Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Haut ist total ausgetickt -- HILFE, wie wieder "richten"?

  1. #1
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871

    Standard Haut ist total ausgetickt -- HILFE, wie wieder "richten"?

    Anzeige
    Hallo,

    nachdem Florena die Rezeptur geändert hat und ich jetzt rumgehoppt bin wie ne Blöde hab ich jetzt die Quittung: meine Haut ist komplett ausgetickt. Ich seh schlimmer aus als in der Pubertät !

    Was soll ich jetzt machen? Welche Creme solls richten? Meint ihr, die Extraberuhigende Creme von Claire Fisher kriegt das wieder hin? Die hätt ich nämlich zu Hause. Was nehmt ihr denn im SOS-Fall?

    Bitte um schnelle Hilfe. LG Katja

  2. #2
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ich würde so wenig machen, wie möglich und etwas benutzen, was wenig reizt. Immer vertragen tue ich zB die Toleriane Reihe von LRP. Schön ist auch Thermalwasserspray und die beruhigende Feuchtigkeitsmaske von Avene. Und ich würde eine Weile bei den Sachen bleiben, dh aufbrauchen. Sonst hast du den gleichen Salat ja bald wieder
    Und ich hoffe, es ist dir eine Lehre und du probierst nicht wieder so viel rum Ich musste so ne Erfahrung leider auch schon machen und wünsche es ja keinem Ist einfach doofi und vermeidbar. Gute Besserung!
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  3. #3
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Ich wollte ja bei der Florena bleiben aber nachdem sie die Rezeptur geändert haben, ging gar nix mehr

    Ich glaub ich probier das mal mit der Claire Fisher Creme Ich würd nämlich ungern schon wieder was neues kaufen.

  4. #4
    Registriert seit
    29.07.10
    Beiträge
    740
    Bei falsch gepflegter bzw. überpflegter Haut hilft oft eine "Nulldiät", d.h. reinigen nur mit Wasser (Thermalwasserspray ggf.) und statt Pflege mehrmals am Tag Schwarztee Umschläge (Bio Tee).
    Rötungen, Entzündungen etc. kann man auch gut mit ein bßchen Heilerde Pulver (Extrafein) betupfen um ein bißchen abzudecken, wenn man Heilerde im Akutfall verträgt.

    Gute Besserung!

  5. #5
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,359
    Ich würds auch komplett runterfahren und dann mit einer ganz leichten Feuchtigkeitscreme wieder anfangen, wie mit der von Avene für sensible Haut. Und bloß nichts scharfes ausprobieren, um die Pickel wegzubekommen und auf keinen Fall weiter rumprobieren, sondern nach der "Nulldiät" erstmal bei einer Sache bleiben, die für empfindliche Haut geeignet ist.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  6. #6
    Registriert seit
    18.05.06
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,637
    Ich habe momentan ja ein ähnliches Problem und kann dir nur das Toleriane Fluid empfehlen. Bei der Reinigung bin ich auch noch auf der Suche.

    LG und gute Besserung
    Leben ist das was passiert während man etwas anderes plant.

  7. #7
    Registriert seit
    06.06.06
    Beiträge
    3,817
    Wenn gar nichts mehr geht: ein paar Tage lang nicht cremen, also absolut gar nichts auftragen. Außer Augencreme, auf die kann ich nicht verzichten. Meine Haut kommt damit einigermaßen wieder zur Ruhe.
    Und dann wieder langsam mit der normalen Pflege beginnen.

    A.
    DIE ZAHLEN SIND BÖSE!

  8. #8
    Registriert seit
    25.09.07
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4,374
    Also mir ging es ähnlich und meine Hautärztin hat mir zur Pflegeserie von Dermasence geraten. Die haben auch was bei Akne und es hilft und ist trotzdem sehr sanft. Meine Haut erholt sich und sieht schon viel besser aus.
    Wenn gar nichts mehr geht, würde ich auch zum Besuch eines Hautarztes raten.

  9. #9
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Welche Serie ist das, Swedi?
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  10. #10
    Registriert seit
    13.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,706
    Anzeige
    Zitat Zitat von Carrie Ann Beitrag anzeigen
    Welche Serie ist das, Swedi?
    die verschicken auch proben
    http://www.dermasence.de/
    Viele Grüße, Kadesha !

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.07.10, 18:56:47
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.09.09, 19:47:48
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.02.09, 07:05:09
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.10.03, 09:56:56
  5. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 12.02.03, 16:16:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •