Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Neue Foundation muss her und ich brauche dringend Entscheidungshilfe!!

  1. #1
    Registriert seit
    21.06.06
    Beiträge
    1,426

    Standard Neue Foundation muss her und ich brauche dringend Entscheidungshilfe!!

    Anzeige
    Hallo

    Meine Designer Shape-Foundation von Armani und die Kompakt-Foundation (Advanced Hydro-Liquid) von Shiseido neigen sich dem Ende zu. Beide waren VIEL zu reichhaltig für meine fettige Mischhaut, ich hab immer stark geglänzt und musste zu viel Puder nehmen, um alles zu mattieren.

    Jetzt muss ein neues Make-up her. Problem: ich bin sehr hell, kühler Hautton, fettige Mischhaut, aber leicht trockene Wangen.
    Mag es schon deckend, aber dennoch seidig und nicht zu "dick". Zu flüssig und zu leicht aber auch nicht

    Im Auge hätte ich:

    Luminous Silk von Armani (Lasting Silk hatte ich schon, hat mir nicht gefallen)
    Designer Compact-Foundation von Armani
    Sheer Matifying Compact Foundation von Shiseido

    Was meint Ihr?
    Noch andere Tipps und Ideen?

    Danke schonmal
    Liebe Grüße, PinkMartini

  2. #2
    Registriert seit
    21.06.06
    Beiträge
    1,426
    Keiner??
    Hilfe, ich muss dringend zu Douglas, lasst mich nicht im Stich
    Liebe Grüße, PinkMartini

  3. #3
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Aus der Parfümerie kann ich dir die Chanel Vitalumiere Aqua empfehlen, wobei dir die zu flüssig und leicht sein könnte - sie deckt Rötungen aber gut ab, ohne unnatürlich zu wirken
    Aus der Drogerie liebe ich die Loreal mat morphose, .

  4. #4
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Die Mat Morphose ist wirklich gut.

    Wenn es auch eine Kompakte sein darf empfehle ich dir die Total Finish von Kanebo.

  5. #5
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Schau Dir die Guerlain Lingerie mal an
    +


  6. #6
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    ich kann Dir da meinen neuen Liebling empfehlen: Clarins Multi-Regenerant

    Deckt gut ab, sieht natürlich aus und hält auf meiner Mischhaut ausgezeichnet

    http://fabforties.de/produkte/makeup...nerant-spf-15/

  7. #7
    Registriert seit
    21.06.06
    Beiträge
    1,426
    Drogerie-Makeup geht leider nicht, ich bin selbst für den hellsten Ton noch zu blass

    Nr. 1 bei Shiseido ist so mein Ton, bei Armani habe ich die Nr. 4 (was auch noch einen Mini-Tick kühler sein dürfte..)

    Danke für Eure Empfehlungen. Ich bin noch etwas unschlüssig, ob kompakt oder flüssig.. Irgendwie hab ich bisher nicht die Textur entdeckt, die ich suche. Wenn es eine mattierende Foundation ist, ist sie mir oft zu "klebrig" und setzt sich ab und ich fühle mich damit dann total zugekleistert. Aber bei den leichteren Texturen glänze ich wie verrückt..

    Guerlain und Kanebo wird gecheckt, haben die auch sehr helle Farbtöne?

    Kann jemand was zur mattierenden Kompakt-Foundation von Shiseido oder dem Kompakt-MU von Armani sagen?
    Liebe Grüße, PinkMartini

  8. #8
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Ich bin bei MAC NW oder NC 15, da passt bei Kanebo die TF102.

  9. #9
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    ich habe bei MAC irgendetwas zwischen NC15 und NW20 (je nach Foundation) und der hellste Ton passt bei mir sehr gut, er ist auch schön neutral, weder gelb noch "schweinchen"

  10. #10
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Anzeige
    Also ich nehme von MAC das Studio Fix Fluid, ich habe sehr ölige Haut die aber gerne Mal zickt und dann ist das sehr gut, weil es nicht austrocknet. Ich besitze es in NC15.
    Es gibt in der Drogerie aber gaaanz wenige die heller sind als NC15 von MAC, z.B. das all day matt Make-up von p2 ist noch heller (gibt sogar eine rosige und eine gelbliche Nuance) und ich nehme es im tiefsten Winter wenn ich zu hell für meine MAC Foundation bin. Ich hätte es nie getestet, wenn es nicht mal Proben gegeben hätte und ich muss sagen, es ist an sich richtig gut, da es viel besser mattiert als viele andere Foundations ;-)

Ähnliche Themen

  1. Ich brauche dringend eine neue Creme
    Von Tanne im Forum Beauty
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 15.05.09, 17:07:51
  2. Ich brauche dringend eine neue Pflege!
    Von Danci im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.12.07, 07:30:04
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.02.07, 11:18:53
  4. Brauche dringend Foundation Tip
    Von shirl69 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.10.04, 17:19:51
  5. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.04.04, 23:06:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •