xxx

  2. #2
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ach, ich bin zwar weitsichtig, aber mir passiert das auch schonmal:

    Haarspray statt Deo unter die Achseln
    im Büro Toilettenraumduft anstelle von Haarspray (steht nebeneinander) auf's Haar gesprüht
    Wasserstoffperoxidlösung zum Abspülen der Linsen genommen anstelle von Kochsalzlösung (Heissa, konnte direkt zum Notarzt!)
    und all solche Geschichten. Das kann schon mal vorkommen.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  3. #3
    Registriert seit
    06.06.06
    Beiträge
    3,817
    Aha, grün also? Na, ist doch mal was anderes.

    Ich brauche aber auch Unterstützung beim Malen. Daher steht bei mir zusätzlich zu meinem beleuchteten Schmink- /5-fach Vergrößerungsspiegel ein zusätzlicher in 10-fach Vergrößerung. Mit weniger als 10-fach hab ich Probleme mit dem Lidstrich...
    Klar, damit sieht natürlich auch jede Pore wie ein riesiger Mondkrater aus, aber dafür sitzt der Lidstrich wie in alten (noch gut sehenden) Zeiten an der richtigen Stelle.

    LG, Anique
    DIE ZAHLEN SIND BÖSE!

  4. #4
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Ganz ehrlich - wie kann das denn passieren wenn man kurzsichtig ist?
    Das heißt doch, dass man auf kurze Distanz gut sieht
    Liebe Grüße

    gintonic

  5. #5
    Registriert seit
    27.12.03
    Ort
    hinter dem Regenbogen
    Beiträge
    1,718
    Zitat Zitat von gintonic Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich - wie kann das denn passieren wenn man kurzsichtig ist?
    Das heißt doch, dass man auf kurze Distanz gut sieht
    Ja, auf sehr kurze. Das würde bedeuten, ich müsste in jede Dose, die ich benutzen will, bis auf 3cm rankriechen, und wenn normalerweise jeder Griff sitzt, weil nicht alle Dosen auf dem Tisch gleich aussehen (so wie es heute leider der Fall war), kann es passieren, dass man daneben greift.

    @mayanmar: irgendwie bin ich froh, nicht die einzige zu sein, der das passiert, wenn auch deine fehlgriffe echt heftig sind. Gerade die Kontaktlinsensache ist ja übel, ich hoffe, du hattest keine bleibenden Schäden.

  6. #6
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,989
    Ja, das passiert mir nun auch häufiger. Ich krieche so nah an die Creme, dann tunke ich mit der Nase ein. Kann passieren.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  7. #7
    Registriert seit
    16.06.05
    Beiträge
    2,407
    Ich bin ja eine Verfechterin der Kontaktlinsen

    Vielleicht wäre das auch eine Lösung, falls du problemlos Linsen tragen kannst.
    Schönheit beglückt nicht den, der sie besitzt,
    sondern den, der sie lieben und anbeten kann.

    Hesse



  8. #8
    Registriert seit
    25.09.07
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4,374
    Ich bin auch kurzsichtig, aber mir ist das noch nie passiert. Ich hatte mich nur mal vor Jahren auf meine Brille gesetzt, aber das wars schon

  9. #9
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,358
    Ich hab zum Glück Kontaklinsen und schminke mich, nachdem ich die eingesetzt hab. Als ich noch eine Brille getragen hab, musste ich aber beim schminken auch schonmal genauer hinschauen, bzw in den Spiegel kriechen. Wenn zB in Hotelzimmern oder so der Spiegel weiter weg ist, weil die ein ausladendes Waschbecken haben, ist es für mich aber auch mit Linsen schlecht - vor dem Abschminken nehm ich die ja raus und da muss ich mich schon verrenken, um zu sehen, ob auch wirklich alles "runter" ist.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  10. #10
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,711
    Anzeige
    als echter Maulwurf verstehe ich genau, was passiert.
    Wenn jemand meine Tuben und Döschen anders sortiert, setze ich auch die Hasskappe auf!

    Kontaktlinsen waren lange meine Begleiter, aber je älter ich wurde und je länger ich am PC zu verbringen hatte, desto trockener wurden die Augen und so ...
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

Ähnliche Themen

  1. Schminken lassen oder selber schminken?
    Von Carrie Ann im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.01.08, 23:11:33
  2. Ich bin kurzsichtig...
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.02.04, 15:31:21
  3. wie schminken ??
    Von Inchen im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.07.02, 11:54:55
  4. schminken...
    Von Melli77 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.06.01, 15:57:00
  5. schminken
    Von Nadia im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.05.01, 07:45:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •