Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Trockene, gereizte Augenpartie

  1. #11
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Anzeige
    Zitat Zitat von Antje80 Beitrag anzeigen
    Babywaschgel/-shampoo hätte ich ja da. Aber ist das denn auch gründlich genug?
    Ja es ist gründlich. Ich reinige mit Wasser vor, dann schäume ich das Gel in den Handflächen gut auf und reibe es sanft auf die Lider, den Wimpernkranz und die Wimpern, danach ausspülen. Wenn ab und zu etwas unter den Augen übrig bleibt, wenn ich mal schnell mache, reinige ich nach oder nehme die reste mit Weleda Mandelöl ab (ganz wenig davon) oder es verschwindet eh mit der Kaufmanns Creme. Das sollte wie eine Kur sechs Wochen lang gemacht werden (morgens und abends) aber meine Ärztin sagte ich kann es ruhig immer machen. Das mache ich jetzt seit dem Sommer und es klappt super.
    Geändert von Minzi (15.11.10 um 11:07:28 Uhr)
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  2. #12
    Registriert seit
    19.09.06
    Beiträge
    713
    Ich habe das auch gelegentlich dank meiner Neurodermitis. Mir hilft nur, auf Lidschatten jeglicher Art zu verzichten, am besten sogar mich gar nicht zu schminken. Wenns es ganz schlimm ist mache ich Cortison drauf, aber bei leichteren Rötungen hilft meistens schon in Ruhe lassen. Wenn du fettigere Sachen verträgst, würde ich auch die Bepanthen Augen- und Nasensalbe empfehlen. Ist recht angenehm auf der Haut und pflegt gut. Ich benutze die bei trockenen Mundwinkeln und Lippen.

  3. #13
    Avatar von Marge
    Marge ist offline LET`S GET THIS !!!! :-)
    Registriert seit
    27.11.02
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6,240
    Ich empfehle Cicaplast um das erstmal wieder in den Griff zu bekommen.

    Wenn die Augenpartie wieder okay ist, würde ich mal die Augencreme von Kiehls probieren. Wenn ich die anwende, habe ich nie Probleme mit Trockenheit , schuppigen Lidern etc.
    LG,
    Marge


  4. #14
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,385
    Die reizarmste und beste Augencreme die ich kenne ist die Dermasence Eye Cream, da können LRP & Avene nicht mithalten. Und man kommt ewig mit hin.

    AMUE: Ansonsten der hier schon aufgeführte AMUE von LRP ist super verträglich, aber auch den weißen von Nivea kann ich empfehlen. Mit diesen Öl AMUE von Balea & Co. bekomme ich auch immer Probleme, die Augen sind dann immer gerötet und tränen.

    Auf Lidschatten für´s erste verzichten

  5. #15
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,722
    ich empfehle mal wieder den grünen garnier AMUE - der einzige, der bei mir keine rauhen, schuppigen lider macht.
    alles wird bunt!

  6. #16
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381
    Anzeige
    Danke für die vielen Tipps. Bepanthen habe ich auch da und habe es heute nacht auch aufgetragen. Und heute morgen war es tatsächlich schon etwas besser. Heute morgen habe ich es auch dünn aufgetragen. Ich hab allerdings die normale Bepanthen Creme benutzt, aber das scheint auch zu gehen. Die ist übrigens auch ne super Lippenpflege für nachts.

    Auf Lidschatten kann ich einige Zeit verzichten. Bei Mascara find ich das schon schwieriger. *eitelbin* Wie ist denn das mit den Tube Mascaras, die man mit warmem Wasser abnimmt. Ist das besser für die Augenpartie als normaler AMU Entferner, oder trocknet das warme, fast schon heiße Wasser mehr aus?

Ähnliche Themen

  1. Meine trockene Augenpartie ist Geschichte....
    Von yogabella im Forum Beauty
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 19.02.09, 21:35:07
  2. Trockene/knittrige Augenpartie
    Von N!cole im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.05.08, 11:24:22
  3. Gereizte, trockene,…. bäääh Haut
    Von Exuser 001 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.01.08, 23:21:55
  4. Concealer für die SEHR! trockene Augenpartie
    Von Tainted_Beauty im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.06.06, 04:41:38
  5. Rund um die trockene Augenpartie
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 14.04.06, 23:11:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •