Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 46

Thema: Menü unter erschwerten Bedingungen

  1. #1
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674

    Standard Menü unter erschwerten Bedingungen

    Anzeige
    Hallo meine lieben mitverfressenen Freunde


    Ich brauche Input. Morgen "muss" ich ein kleines Menü kochen welches unter ziemlich erschwerten Bedingungen zustande kommen muss:

    1. ich koche nicht daheim sondern bringe alles mit
    2. gibt es in dieser Gruppe GANZ viele Unverträglichkeiten (ich esse alles)
    3. soll es möglichst 1:1 zeitnah fertig gemacht werden können. Ich kann nur etwas daheim vorbereiten, in diesem Fall die Suppe. Ansonsten noch das Dessert, da habe ich KEINE Idee. Nix mit Milchprodukten, keine Rohkost… Ich dachte an gebratene Birnen mit .... (Nüsse gehen auch nich)

    eine leichte Minestrone (mache ich daheim fertig bis auf die Einlage, Das sollen dann kleine Pasta sein)

    Scaloppine al limone mit Riso Venere

    Dessert?????


    zu hüüüüüüüüüüüüüüüülf!!!!!!

    Findet ihr zumindest den Anfang ok?
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  2. #2
    Exuser37 Guest
    Dessert evtl. Rote Grütze. Dazu wenn es es sowas gibt: Soja-Vanillesauce?!

    Oder Milchreis mit Sojamilch gemacht?!

    Selbst gekochtes Apfelmus mit Zimt.

    Ich denke mal, in Vegetarier-Foren müsste es doch einige Desserts ohne Milchprodukte als Rezepte geben.
    Geändert von Exuser37 (16.11.10 um 13:13:37 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,254
    Sorbet als Nachtisch? Ansonsten klingt es lecker. Wie machst du den Reis? Den würde ich dann auch vorbereiten, der dauert doch ziemlich lang. Mir fehlt beim Hauptgericht noch ein bißchen Gemüse, nicht weil ich so ein Freund der klassichen Aufteilung Fleisch, Gemüse, Sättigungsbeilage bin, aber der dunkle Reis und das Fleisch zusammen finde ich ein bißchen langweilig.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  4. #4
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Milch geht nicht! Und auf Soja bin ich allergisch und zwar ganz übel, sonst kann ich alles essen. Aber KEINE Sojamilch.

    Und ich kann doch keinen Milchreis nach einem Hauptgericht mit Reis servieren!


    Und irgendwie will ich die italienische Linie behalten. Fliesst ja in meinem Blut!
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  5. #5
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,254
    Wie wäre Zabaione? Ich liebe Zabaione. Dann würde ich auch kommen.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  6. #6
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Sorbet als Nachtisch? Ansonsten klingt es lecker. Wie machst du den Reis? Den würde ich dann auch vorbereiten, der dauert doch ziemlich lang. Mir fehlt beim Hauptgericht noch ein bißchen Gemüse, nicht weil ich so ein Freund der klassichen Aufteilung Fleisch, Gemüse, Sättigungsbeilage bin, aber der dunkle Reis und das Fleisch zusammen finde ich ein bißchen langweilig.
    Gemüse ist in der Suppe In Italien wird das ja auch geteilt. Hauptgang mit Gemüse bekam ich da noch nie.
    Wie ich den Reis mache weiss ich noch nicht. Evtl. als Risotto? Ginge auch.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  7. #7
    Registriert seit
    28.10.09
    Beiträge
    481
    Vielleicht ein feines Griessdessert zu den Birnen? Geht auch mit Reismilch sehr gut, oder Hafermilch. Aus Hafer gibt es sehr guten Sahneersatz, wenn es cremiger sein soll.

    Edit: Falls Getreideunverträglichkeiten vorhanden sein sollten, dann gibt es ausserdem Reisgriess, Dinkelgriess etc.
    Geändert von neoncos (16.11.10 um 13:22:44 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,039
    Wie wäre es denn mit einem schönen Obstsalat und da drunter gibst du 2 - 3 Becher Minus-L-Jogurt??? Den kann du vertragen und die Laktis auch.

    Mir schmeckt das immer recht gut.

    Und den Minus-L Jogurt gibt es in unterschiedlichen Geschmacksrichtungen. Könntest du auch gut vorbereiten: Obst schon schnippeln, bisschen Zitronensaft dran, damit es nicht dunkel wird und ab in eine Tupperdose. Und dann am Ort des Geschehens den Jogurt drüber.

    Ist zwar ein einfaches Dessert, aber bislang kam es immer gut an.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  9. #9
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,254
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    Gemüse ist in der Suppe In Italien wird das ja auch geteilt. Hauptgang mit Gemüse bekam ich da noch nie.
    Wie ich den Reis mache weiss ich noch nicht. Evtl. als Risotto? Ginge auch.

    Ja, ich weiß, dass man das teilt, das heisst aber nicht, dass man sich daran halten muss. Ich würde ihn auf jeden Fall als Risotto machen und lange lange kochen lassen, dann wird er viel geschmacksintensiver.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  10. #10
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Zabaione ist gut! Das dachte ich auch. Mal sehen, und was knuspriges dazu.


    Obstsalat, dafür finde ich die Jahreszeit nicht passend. Ansonsten liebe ich den! Aber jetzt?
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

Ähnliche Themen

  1. Menü?
    Von Exuser53 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 22.12.09, 07:58:15
  2. tolles Menü gesucht
    Von Alisia im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.02.07, 12:55:29
  3. Silvester-Menü
    Von Alisia im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.12.06, 22:21:53
  4. Menü
    Von Noémi im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.11.03, 10:03:47
  5. Menü
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.12.01, 08:23:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •