Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Trockene, gereizte Augenpartie

  1. #1
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381

    Standard Trockene, gereizte Augenpartie

    Anzeige
    Irgendwie hab ich zur Zeit ein Problem mit meiner Augenpartie. Die Haut dort ist recht trocken und zum Teil auch gerötet. Auf den Oberlidern habe ich sogar teilweise schuppige, rauhe Stellen.

    Ich kann mir nicht so ganz erklären, wovon das auf einmal kommt. Die einzige Erklärung, die mir einfällt ist, dass ich mich in letzter Zeit öfter und auch mehr Schminke. Dadurch muss ich die Augen natürlich am Abend sorgfältig abschminken und vielleicht werden sie dadurch gereizt.

    Deshalb wollte ich mal fragen, welche reichhaltigen und möglichst reizarmen Augencremes ihr kennt. Außerdem würde mich interessieren, welche Abschminkmethode, bzw. welche AMU-Entferner am sanftesten sind.

  2. #2
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Huhu Antje, das klingt ja nach einer Allergie. Ich komme mit dem 2 Phasen AMUE von LRP Respectissime super klar, holt alles runter und zwar supersanft.

    Für die Augen würde ich jetzt etwas ganz reizarmes nehmen, ich glaube von Bepanthen gibt es eine Augensalbe.

    Das mit dem öfter und mehr schminken kann ich mir nicht vorstellen, eher, das du auf ein Produkt oder mehrere allergisch reagierst.
    Liebe Grüße
    jennifer

  3. #3
    Registriert seit
    02.02.08
    Ort
    Iserlohn, NRW
    Beiträge
    645
    mir gefällt die all about eyes rich von clinique sehr, ist reichhaltig und reizt überhaupt nicht, kann ich dir sehr empfehlen + sie ist ergiebig
    i♥beauty

  4. #4
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381
    Zitat Zitat von jennifer Beitrag anzeigen
    Huhu Antje, das klingt ja nach einer Allergie. Ich komme mit dem 2 Phasen AMUE von LRP Respectissime super klar, holt alles runter und zwar supersanft.

    Für die Augen würde ich jetzt etwas ganz reizarmes nehmen, ich glaube von Bepanthen gibt es eine Augensalbe.

    Das mit dem öfter und mehr schminken kann ich mir nicht vorstellen, eher, das du auf ein Produkt oder mehrere allergisch reagierst.
    Hmm, Allergie, ich weiß nicht so recht. Ich hab eigentlich keine anderen Produkte benutzt, wie sonst auch. Es ist auch nicht sooo schlimm, wie es sich vielleicht anhört. Die "Symptome" sind alle nicht so massiv. Aber es stört mich halt und ist teilweise unangenehm.

    Die Bepanthen ist eher für in die Augen gedacht, nicht für die Haut um die Augen herum, oder? Ich suche ja eine Creme für die Haut um die Augen. Mit den Augen selbst hab ich keine Probleme.

  5. #5
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    AMU-Entferner komplett weglassen und mit Babywaschgel oder Babyschampoo das AMU entfernen, danach am besten mit Kaufmanns Kindercreme die Augenlider eincremen. Morgens noch mal die Augen mit Babywaschgel waschen. Mir hat es sehr geholfen und hat meine Augenekzeme weg gemacht. Das war ein Tipp von meiner Ärtzin, die selbst darunter gelitten hatte. Mir hat zum Schluss kein Kortison mehr geholfen. Mit dieser Methode habe ich es wegbekommen.
    Den Lidschatten eine Zeit lang am besten weg lassen, bis sich die Haut beruhigt.
    Geändert von Minzi (14.11.10 um 22:15:00 Uhr)
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  6. #6
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Zitat Zitat von Antje80 Beitrag anzeigen
    Hmm, Allergie, ich weiß nicht so recht. Ich hab eigentlich keine anderen Produkte benutzt, wie sonst auch. Es ist auch nicht sooo schlimm, wie es sich vielleicht anhört. Die "Symptome" sind alle nicht so massiv. Aber es stört mich halt und ist teilweise unangenehm.

    Die Bepanthen ist eher für in die Augen gedacht, nicht für die Haut um die Augen herum, oder? Ich suche ja eine Creme für die Haut um die Augen. Mit den Augen selbst hab ich keine Probleme.
    Das muss nicht ein Mal von anderen Produkten kommen. Es kann sein, dass deine Haut plötzlich die bekannten Produkte ablehnt. Bei mir war es so mit den Creames von Bobbi. Es fing an mit der leichten Rötung an einem Lid, dann unter dem Auge, dann ging es auf das andere über und irgendwann mal hatte ich richtige Ezeme.
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  7. #7
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Hallo Antje,

    ich habe das auch manchmal. Das sind dann meine letzten Neurodermitis-Ausbrecher - dann ist die Haut auf dem Lid ganz rissig und schuppig und sehr rot. Insbesondere in der kalten Jahreszeit bekomme ich das mal.

    Da hilft nur so wenig AMU wie möglich, damit du auch nicht viel abschminken musst. Einen AMU-Entferner-Tipp habe ich leider nicht. Ich schmiere mir dann immer Bepanthen direkt auf die Augenlider, ganz dick über Nacht. Eine ähnlich fettige Konsistenz hat auch der Dr. Hauschka Augenbalsam im Töpfchen (meine Mutter liebt den).

    Gute Besserung!
    Sieg der Liebe!

  8. #8
    Registriert seit
    05.08.02
    Beiträge
    1,141
    Wenn du Nivea im Haus hast, könntest du die mal als Augenpflege probieren. Sie ist super verträglich und kriecht auch nicht ins Auge.
    Von der Wirkung her finde ich sie nicht schlechter als die zig Augencremes, die ich schon durchprobiert habe (von billig bis teuer war so ziemlich alles dabei).

    Auf Lidschatten würd ich auch erstmal lieber verzichten.

    Gute Besserung!!
    Der Zauber des Augenblicks liegt in der Magie des Alltäglichen.

  9. #9
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381
    Zitat Zitat von Minzi Beitrag anzeigen
    AMU-Entferner komplett weglassen und mit Babywaschgel oder Babyschampoo das AMU entfernen, danach am besten mit Kaufmanns Kindercreme die Augenlider eincremen.
    Babywaschgel/-shampoo hätte ich ja da. Aber ist das denn auch gründlich genug?

  10. #10
    Registriert seit
    05.08.02
    Beiträge
    1,141
    Anzeige
    Zitat Zitat von Antje80 Beitrag anzeigen
    Babywaschgel/-shampoo hätte ich ja da. Aber ist das denn auch gründlich genug?
    Ich denke schon. Ich reinige manchmal mein komplettes Gesicht mit dem Balea Med Waschgel im Spender. Damit geht auch ein üppiges Augenmakeup und Foundation super runter. Müsste mit Babyshampoo/waschgel genauso gut funktionieren.
    Der Zauber des Augenblicks liegt in der Magie des Alltäglichen.

Ähnliche Themen

  1. Meine trockene Augenpartie ist Geschichte....
    Von yogabella im Forum Beauty
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 19.02.09, 21:35:07
  2. Trockene/knittrige Augenpartie
    Von N!cole im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.05.08, 11:24:22
  3. Gereizte, trockene,…. bäääh Haut
    Von Exuser 001 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.01.08, 23:21:55
  4. Concealer für die SEHR! trockene Augenpartie
    Von Tainted_Beauty im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.06.06, 04:41:38
  5. Rund um die trockene Augenpartie
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 14.04.06, 23:11:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •