Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: der soziopath von nebenan- aus dem kachelmann fall

  1. #1
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073

    Standard der soziopath von nebenan- aus dem kachelmann fall

    Anzeige
    kennt ihr das foto noch?

    http://www.welt.de/multimedia/archiv...n_1240356p.jpg

    ich habe mir das buch bestellt und fast schon fertig gelesen.

    es ist zwar teilweise sehr amerikanisch geschrieben, doch ist es auch sehr gut und erklärt vieles, was unverständlich bleibt, wenn man mal einen psychopathen im seinem leben hatte. die mechanistmen am eigenen verhalten auch.

    bei mir ist es zum glück schon 9 jahre her, doch bewegt es mich noch, wenn ich daran denke.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  2. #2
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ja, das stimmt, wenn man einmal einem solchen Menschen begegnet ist, dann hinterlässt das tiefe Spuren und man verliert den Glauben an das Gute im Menschen. Ich weiß noch, dass ich damals dachte: ich wusste nicht, dass es solche Menschen überhaupt gibt.

    In diesem Zusammenhang kann ich auch das Buch "Die Masken der Niedertracht" empfehlen. Auch hier wird einem bewusst, wie Menschen, die soziopathische Züge haben manipulativ agieren, sei es der Vorgesetzte, der Ehemann oder andere.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  3. #3
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Habe das Buch auch zuhause...mal schauen was dort so geschrieben steht.
    Aber Fakt ist doch...und das ist nichts neues...man kann den Menschen nur bis vor die Stirn schauen.
    Ich glaube das es viele Menschen gibt, die verschiedene Leben führen....eines für die Öffentlichkeit und das andere im privaten.

  4. #4
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    ah, interessante sachen konnte ich da schon raus lesen,
    ich dachte, das wäre nur so bei mir gewesen, doch sie meinst, dass der soziopath erstmal MITLEID für sich sucht.

    Wenn wir erstmal mitleid mit jemandem haben, werden wir unvorsichtig, da wir von jemandem, dem es schlecht geht, und dem wir erstmal helfen nichts schlimmes erwarten, sonden dankbarkeit.

    so hat er mich damals dran bekommen. er war vorher in bosnien mit der bundeswehr, passiert war ihm nichts, es gab auch keine vorfälle, er erzählte aber erstmal nächtelang über post traumatische störungen usw.
    er tat mir so leid.

    und nachdem mit uns endlich schluss war, ich total fertig war, hat er neuen frauen erzählt, ich hätte ihn für einen reichen mann verlassen ( einen solchen vorfall gab es nicht mal annähernd, es gab keinen anderen mann) und er wäre ja so enttäuscht von der liebe usw. die haben ihn dann getröstet.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  5. #5
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    meinst du Bosnien war der Auslöser?
    Ich denke, das geht tiefer....wie war das Mutter/Sohn Verhältnis?
    Er selbst macht es glaube ich nicht absichtlich...denn er sieht sich wirklich in der Opferrolle.
    Und um nicht die Schuld bei sich suchen zu müssen...warst eben Du die Schuldige.

  6. #6
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    nein, nein, bosnien war nicht der auslöser, es war ein trick um meine aufmerksamkeit und mein mitleid zu bekommen.

    mein psycho damals sah sich nicht in der opferrolle, ich kann jetzt mit abstand sagen, er hatte kein gewissen. ehrlich.


    ich habe vorher und nachher so einen menschen nicht kennen gelernt ( zum glück)
    da versagten alle gängigen erklärungsmodelle.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  7. #7
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Zitat Zitat von apia Beitrag anzeigen

    und nachdem mit uns endlich schluss war, ich total fertig war, hat er neuen frauen erzählt, ich hätte ihn für einen reichen mann verlassen ( einen solchen vorfall gab es nicht mal annähernd, es gab keinen anderen mann) und er wäre ja so enttäuscht von der liebe usw. die haben ihn dann getröstet.
    aber das besagt doch...dass Du die Schuldige bist und er alles getan hat...aber es nicht funktioniert hat.
    Er hinterfragt nicht was er alles falsch gemacht hat...er sieht sich als Opfer...
    wahrscheinlich ist er selbstverliebt und kann nicht sehen was er alles falsch gemacht hat.

  8. #8
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    sich selbst hinterfragt hat er nicht, das stimmt schon, doch war es bei ihm wirklich methode auf mitleid zu machen, auch wenn man es kaum glauben kann.
    er wußte schon, dass er natürlich nicht alles getan hat, das wollte er ja gar nicht.

    so denken normale menschen.

    er wollte ja dominieren und manipulieren, und nicht eine beziehung führen. er wollte ja damals sofort zusammenziehen mit mir und wollte, dass ich den kontakt zu meinen eltern abbreche, mein auto abmelde ( kann ja seins nehmen, haha), die streits hat er immer genau so gelegt bevor ich zur arbeit musste oder eine klausur schreiben...

    hinterher habe ich ja erfahren, dass er eine frau ilegal aus spanien eingeführt hat, mit liebesversprechen und heiratsideen, sie war russin, dort schon illegal, und hat sie ein jahr in seinem zimmer eingesperrt und sich eine andere freundin gesucht.
    das kann man vielleicht nicht glauben, wenn man so einen menschen noch nicht kennen gelent hat, ist aber wirklich so.
    Geändert von apia (14.11.10 um 16:25:28 Uhr)
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  9. #9
    Registriert seit
    21.10.09
    Beiträge
    2,839
    Zitat Zitat von apia Beitrag anzeigen
    und hat sie ein jahr in seinem zimmer eingesperrt und sich eine andere freundin gesucht.
    das kann man vielleicht nicht glauben, wenn man so einen menschen noch nicht kennen gelent hat, ist aber wirklich so.
    hmm-das erinnert mich an etwas-"etwas" trifft es besser als jemand-
    er hat sich bei mir angebiedert,mich vergöttert-mir also in ganz großen stil "den hof gemacht"-hatte auch ein tolles auftreten: er war charmant,elegant und überaus eloquent..nachdem er meinte,ich vertraue ihm, hat er mir vorgeschlagen,für ihn in dubai zu arbeiten-ihr könnt euch denken,als was..
    und auch da hat er mir wieder tolle geschichten erzählt,von luxus,ganz viel geld (wir machen fifty-fifty) und cartier geschenken..
    klingt zwar sehr unglaubwürdig,war aber so! und ihr wisst ja,was mit frauen passiert,die naiv genug sind,sich auf so etwas einzulassen..
    Geändert von Milhouse (15.11.10 um 09:41:26 Uhr)

  10. #10
    Registriert seit
    02.02.07
    Beiträge
    833
    Anzeige
    Hey apia, hab ich genauso erlebt!!! Er war durchs Examen gefallen, klein, dicklich, pockennarbig und hatte eine "schwere Kindheit" und ein komplett gestörtes Mutter- Sohn- Verhältnis... und für all das mein Mitleid. Ich hatte aber von Anfang an das Gefühl, dass da irgendwas nicht stimmte; alles war so schräg und so anders, als ich es bisher kannte.

    Du schriebst: "ich habe vorher und nachher so einen menschen nicht kennen gelernt ( zum glück) da versagten alle gängigen erklärungsmodelle." Genauso! Auch den Rest kann ich komplett von Dir übernehmen. Ich hab mich damals auch viel mit Psychologie und Psychopathie beschäftigt. Das Buch "die Masken der Niedertracht" hab ich auch mehrmals gelesen.

    Mein Fazit heute: Ich befand mich damals in einer schwierigen Phase meines Lebens, und das hat der Typ gesehen und voll ausgenutzt (wenn die nix können, aber das spüren die!). Unter "normalen" Umständen wäre es ihm nicht gelungen, derartig perverse Spielchen mit mir zu spielen. Vermutlich wäre der unter normalen Umständen schon überhaupt nicht so dicht an mich herangekommen.

    Schlussendlich muss ich aber auch sagen, dass ich viel gelernt hab. Ich rieche solche Typen heute 100 m gegen den Wind!
    Liebe Grüße,

    Rosi

Ähnliche Themen

  1. Nochmal: Thema Kachelmann
    Von Datura im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 872
    Letzter Beitrag: 30.09.15, 12:55:18
  2. Herr Kachelmann sitzt im Knast
    Von Krisja im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 23.03.10, 08:05:07
  3. Das Haus nebenan
    Von Danone im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.12.07, 17:06:47
  4. Sprung aus Hochhaus von nebenan
    Von goldfrapperl im Forum That's Life
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 27.05.07, 14:26:25
  5. Schönheit von nebenan
    Von devil6 im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.02.05, 14:36:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •