Umfrageergebnis anzeigen: s. threadtitel

Teilnehmer
126. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • täglich

    9 7.14%
  • mehrmals in der woche

    24 19.05%
  • einmal wöchentlich

    16 12.70%
  • mehrmals im monat

    19 15.08%
  • einmal im monat

    34 26.98%
  • nie-bin abstinent

    24 19.05%
Seite 7 von 10 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 97

Thema: Wie oft trinkt ihr Alkohol?

  1. #61
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Anzeige
    Zitat Zitat von Joelle Beitrag anzeigen
    Darauf trink ich einen.
    Genau - prost!
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  2. #62
    Avatar von Lunica
    Lunica ist offline dreht den Swääääääg auf.
    Registriert seit
    09.09.09
    Beiträge
    2,378
    Ich trinke selten, aber es gab auch schon Wochenden, wo ich mal zugeschlagen habe.

    Wein mag ich gar nicht, wenn denn mal Cocktails.

    Ich war am Wochende in der Disco und habe nur Selter getrunken, da wird man vielleicht blöd angeguckt
    "Je planmässiger Menschen vorgehen, desto wirksamer trifft sie der Zufall."
    Friedrich Dürrenmatt

  3. #63
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Ich trinke keine Cocktails oder harten Stoff

    Aber einem Bierchen bin ich dann und wann nicht abgeneigt. Richtig gerne hingegen trinke ich Riesling. Jedoch: wie eve schon sagte, Alkohol ist unter anderem ein richtiger Figurkiller und bei mir schlägt sich das wirklich gewichtstechnisch merklich nieder. Leider. Daher "gönne" ich mir das Vergnügen ein, zwei Gläser eines schönen Weissweins nur noch selten. Vielleicht alle 2 - 3 Wochen mal...*seufz*

    LG
    Droso

  4. #64
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,984
    Zitat Zitat von Mathilda Beitrag anzeigen
    Ich bin echt verwundert, dass Leute, die weing bis selten trinken, sich immer rechtfertigen müssen. In meinem Umfeld mussten und müssen sich "Kaum-Trinker" nie rechtfertigen. Ich kenne auch keine Leute, die das Essen auf meinem Teller kommentieren. Ich finde beides frech und stelle gerade fest, dass ich in einem wirklich toleranten Umfeld lebe.
    Das müssen sie nicht und das tun sie auch nicht. Das mag hier so rüberkommen, so ist es aber nicht. In meinem Umfeld wird niemand dumm angesprochen, wenn er keinen Alkohol trinkt. Die Frage, was getrunken wird, wird auch ganz normal beantwortet. Kommt vielleicht auf den Umgang an. Bei mir wird, wie bei Mathilda auch, nichts kommentiert. Warum auch?

    Umgekehrt wird ein Schuh draus: Mich wundert es oft, dass hier die, die wenig bis gar nicht trinken, immer sofort den Trugschluss ziehen, die anderen, die ein Glas Wein zum Essen preferieren, seien Alkoholiker und diese "Sucht" ginge zu Lasten der Gesellschaft und sei genau so eine Sucht wie Rauchen, Kokain oder sonstwas.

    Ein bisschen Toleranz wäre gut. Leben und leben lassen. Aber auch hier sind es wieder die zwei Religionen. Die "Trinker" und die "Antialkoholiker".
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  5. #65
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen

    Umgekehrt wird ein Schuh draus: Mich wundert es oft, dass hier die, die wenig bis gar nicht trinken, immer sofort den Trugschluss ziehen, die anderen, die ein Glas Wein zum Essen preferieren, seien Alkoholiker (...)
    Wer hat so was hier gesagt?


    (und natürlich ist "das tägliche Gläschen Wein abends vor dem Fernseher" gleich anzusiedeln wie "das tägliche Zigarettchen abends auf dem Balkon". Sofern es eben bei dem einen Glas Wein und der einen Zigarette bleibt, gibt es da nullkommagarkeinen Unterschied. Wird eines von beidem deutlich mehr, dann ist es was anderes und dann kann man das Thema Sucht meinetwegen wieder aufbringen. Aber lassen wir das, die Diskussion hatten wir erst gerade).

    Zitat Zitat von all about eve
    Was mich aber unendlich nervt, sind dejenigen grottendämlichen Menschen, die Antialkoholiker mit bescheuerten Sprüchen zum Alkoholkonsum animieren wollen "Ja, wieso trinkst du denn nichts?" "Komm' ein kleines Schlückchen kann doch nicht schaden!" "Ein Gläschen am Tag ist doch gesund!" etc. etc. und ähnliche hirnbefreite Äußerungen. Vielleicht denkt der ein oder andere Schwachmat in einem seiner wenigen lichten Momente auch daran, dass er damit durchaus auch einmal an einen trockenen Alkoholiker geraten kann, den man mit solchen Sätzen ordendlich in die Bredouille bringt, wenn er sonst ein "Nein danke, ich möchte nichts trinken" für spießig oder spaßbefreit hält.
    Da bin ich allerdings gleicher Meinung (obwohl ich überhaupt nicht Antialkoholiker bin, sondern einfach Wenigtrinker)
    Geändert von Dawn13 (16.11.10 um 08:04:49 Uhr)

  6. #66
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Endlich auch mal jemand, der zugibt, dass er ganz gerne mal was trinkt Gestern hab ich mich schon gefragt, wo die "Trinker" hier bleiben.

    Und ich oute mich jetzt auch mal: Ich mag auch ganz gerne mal Wein oder auch Cocktails trinken.
    Auf geht´s!

  7. #67
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Tja, das stimmt leider... Wer nichts trinkt, wird meistens erst mal blöd angeguckt. Aber nach meiner Erfahrung gibt sich das mit zunehmendem Alter.
    Auf geht´s!

  8. #68
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,984
    Vielleicht ist es das Alter. In meinem Umfeld wird weder der Getränkewunsch kommentiert noch zum Trinken animiert. Warum auch?

    Und nebenbei - es ist auch länderabhängig. Was tun wir uns hier schwer. In den südlicheren Ländern ist es durchaus üblich, mittags einen Sprizz zu trinken. Un ombra ist in Italien üblich, eine kleine Menge Wein, die man ab 11 Uhr trinkt. Der Angestellte geht in die Bar und bestellt un ombra, dazu ein panino, die Hausfrau, die auf den Markt geht. Auch die Studenten gehen durchaus in den Pausen den ombra trinken. Keiner dort würde auf die Idee kommen, die Leute als Alkoholiker zu bezeichnen. Die Leute, die mittags draußen ihr Essen einnehmen, trinken durchaus Wein dazu, zusammen mit Wasser eben. Das ist dort völlig normal. In Frankreich ist es ebenso und in Spanien auch.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  9. #69
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Meine Mutter trinkt keinen Alkohol und muss sich leider fast immer rechtfertigen Alle versuchen immer, sie zu ueberzeugen, doch etwas zu trinken und es scheint soooo wichtig zu sein, was zu finden, was Mama Visi gern mag - wenn sie dann mal ein Schlueckchen irgendwas trinkt, gucken alle so stolz und freudig erregt, als haette sie grad das erste Mal ins Toepfchen gekackt anstatt in die Windel

    Sie ist jetzt dazu uebergegangen zu sagen, sie sei trockene Alkoholikerin, da kommen wenigstens keine bloeden Fragen mehr.
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  10. #70
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,847
    Anzeige
    Zitat Zitat von Visi Beitrag anzeigen
    Meine Mutter trinkt keinen Alkohol und muss sich leider fast immer rechtfertigen Alle versuchen immer, sie zu ueberzeugen, doch etwas zu trinken und es scheint soooo wichtig zu sein, was zu finden, was Mama Visi gern mag - wenn sie dann mal ein Schlueckchen irgendwas trinkt, gucken alle so stolz und freudig erregt, als haette sie grad das erste Mal ins Toepfchen gekackt anstatt in die Windel

    Sie ist jetzt dazu uebergegangen zu sagen, sie sei trockene Alkoholikerin, da kommen wenigstens keine bloeden Fragen mehr.
    Echt? Nee, so was geht gar nicht. Ist mir völlig unverständlich.
    "Das hier... ist von Mathilda."

Ähnliche Themen

  1. Wie oft trinkt ihr Alkohol?
    Von Frau Feldbusch im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 01.11.09, 12:43:28
  2. Wenn ihr Alkohol trinkt, dann
    Von Hexy im Forum That's Life
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 21.10.09, 10:51:26
  3. was trinkt ihr?
    Von stuckii im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 23.02.05, 15:43:03
  4. Wie oft trinkt ihr Alkohol?
    Von Steffi im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 17.05.03, 15:38:06
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.04.02, 20:40:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •