Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Coton de Tulear - Erfahrungen?

  1. #1
    Registriert seit
    27.12.03
    Ort
    hinter dem Regenbogen
    Beiträge
    1,716

    Standard Coton de Tulear - Erfahrungen?

    Anzeige
    Hallo,

    meine Mutter hat sich unsterblich in diese Rasse verliebt und erwägt Familienzuwachs

    Hat eine von euch schon Erfahrungen mit diesen Hunden und mag ein wenig darüber plaudern?

    xxx

  2. #2
    Registriert seit
    22.04.01
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    4,810
    Hallo ,

    das ist ja ein Zufall.
    War gestern Abend auf einen Geburtstag ,wo auch so eine Hunde Rasse war.
    Hatte noch nie was von der Rasse gehört aber der Hund war sehr lieb.Er ist vor allem für Allergieker geeignet weil er keine Haare verliert ob wohl er ziemlich langes Fell hat.
    Aber dafür muss er aber auch jeden Tag ausgiebig gekämmt werden ,und dabei lässt er dann wohl Haare.Das Fell ist auch sehr flauschig ,wie Baumwolle.
    Mehr kann ich leider auch nicht dazu sagen.
    Liebe Grüsse
    Mekky

  3. #3
    Registriert seit
    08.03.04
    Beiträge
    1,931
    ...
    Geändert von PhilTheMurmel (22.12.10 um 05:54:55 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Also,

    jetzt - Vorsicht- ich gerate ins Schwärmen:

    Mein "Patenkind" ist ein Cotton.... mein SCHATZ!

    Lieb, witzig, ein Clown, ein Zigeuner, verfressen, schläft gerne in und unter Betten. Müssen allerdings von kleinauf auch mal ans Alleinsein gewöhnt werden, das mögen sie nämlich gar nicht. Fellplfege... nun gut. Kommt drauf an, ob man das Fell lang lässt oder kürzt. Der Hund ist treu wie Gold, immer mit dabei, fährt total gerne Auto, kinderlieb, ein Magnet, wenn man mit ihm unterwegs ist.

    Haben allerdings einen ziemlichen Jagdtrieb (sind ja früher auf Madagaskar als Rattenhunde für Schiffe gezüchtet worden).

    Also für mich DIE Hunderasse meines Herzens. Sie brauchen allerdings eine gute Erziehung, sonst wickeln sie dich dermaßen um den kleinen Finger und leider, leider verzeiht man ihnen auch alles aufgrund ihres liebevollen Charakters. Man darf allerdings keine Intelligenzbestie erwarten, dass ist der Cotton nämlich nicht unbedingt. Vielleicht der einzige Wehrmutstropfen.

    Ich weiß nicht, wo du herkommst, aber ich kann dir eine erstklassige Züchtung hier in der Nähe meines Heimatortes empfehlen. Da kommt mein Schätzelchen auch her und ich kenne noch andere Cottons aus der Stadt, die dort gezüchtet wurden.

    Cotton---herzchenmal--- ein TRAUMHUND!!!!

    http://www.google.de/imgres?imgurl=h...26tbs%3Disch:1
    Geändert von Mayanmar (14.11.10 um 14:14:24 Uhr)
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  5. #5
    Registriert seit
    27.12.03
    Ort
    hinter dem Regenbogen
    Beiträge
    1,716
    Aw, das klingt ja alles traumhaft! Ich glaub, dann kommen wir nicht um den Hund rum...

    @Mayanmar:
    Danke für das Angebot, es wird wohl einer aus dem Tierheim werden, da sitzt zur Zeit so ein anbetungswürdiges Knäuel und wartet und wartet...und wenn er auch nur halb so toll ist, wie hier beschrieben, dann darf er sicher bei ihr einziehen, wenn er das möchte.

  6. #6
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas? Ein Cotton im Tierheim? Wie kommt denn sowas, normalerweise wollen doch die Züchter ihre Tiere zurück haben oder Bescheid wissen oder vermitteln dann selber

    Das ist ja kaum zu glauben.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  7. #7
    Registriert seit
    27.12.03
    Ort
    hinter dem Regenbogen
    Beiträge
    1,716
    DAS hab ich mir auch gedacht, vor allem bei dem Preis, den ich so bei Züchtern gelesen habe...

    Der Hund muss auch schon eine ganze Weile dort sein, wurde von seinen Vorbesitzern abgegeben, weil er mal gebissen hat. Mittlerweile ist er auch 8 Jahre alt.
    Aber er ist soooo knuffig, mit seinen Knopfaugen und so. Wir waren ihn heute nachmittag ganz spontan mal besuchen und haben ein paar Runden im Wald mit ihm gedreht. Zum Abschied hat er meiner Mutter die Hand abgeleckt, also wenn das nicht Liebe auf den ersten Blick ist *lach*

  8. #8
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ach Lipsy,

    da kommen mir ja fast die Tränen in die Augen

    Cottons sind so liebevolle Hunde und es geht mir schon sehr nahe, wenn ich sowas lese. Arme Maus Schaut ihn euch ein paar Mal an und wenn ihr ihn wirklich haben wollt und auch halten könnt (ihr müsste euch da schon sicher sein, denn ihn nochmal ins Tierheim zurückzugeben, also, ich glaube, das wäre Mord für den kleinen Kerl), dann würde ich es wagen.

    Wenn mein Patenkind kommt, dann werden erst mal die Katzentöpfe leer geräumt, dann kommt Powerschmusing und dann liegt er mit uns auf dem Sofa. Kater links, Cotton rechts, ich in der Mitte.

    Draußen geht der Cotton sehr auf Katzen, hier im Haus gar nicht. Sein Bruder allerdings hat sich von meinem Kater schon eine blutige Nase geholt, weil er ihn angefletscht hat.

    Traurige Geschichte von dem kleinen Kerl.... seufz....
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  9. #9
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Huhu Lipsy,

    was macht denn das Hundili???

    Schon Neuigkeiten?
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  10. #10
    Registriert seit
    27.12.03
    Ort
    hinter dem Regenbogen
    Beiträge
    1,716
    Anzeige
    Hallo,

    also, Bobbi macht sich ganz wunderbar, er ist schon ganz vertraut mit meiner Mama. Die Tierheimmitarbeiter sind ganz erstaunt, was sie alles schon mit ihm machen kann (am Bauch anfassen, Pfötchen anheben). Es sind nur sehr kleine Fortschritte, aber es ist trotzdem schön zu sehen.
    Nichtsdestotrotz wird es wohl noch eine Weile dauern, bis Bobbi umziehen kann, er muss wirklich erst beweisen, dass er keinen von der Familie beißt.

    Aber das wird schon, meine Mum hat eine Engelsgeduld, auch mit Bobbi.

    Hier mal ein Bild von der kleinen Gumminase:

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.01.09, 22:36:03
  2. Erfahrungen mit Roc?!
    Von Mara M. im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.11.08, 06:38:06
  3. AWD - Erfahrungen?
    Von Kaddi im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 20.02.08, 11:26:54
  4. Carita - Creme de Coton
    Von alexa75 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.01.06, 17:05:03
  5. Erfahrungen mit bpo
    Von Bobbernanne im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.06.04, 11:59:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •