Ich habe einen Bekannten, der bei WWM auf dem Stuhl saß. Er wurde wie Du telefonisch gecasted und von heute auf morgen als Ersatzkandidat eingeladen, falls einer von den damals noch 10 krank wird oder vor Aufregung in die Hose macht. Es ist tatsächlich einer ausgefallen, er durfte auf die 10er Stühle und hat es geschafft, bis zur 64.000 Euro-Frage ist er gekommen und erzählt noch heute tooootal begeistert davon.
Er ist ein interessanter Charakter, Journalist, hat verschiedene Bücher geschrieben und malt außerdem. Einer, der gut und gerne redet und erzählt und einfach ein guter Gegenpart für Günther Jauch ist. Trotzdem war er wie erwähnt nur Ersatzkandidat.

Ich kenne einige, die sich bei "Das Duell" beworben haben und auch gecasted worden sind. Davon haben es wenige bis in die zweite Casting-Runde geschafft, wo wohl auch schon Kamera-Tauglichkeit getestet wird, bis in die Sendung hat es allerdings niemand geschafft und es waren wirklich Paarkombinationen dabei, die ziemlich außergewöhnlich waren.

PS:
Ich würde so gerne mal mitmachen. *rotwerd*