Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Umzug - Nachmieter finden - kostenlose Anzeigenportale?

  1. #1
    Registriert seit
    28.04.10
    Beiträge
    980

    Standard Umzug - Nachmieter finden - kostenlose Anzeigenportale?

    Anzeige
    Hallo!

    Wir haben unsere Traumwohnung gefunden... "leider" schon zum 15.12.2010. Unsere alte Wohnung haben wir noch bis 28.02.2011... nun hätten wir gern einen Nachmieter, aber in Anbetracht der Kaution, der Courtage und der - wenn wir Pech haben - fast drei Monate doppelte Mietbelastung möchte ich (noch) nicht bei den kostenpflichtigen Portalen inserieren. Immobilienscout nimmt 24,95 € für die Anzeige!

    Inseriert hab ich bereits bei Ebay Kleinanzeigen und Zweite Hand. Geht mir da irgendwas durch die Lappen, was noch möglich wäre?

    Danke schon einmal für eure Hilfe!
    Dumm ist der, der Dummes tut!

  2. #2
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,673
    naja, alle die ich kenne schauen bei immoscout nach wohnungen. deswegen würde ich die 24 euro investieren.

    vor allem, weils doch viel teurer wird, wenn ihr die kosten weiter tragen müsst.
    alles wird bunt!

  3. #3
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ich schliesse mich Zebra an, der Betrag steht doch in keinem Verhältnis zu einer Doppelbelastung.

    Ansonsten solltest Du nach regionalen Anbietern schauen, bei uns wäre das z.B. kalaydo.de.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  4. #4
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Zitat Zitat von zebra1971 Beitrag anzeigen
    naja, alle die ich kenne schauen bei immoscout nach wohnungen. deswegen würde ich die 24 euro investieren.

    vor allem, weils doch viel teurer wird, wenn ihr die kosten weiter tragen müsst.
    Zum einen das und zum anderen wird durch das Einstellen von Fotos eine gute Möglichkeit zur Selbstselektion der Interessenten geboten, so dass ihr vermutlich weniger Besichtigungen, aber dafür nur mit Leuten mit konkretem Interesse durchführen müsst.
    Sieg der Liebe!

  5. #5
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,037
    Kann die schwarzen Bretter noch der Supermärkte noch empfehlen, würde aber Fotos der
    Wohnung mit aushängen.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  6. #6
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Hat sich das Kündigungsrecht für den Mieter nicht auf 1 Monat/ 4 Wochen verkürzt ? Oder waren es drei Monate ?

    Und ansonsten würde ich auch erst abklären, ob ein Nachmierter akzeptiert wird, ich glaube, das muss nicht zwingend ?

    Dann würde ich in den Stadtmagazinen / -anzeiger inserieren, ich glaube, das ist kostenlos und sie erscheinen zweimal die Woche

    Viele Grüße
    Hopi
    Geändert von HopiStar (12.11.10 um 12:49:53 Uhr)
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #7
    Registriert seit
    14.04.06
    Beiträge
    865
    Ruf doch einfach einen oder mehrere Makler in deiner Stadt an... das kostet dich nichts!

  8. #8
    Registriert seit
    28.04.10
    Beiträge
    980
    Die Verwaltung ist einverstanden. Das hab ich schon geklärt. Mietvertrag kündigen so kurzfristig wäre mir neu... muss ich glatt mal googlen.
    Dumm ist der, der Dummes tut!

  9. #9
    Registriert seit
    13.07.07
    Beiträge
    1,152
    hier sind viele kleinanzeigen kostenlos

    http://www.google.de/search?q=kleina...ient=firefox-a

    aber: man muss sich meist anmelden bzw. registrieren, das kostet zeit.

  10. #10
    Registriert seit
    14.04.06
    Beiträge
    865
    Anzeige
    Ein MV kann lt. Gesetz nur 3 Monate zum Monatsende gekündigt werden.

    Deutscher Mieterbund:
    "...... Zwar müssen Mieter – anders als Vermieter – keine Gründe für die Kündigung nennen, Kündigungsfristen müssen aber auch sie einhalten. Dabei spielt die Dauer des Mietverhältnisses keine Rolle. Mieter können grundsätzlich mit einer Frist von drei Monaten kündigen. Ist im Mietvertrag nicht ausdrücklich etwas anderes vereinbart, muss immer zum Monatsende gekündigt werden. Die Kündigung selbst muss dem Vermieter bis zum dritten Werktag des Monats zugehen, wenn dieser Monat noch bei der Dreimonatsfrist mitzählen soll. ...."

Ähnliche Themen

  1. Küche an Nachmieter verkaufen?
    Von Padme im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.10.09, 16:35:17
  2. Frage wegen Nachmieter
    Von Maja im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.06.08, 16:55:08
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.02.05, 23:16:36
  4. Kostenlose sms
    Von andijo im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.01.04, 09:56:10
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 09:52:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •