Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 53

Thema: Hilfe!!Hab total ausgetrocknete Stellen im Gesicht!

  1. #1
    Registriert seit
    17.05.10
    Beiträge
    204

    Standard Hilfe!!Hab total ausgetrocknete Stellen im Gesicht!

    Anzeige
    Der Winter naht...und damit auch eine noch empfindlichere und ausgetrocknetere Haut als im Sommer.
    Ich habe allgemein momentan große Schwierigkeiten mit meiner Haut. Ich habe das Gefühl sie wird von Woche zu Woche empfindlicher. Bis vor kurzem habe ich wenigstens noch die Gesichtswaschcreme und Gesichtscreme Quitte von Dr. Hauschka vertragen. Doch nun auch das nicht mehr. Momentan verwende ich nur die Geischtscreme von Linola. Diese ist eigentlich extrem fettig und trotzdem habe ich richtig trockene Hautstellen und Schüppchen im Gesicht!
    Außerdem habe ich da noch ein anderes Probem. Ich vertrage keinerlei Abschminkprodukte...
    Kann mir irgend jemand helfen??
    Bin echt verzweifelt...
    Liebe Grüße!

  2. #2
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,531
    Ich bin ein grosser Fan der Weleda Mandel Serie.

    Mit der Reinigungsmilch und einem grossen Wattepad bekomme ich mit 2 Durchgängen das AMU und meine MF sehr gut runter. Notfalls kann man auch das Gesichtsöl nehmen.
    Meine Haut ist nach der Reinigung überhaupt nicht trocken, deshalb genügt mir mein Hyaluron-Gel und die Mandel Feuchtigkeitscreme. Die reichhaltigere Gesichtscreme nehme ich nur im Winter, wenn es richtig kalt und trocken ist.
    Für mich ist diese Serie die optimale Mischung aus Feuchtigkeit und Fett, das Öl kann man auch unter die Pflege geben.

    Ich habe einige Allergien und vertrage diese Serie seit Jahren super.

    Hauschka ist halt immer so eine Sache, ich vertrage diese Produkte leider überhaupt nicht (äth. Öle).


    Ansonsten wirst du auch in der Apo fündig, LRP und Avene bieten reihenweise Produkte für empfindliche Haut.

  3. #3
    Registriert seit
    17.05.10
    Beiträge
    204
    Von Avene hab ich nen richtig üblen Allergieschock bekommen. Das war zwar die Bodylotion, aber das möchte ich nicht noch einmal haben. An Weleda hab ich mich bis jetzt noch nicht rangetraut, weil ich dachte da sind auch ätherische Öle drin??

  4. #4
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,531
    Nicht in der Mandelserie, auch in den beiden Augencremes Wildrose und Granatapfel sind keine äth. Öle drin.

    Die genauen INCIs kannst du im oberen Link anklicken.

  5. #5
    Registriert seit
    17.05.10
    Beiträge
    204
    Dankeschön!! Ich denke ich werde diese Serie einfach mal ausprobieren.

  6. #6
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,531
    Viel Glück

  7. #7
    Registriert seit
    23.07.09
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    806
    Ich verwende seit einigen Tagen das Santal-Gesichtsöl von Clarins.

    http://www.douglas.de/douglas/Pflege...000000402.html

    Und bis jetzt bin ich super zufrieden. Sehr gut versorgte Haut, keinerlei Spannungsgefühle, was bei mir mit den vielen Feuchtigkeitscremes der Fall ist. Ausserdem hatte ich seit einigen Wochen trockene Stellen und Rötungen im Nasolabialbereich. Die waren schon nach der ersten Anwendung wesentlich weniger geworden, praktisch über Nacht, weil ich das Öl anstatt Nachtcreme genommen habe. Ich war echt baff, ich habe vieles ausprobiert, um diese Stelle zu beruhigen, das Ergebnis war gleich null.

    Die Cremes von Weleda aus der Mandelserie habe ich mal auch ausprobiert. Ich habe sie gut vertragen, aber erstaunlicherweise waren sie beide mir nicht reichhaltig genug.
    Ich habe dann die Creme aus der Irisserie genommen, obwohl die eigentlich für Mischhaut gedacht sind, waren sie für mich genau richtig.
    Die Zivilisation eines Landes erkennt man an den Männern, die Kultur erkennt man an den Frauen!

  8. #8
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Die 8 Hour Cream von Arden soll auch ganz toll bei trockenen, wunden Stellen helfen.
    "Never argue with an idiot. They drag you down to their level, then beat you with experience."

  9. #9
    Registriert seit
    06.11.03
    Beiträge
    676
    Hallo naloana,

    ich würde der Haut auch einfach mal Zeit geben, sich auf die kälteren Temperaturen umzustellen, auch wenns schwerfällt. In der Übergangszeit bedeutet das ein paar Wochen trockenere und empfindlichere Haut als üblich, aber meistens reguliert sich die Haut von selbst.
    Die sehr fettige Linola würde ich streichen, die scheint die Haut noch mehr zu irritieren. Wenn Du Hauschka verträgst, könntest Du vielleicht eine Creme testen, die ein bißchen reichhaltiger als die Quitte ist. Und auf keinen Fall zig Cremes durcheinander testen, wenn nicht sofort das gewünschte Resultat da ist. Das macht meistens alles noch schlimmer. Ich spreche aus Erfahrung

    LG kalli

  10. #10
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,876
    Anzeige
    Ich würde auch nachts die 8 Hour Creme auftragen.
    Sie bringt bei mir immer alles ins Lot

    Die Gesichtsöle von Clarins sind auch toll.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

Ähnliche Themen

  1. Super bei trockenen Stellen im Gesicht!!
    Von Salzdiamant im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.03.04, 12:23:57
  2. Extrem trockene Stellen im Gesicht
    Von süsse im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.04.03, 14:21:02
  3. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.07.02, 14:38:50
  4. trockenen Stellen im Gesicht!
    Von mas im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.12.01, 09:13:00
  5. Hilfe, schuppige Stellen im Gesicht
    Von Barbie im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.05.01, 16:47:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •