Seite 2 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 73

Thema: Klassische Businessmode - eigentlich noch aktuell?

  1. #11
    Registriert seit
    18.03.08
    Beiträge
    1,296
    Anzeige
    Zitat Zitat von Abendkleidchen Beitrag anzeigen


    Hat das einen Grund, dass Du dauernd von einem "Kostümchen" sprichst????

    Ein Kostüm ist ein Kostüm ist ein Kostüm.
    Man sagt doch auch nicht "Anzüglein".
    Du mußt ja gerade melden, du bist doch selbst nur ein Kleidchen! Kannst du dich nicht ordentlich Abendkleid nennen?

  2. #12
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Zitat Zitat von Politely Beitrag anzeigen
    Du mußt ja gerade melden, du bist doch selbst nur ein Kleidchen! Kannst du dich nicht ordentlich Abendkleid nennen?
    Applaus!
    Sieg der Liebe!

  3. #13
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Zitat Zitat von Politely Beitrag anzeigen
    Du mußt ja gerade melden, du bist doch selbst nur ein Kleidchen! Kannst du dich nicht ordentlich Abendkleid nennen?


    Size zero, Politely, size zero, da ist das nur ein Abendkleidchen.
    Mayanmar trägt einige Nummern größer.

    Ich stelle mir halt ein Kostümchen in Kombi mit der erwähnten schwarzen Spitzenunterwäsche vor. Fehlen nur noch solche Pantöffelchen mit Fellpuschel vorne drauf.

  4. #14
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Business Casual ja, aber das ist ja wirklich lediglich der Ersatz einer Bluse durch ein Top/Pulli bzw. bei Männern der Verzicht auf Krawatte. Und das wars auch schon so ziemlich bzw. ist das einzige, was "Business" von "Business Casual" unterscheidet. Alles andere ist dann eben nur noch casual. Das kapieren viele nicht wirklich und glauben dann eben, dass Jeans und Blazer "Business Casual" sei. Ist es nicht.

    Ich trage ausnahmslos immer, auch an meetingsfreien Tagen, Stoffhosen oder Röcke und schlichte, nicht ausgeschnittene Oberteile/Tops/Pullis, meistens hab ich noch nen Blazer dabei - so für alle Fälle, falls kurzfristig ein wichtiges was-auch-immer reinschneit. Bei Präsentationen o.ä. vor Kader/Senior Leuten gibts immer nur Anzug oder Kostüm.

    Alles andere finde ich nicht angebracht und diesbezüglich bin ich konservativ. Wir haben keine offizielle Kleiderordnung, aber ich finde es lausig, wenn sich jemand für ein Meeting oder Gespräch oder gar eine Präsentation nicht mal anständig anziehen kann. Erstaunlicherweise sind bei uns die Männer insgesamt deutlich besser angezogen und fast alle, die halbwegs kaufmännisch tätig sind, schwirren in Krawatte und Anzug rum. Was ich da teilweise hingegen bei Frauen sehe, finde ich zum Heulen. Und nicht nur ich.

  5. #15
    Registriert seit
    18.03.08
    Beiträge
    1,296
    Zitat Zitat von Dawn13 Beitrag anzeigen
    Business Casual ja, aber das ist ja wirklich lediglich der Ersatz einer Bluse durch ein Top/Pulli bzw. bei Männern der Verzicht auf Krawatte. Und das wars auch schon so ziemlich bzw. ist das einzige, was "Business" von "Business Casual" unterscheidet. Alles andere ist dann eben nur noch casual. Das kapieren viele nicht wirklich und glauben dann eben, dass Jeans und Blazer "Business Casual" sei. Ist es nicht.

    Ich trage ausnahmslos immer, auch an meetingsfreien Tagen, Stoffhosen oder Röcke und schlichte, nicht ausgeschnittene Oberteile/Tops/Pullis, meistens hab ich noch nen Blazer dabei - so für alle Fälle, falls kurzfristig ein wichtiges was-auch-immer reinschneit. Bei Präsentationen o.ä. vor Kader/Senior Leuten gibts immer nur Anzug oder Kostüm.

    Alles andere finde ich nicht angebracht und diesbezüglich bin ich konservativ. Wir haben keine offizielle Kleiderordnung, aber ich finde es lausig, wenn sich jemand für ein Meeting oder Gespräch oder gar eine Präsentation nicht mal anständig anziehen kann. Erstaunlicherweise sind bei uns die Männer insgesamt deutlich besser angezogen und fast alle, die halbwegs kaufmännisch tätig sind, schwirren in Krawatte und Anzug rum. Was ich da teilweise hingegen bei Frauen sehe, finde ich zum Heulen. Und nicht nur ich.
    So wie du es beschreibst würde ich es auch sehen. Vielleicht mit der Ergänzung, dass casual auch sehr stylish und professionell aussehen kann. Aber was man - gerade bei Frauen - teilweise zu sehen bekommt... Blumen-BH unter weißer Bluse, Wanderschuhe, Schlabberpulli mit formloser Jeans. Nicht zu vergessen: im Sitzen von hinten zu bewundernde Strings (und Schlimmeres). Und auch ganz schimm: barfuß auf den Gängen im Sommer (habe ich schon mehr als einmal erlebt).

  6. #16
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Zitat Zitat von Politely Beitrag anzeigen
    barfuß auf den Gängen im Sommer (habe ich schon mehr als einmal erlebt).
    Och, nach 20 Uhr und an Wochenenden bringe ich sowas auch.
    Sieg der Liebe!

  7. #17
    Registriert seit
    18.03.08
    Beiträge
    1,296
    Zitat Zitat von barbarella Beitrag anzeigen
    Och, nach 20 Uhr und an Wochenenden bringe ich sowas auch.
    Du willst doch nur deinen Nagellack zeigen ...

  8. #18
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Hallo barbarella,

    danke für den Tipp. Die haben ja echt schöne Sachen
    Liebe Grüße

    gintonic

  9. #19
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Zitat Zitat von Politely Beitrag anzeigen
    So wie du es beschreibst würde ich es auch sehen. Vielleicht mit der Ergänzung, dass casual auch sehr stylish und professionell aussehen kann.
    Ja, das sicherlich. Aber für Business dann eben doch ungeeignet.

    Zitat Zitat von Politely
    Aber was man - gerade bei Frauen - teilweise zu sehen bekommt... Blumen-BH unter weißer Bluse, Wanderschuhe, Schlabberpulli mit formloser Jeans. Nicht zu vergessen: im Sitzen von hinten zu bewundernde Strings (und Schlimmeres). Und auch ganz schimm: barfuß auf den Gängen im Sommer (habe ich schon mehr als einmal erlebt).
    Oooooh ja. Ich sass da mal mit einer in einem Meeting mit wirklich oberem Kader, viel höher ging nicht mehr - alle in Anzug und Krawatte - und die kam in einem violett-grün gemusterten, unförmigen, bodenlangen Kleid mit flachen, verlatschten Ökotretern, schulterfrei (geht gar nicht!!) und dabei ist dann noch zu erwähnen, dass sie einigermassen grün ist und von den gängigen Rasurmethoden eher wenig hält. Sorry, da wäre ich schwer versucht gewesen, die gleich rauszukicken, das ist absolut inakzeptabel. Der Hammer war noch, das sie fand, sie sei gut angezogen... Klar, das ist jetzt ein extremeres Beispiel, aber sehr viele Frauen sind wirklich einfach nur schlecht angezogen.

  10. #20
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Anzeige
    Zitat Zitat von Politely Beitrag anzeigen
    Du willst doch nur deinen Nagellack zeigen ...
    Ich trage doch Strümpfe!
    Sieg der Liebe!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.09.08, 17:11:47
  2. fellboots noch aktuell?
    Von goldengirl84 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.11.06, 12:25:55
  3. sind cargo Hosen noch aktuell?
    Von Lenchen im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.08.06, 00:10:10
  4. Becca! Ist das noch aktuell?
    Von rhenkel im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.04.03, 22:34:22
  5. Ist das noch aktuell?: Duft wie Sugar Scrub
    Von teresa im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.12.01, 15:06:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •