Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: An die, die braun färben... :)

  1. #1
    Registriert seit
    16.06.05
    Beiträge
    2,407

    Standard An die, die braun färben... :)

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    ich färbe meine Haare schon seit ich denken kann.

    von blonden Strähnchen, über pinke Haare, zu dunkelbraun, rot-schwarz, schwarz und hin und her.

    Jedenfalls versuche ich schon länger ein schönes braun auf meinem Kopf hinzukriegen, aber es klappt irgendwie nicht. Meine Spitzen sind noch recht dunkel.

    Also schwarz dürfte ich nicht mehr in den Haare haben, aber wenn ich dunkelbraun färbe, werden sie sehr dunkel, färbe ich heller, werden sie zu hell.
    Ich wollte halt unauffällig von diesem dunklen wegkommen und einfach 1 bis 2 Töne heller färben, so dass der Unterschied nicht so auffällt, aber ich krieg es nicht gebacken.

    Deswegen würde mich interessieren:

    Wie ist eure Ausganghaarfarbe?
    Mit welcher Coloration färbt ihr?
    Welches Ergebnis bekommt ihr?


    Freu mich auf eure Antworten
    Schönheit beglückt nicht den, der sie besitzt,
    sondern den, der sie lieben und anbeten kann.

    Hesse



  2. #2
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Wie ist eure Ausganghaarfarbe? Mittelbraun mit ein paar grauen drin
    Mit welcher Coloration färbt ihr? Schwarzkopf Essential Color Hellbraun
    Welches Ergebnis bekommt ihr? Mittelbraun ohne Rotstich

    Ich mag die Coloration sehr, nehme sie schon über ein Jahr lang.

  3. #3
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Vor dem Colorieren muß alles aus den Haaren raus, was das Färben behindert. Also keine Spülungen, Kuren usw. Auch die Filmbildner in normalen Shampoos behindern den Farbauftrag. Deshalb wasche ich mir die Haare vor dem Färben mit einem Klecks Pril. Und DANACH mache ich eine farbenschonende Spülung.
    Ich färbe mit Garnier oder Jade,etwa alle 4-6 Wochen. Meine Ausgangsfarbe ist ein dunkles aschbraun. Das Ergebnis paßt perfekt. Wenn ich früher beimFrisör habe färben lassen, ist das Ergebnis auch nicht besser geworden.

  4. #4
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,988
    Meist schätzen die Leute ja ihren eigenen Haarton falsch ein. Oft zu hell. Und die Nuance dunkelbraun ist schon recht dunkel, fast schwarz. Eine Nuance heller geht wirklich nicht?

    Oder vielleicht das erste Mal bei einem Profi machen lassen, dann selbst weiterfärben. Dann hast du das Ergebnis, was du möchtest und kannst darauf aufbauen
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  5. #5
    Registriert seit
    16.06.05
    Beiträge
    2,407
    Dankeschön für die Antworten!

    Ich dachte, viele würden ihre eigene Haarfarbe dunkler einschätzen als sie ist.

    Also ich meine zumindest, ich wäre straßenköterblond

    Dunkelbraun wird meistens wirklich sehr dunkel, wenn ich aber was helleres probiere, wirds meistens zu hell und man sieht den nachgefärbten Ansatz sehr deutlich...

    Aber da bleibt mir wohl nur noch übrig auszuprobieren.
    Ansonsten müsst ich meine kompletten Haare beim Friseur aufhellen.
    Und dann will ich sie bestimmt wieder dunkler haben

    Naja, vielleicht gibts hier ja noch Beautys die straßenköterblond sind und braun färben und ein schönes Ergebnis bekommen...
    Schönheit beglückt nicht den, der sie besitzt,
    sondern den, der sie lieben und anbeten kann.

    Hesse



  6. #6
    Registriert seit
    16.05.10
    Ort
    Ludwigsburg/BW
    Beiträge
    4,821
    Also, ich hab von Natur dunkelbraune Haare, hab auch immer Dunkelbraun (manchmal mit rot drin) nachgefärbt. Irgendwann wurde es dann zu "schwarz" und das musste heller werde (so wie bei dir jetzt). Hatte etwas über schulterlange Haare.

    Mein Weg war: BlondierWÄSCHE beim Friseur. (=Blondierung mit Shampoo)
    Das ist einen schonenende Aufhellung. Danach war ich natürlich vom Ansatz bis in die Spitzen schattiert (Ansatz blond, Mitte Karotte, Spitzen dunkel) Dann wurde mit Aveda HELLBRAUN (evt. auch im Mix oben etwas dunkler, in den Spitzen heller) gefärbt. Sah danach echt klasse aus. Heute färbe ich nur noch mit Aveda HELLBRAUN nach.

    So, das ist jetzt aber kein muss, Würde dir aber einen Schritt in dieser Richtung empfehlen und die neue Haarfarbe kann auf diese Art auf jeden Fall angepast werden.

    Viel Erfolg beim Entscheiden und
    LG aus LB, M.
    LG aus LB, M.


    --------------------------------------------------------
    Proben von mir findet ihr hier: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=210425
    Meine Abfüllungen: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=222920

    "Telephone, Telegraph, Tell-a-Woman." (Estée Lauder)

  7. #7
    Registriert seit
    16.06.05
    Beiträge
    2,407
    Danke schonmal für die Tipps...

    Vielleicht traut sich noch jemand zu antworten?
    Schönheit beglückt nicht den, der sie besitzt,
    sondern den, der sie lieben und anbeten kann.

    Hesse



  8. #8
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich habe so ein straßenköterdunkelblond ohne jeden Charme, mittlerweile auch noch mit vielen grauen Haaren. Nach Jahren, in denen ich trotz Färbens beim Friseur immer latent unzufrieden war mit dem Ergebnis (blich aus, war zu dunkel, die Spitzen waren unregelmäßig) bin ich mit inoa total glücklich geworden. Da nehme ich eine Mischung aus 6.0 (natur) und 6.1. (aschton), ich hasse rote oder rotschimmernde Haare bei mir, das bin ich einfach nicht.

  9. #9
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Wie ist eure Ausganghaarfarbe? -hellblond
    Mit welcher Coloration färbt ihr? - L`oreal Casting oder Garnier, immer ein Ton im 6- oder 5-er Bereich, 6 zählt wohl noch zu Dunkelblond, aber bei mir wird das trotzdem ein Braunton manchmal lass ich aber auch den Friseur färben und der nimmt immer eine Mischung aus 6er-Tönen.
    Welches Ergebnis bekommt ihr? - ich bekomme ein "normales" Braun *meineMeinung*

    Ich lass mir beim Friseur immer erklären, was für eine Mischung ich nun genau bekomme und mit der Zeit hab ich ein ganz gutes Gefühl dafür bekommen, welche Farben für zu Hause bei mir gehen und welche besser nicht.
    Geändert von Padme (16.11.10 um 20:54:21 Uhr)
    Auf geht´s!

  10. #10
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,115
    Anzeige
    ja, die meisten schätzen ihre Haarfarbe viel dunkler, als sie ein Friseur einstufen würde, oft um die zwei Nuancen. Ich würde meine Farbe z.B. als Hellbraun bezeichnen, ist aber laut Meinung zweier Friseure Mittelblond!
    Nur kann ich daran auch bei guten Zureden nichts blondes erkennen, es ist einfach ein durch und durch dunkler Ton, was mir auch von anderen bestätigt wurde.
    Ich helle ja schon seit Ewigkeiten auf, derzeit mit Vanille-Blond von Palette. Wenn ich mal nicht rechtzeitig zum Nachfärben komme, dann kommen schon recht "schwarze" Ansätze zum Vorschein, ich kann bis heute nicht glauben dass das Mittelblond sein soll. Vllt ein Blumenerde-Blond, oder hat etwas Ähnlichkeit mit einer Teerstraße bei Regenwetter, oder ein Kampfhund-Blond (bei meinem Hund sieht es ja ganz gut aus).

    Hatte früher mal versucht in Mittelblond drüberzufärben und da wurde es einfach schon viel zu dunkel, ein Versuch in Dunkelblond mal (ich mußte ja alles ausprobieren) wurde tiefschwarz!
    Von daher würde ich eher immer zwei Töne heller nehmen, als eigentlich erwünscht. Also wenn man Hellbraun werden möchte sollte man Mittelblond nehmen.
    Eine Arbeitskollegin wollte sich die Haare auch dunker färben und war extra deswegen beim Friseur und jetzt ist sie ungewollterweise Schwarz. Von daher finde ich eine Profi-Färbung beim Friseur auch nicht immer so viel sinnvoller. Die meisten Friseure haben einfach eine andere Farbwahrnehmung als ein "normaler" Mensch.

Ähnliche Themen

  1. Farben zum Tragen und Farben zum Liebhaben
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.02.10, 12:37:15
  2. Wolle mit Simplicol Farben färben?
    Von *Silverangel im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.03.05, 03:05:44
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.12.04, 10:00:19
  4. *braun*braun*bräuner* :-)
    Von Cosmanova im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.04.02, 15:34:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •