Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Ich staune immer wieder....

  1. #1
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876

    Standard Ich staune immer wieder....

    Anzeige
    Ich war heute bei einem Aveda-Friseur um einen Termin zum Färben zu vereinbaren. Während der Beratung, wurde ich gefragt mit was ich pflege und, ob die Pflege Silikone enthält. Ich sagte, dass meine Haarkur Silikone enthält. Daraufhin wurde mir von Silikonen wegen bla bla bla abgeraten und gesagt Aveda Produkte wären silikonfrei, Aveda würde komplett darauf verzichten Die Dame ist Friseurmeisterin. Ich weiß, dass Dry Remedy z.B. zu 100% Silikone enthält und zwar keine wasserlöslichen. Ist ja auch ok, aber wie kann sie mir so etwas erzählen. Weiß sie es selbst nicht oder meint sie ich wäre doof.
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  2. #2
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    2,432
    Sie hofft, Du wärst zu doof. Der Durchschnittskunde ist auch zu doof, um ehrlich zu sein. Wieviel Leute erkennen schon Silikone auf der Inci-Liste?
    Live fast! Die old!

  3. #3
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Ich frage mich nur wozu. Ich benutze zwar silikonfreie Schampoos, aber in der Kur stören sie mich Null, da ich sie deutlich seltener benutze als ein Schampoo. Jetzt habe ich schon so ein blödes Gefühl, wenn ich zum Färben hingehe, weil solche Märchen mag ich gar nicht.
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  4. #4
    Registriert seit
    08.02.09
    Ort
    NRW-Deutschland
    Beiträge
    6,407
    Zitat Zitat von Minzi Beitrag anzeigen
    Ich war heute bei einem Aveda-Friseur um einen Termin zum Färben zu vereinbaren. Während der Beratung, wurde ich gefragt mit was ich pflege und, ob die Pflege Silikone enthält. Ich sagte, dass meine Haarkur Silikone enthält. Daraufhin wurde mir von Silikonen wegen bla bla bla abgeraten und gesagt Aveda Produkte wären silikonfrei, Aveda würde komplett darauf verzichten Die Dame ist Friseurmeisterin. Ich weiß, dass Dry Remedy z.B. zu 100% Silikone enthält und zwar keine wasserlöslichen. Ist ja auch ok, aber wie kann sie mir so etwas erzählen. Weiß sie es selbst nicht oder meint sie ich wäre doof.
    Haha...meine Freundin hat sich sogar drei Produkte geholt und zuhause gesehn dass da Silis drin waren. Hat sie dann alle verschenkt!

  5. #5
    Registriert seit
    08.03.04
    Beiträge
    1,931
    ...
    Geändert von PhilTheMurmel (24.12.10 um 09:45:23 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    ich glaube nicht, dass die Friseurin sich die Mühe gemacht hat die INCI Listen der Produkte nachzulesen.

    Ich würde sie mal drauf ansprechen und fragen wie sie darauf kommt, dass das alles silkonfrei sei und wie schlimm Silikone sind wo die meisten Aveda Haarpflgeprdoukte welche enthalten.

  7. #7
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Die Avenen sind nicht doof und unwissend sondern ziemlich schlau, die springen nämlich auf den Zug "Sillis sind sch..." auf.

    Alles, womit das Haar gut aussieht und gesund bleibt, ist ok, egal, was drin ist. So meine Theorie. Für die Haut gilt das gleiche, egal ob NK oder nicht, wenns gut tut und nicht zum Zicken führt - alles gut.

    Ich käme mir ziemlich verschaukelt vor und würde meine Konsequenzen ziehen, das ist unlauter.

  8. #8
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Zitat Zitat von Abendkleidchen Beitrag anzeigen
    Die Avenen sind nicht doof und unwissend sondern ziemlich schlau, die springen nämlich auf den Zug "Sillis sind sch..." auf.
    oder besser gesagt, jeder bescheißt auf seinem Niveau. Sobald jemand weiß was Dimethicone sind, ist der Ofen aus.

    Mir wollte mal eine erzählen wie gut eine Creme sei, da sie ja mir Harnstoff angereichert ist. Drin war Imidazolidinyl Urea

  9. #9
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    @ sabine

    Sowas erlebe ich auch dauernd. Wenn ich meine Parfümallergie erwähne, empfehlen die meisten "Fachfrauen" mir trotzdem Cremes mit Parfum, wo angeblich keins drin ist.

    Ich behaupte, die interessieren sich einfach nicht sonderlich für die Incis und hoffen, dass die Kunden doof sind.

  10. #10
    Exuser37 Guest
    Anzeige
    Zitat Zitat von sabine21 Beitrag anzeigen
    oder besser gesagt, jeder bescheißt auf seinem Niveau.

    Das ist ja wohl der Spruch des Tages, sehr schön

    Aber ich frage mich auch immer, ist es Dummheit oder Beschiss?
    Wahrscheinlich eine Mischung aus beidem

Ähnliche Themen

  1. Immer wieder ein Lacher...
    Von skaja im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.01.04, 17:57:59
  2. Immer wieder: JLo....
    Von firsttime im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.08.03, 09:59:28
  3. Ich staune
    Von sugar im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.03.03, 15:35:58
  4. Suche immer wieder mal ;-))
    Von Shiva im Forum Tauschboerse
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.09.02, 16:49:09
  5. Und immer wieder Pickel......
    Von Hathor im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.05.02, 14:00:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •