Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Edelstahluhren aufpolieren - geht das?

  1. #1
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,475

    Standard Edelstahluhren aufpolieren - geht das?

    Anzeige
    Ich habe diverse Uhren mit Edelstahlarmbändern, die doch so mehr oder weniger starke Tragespuren haben. Sowohl am Armband als auch am Gehäuse...

    Kann man sowas wieder aufhübschen lassen und wenn ja was kostet das? Hat da jemand Erfahrungen?

    LG, shirl.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  2. #2
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,998
    Ja, das geht. Das macht ein Juwelier und die Preise dafür sind unterschiedlich. Meist wird nur das Gehäuse aufpoliert, das Armband kann ja neu gekauft werden, das ist sonst alles in allem oft zu teuer, da bekommt man ein neues Band für.

    Geh einfach mal zum Juwelier und lass dir einen Kostenvoranschlag machen.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #3
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,713
    Juweliere werden das mit Ultraschall machen - Preis auf Nachfrage.

    Sonst kannst du sicher auch mit Edelstahlpfleger selber Hand an legen oder wenn die Uhren wasserdicht sind, ins Kukident-Bad legen.
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  4. #4
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,998
    Mit Ultraschall kann man aber doch nur säubern und nicht polieren, meine ich. Kukident poliert doch auch nicht, sondern säubert nur.

    Wenn eine Uhr poliert werden muss, dann geht der Juwelier schon hin und poliert die entsprechend des Schliffes. Also auch Richtung Hörner etc. Da ist auch und immer minimaler Abtrag dabei. Wenn Kratzer dann rauspoliert werden sollen, kann das ja nur geschehen, wenn die gesamte Oberfläche so weit abgetragen wird, dass es auf Kratzerniveau ist. Wenn es sich um "Kitschen" handelt, also zu tief ist, ist das natürlich nicht möglich, aber bei den meisten kleinen, oberflächlichen Kratzern wird eben minimal abgeschliffen.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  5. #5
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    5,007
    Zitat Zitat von shirl69 Beitrag anzeigen
    Ich habe diverse Uhren mit Edelstahlarmbändern, die doch so mehr oder weniger starke Tragespuren haben. Sowohl am Armband als auch am Gehäuse...

    Kann man sowas wieder aufhübschen lassen und wenn ja was kostet das? Hat da jemand Erfahrungen?

    LG, shirl.
    von dreißig bis hundert Euro; je nach Größe des Bandes und nach Größe der Patzer. Jedenfalls lohnt es sich so ein Aufarbeiten, die Uhren sehen danach wirklich wie neu aus

  6. #6
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Kennst du vielleicht einen Zahntechniker? Die können das genauso, weil sie die Kronen und Inlays polieren, ich habe da einen Freund und das kostet gar nichts...

  7. #7
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,475
    Okay, danke für Euer Feedback. 30 Euro geht ja noch, 100 Euro finde ich für eine Uhr die nur 300 gekostet hat schon etwas happig...

    Die Uhren haben keine tiefen Macken sondern diese leicht angekratzte Oberfläche, wodurch die sie halt nicht mehr so schön glänzen.

    Und nein: Ich kenne leider keinen Zahntechniker, dass habe ich schon oft bereut Irgendwie können die immer ganz viele Sachen, die sonst keiner kann...
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  8. #8
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,475
    Ach so: Ob Christ dafür eine gute Adresse ist? Für das Rhodinieren meines Weißgold-Rings haben sie 30 Euro genommen.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  9. #9
    Registriert seit
    08.02.09
    Ort
    NRW-Deutschland
    Beiträge
    6,407
    Zitat Zitat von shirl69 Beitrag anzeigen
    Ach so: Ob Christ dafür eine gute Adresse ist? Für das Rhodinieren meines Weißgold-Rings haben sie 30 Euro genommen.
    Rhodium ist aber auch sehr teuer, da es ein Platin Nebenmetall ist. Teilweise kostet das rhodinieren bis zu 60-70 Euro bei einem Ring. Also eigentlich war Christ da noch ziemlich günstig!
    Das aufpolieren der Uhr ist eigentlich kein Problem, nur ist Edelstahl sehr hart und deswegen ist es etwas aufwendig. Ich hab dafür mal um die 70 Euro gezahlt.

  10. #10
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,997
    Anzeige
    Kauf dir einfach für 1,60 eine Tube hiervon

    http://www.ddrmoped.de/shop/katalog/...lierpaste-40ml

    Wird in Uhrenforen als DAS Mittel zum Aufpolieren für Uhren gehyped.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

Ähnliche Themen

  1. Ach so geht das!
    Von Darcie im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.09.07, 21:51:39
  2. Mittagspausen, was geht und was geht nicht?
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.09.06, 16:46:22
  3. Da geht sie hin ...
    Von poekie im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.11.05, 18:02:49
  4. Geht es nur mir so??????
    Von bartsimpson6 im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 26.09.02, 11:44:22
  5. Geht das?
    Von Löckchen im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.01.02, 08:36:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •