Seite 1 von 13 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 126

Thema: Ich muss mal jammern

  1. #1
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608

    Standard Ich muss mal jammern

    Anzeige
    Bei mir in der Strasse ist seit ein paar Wochen eine Großbaustelle. Die Kanalrohre werden neu gemacht und sie reissen nach und nach die ganze Strasse auf. Ich habe ja eine eigene Einfahrt und wohne alleine im Haus (Luxus!!) Vor ein paar Wochen konnte ich diese schon nicht benutzen. Nun sind sie nachdem sie vor meiner Tür alles aufgerissen haben dann weitergewandert und ich konnte wieder mit dem Auto in die Einfahrt fahren. Seit ein paar Tagen ist es allerdings richtig krass geworden, parken geht schon wieder nicht und seit heute morgen ist die KOMPLETTE Einfahrt und der Hauseingang aufgerissen und ein riesiges Loch dauern kann das noch Wochen. Vielleicht sogar Monate wenn sie Pause wegen dem Wetter machen müssen. Ich muss um rauszukommen durch den Vorgarten der Nachbarin hüpfen, den sie allerdings gestern auch fast komplett aufgerissen haben.

    Kann man da eigentlich theoretisch was mit der Miete machen? Oder bekommt man eine Entschädigung von der Stadt?

  2. #2
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,426
    Ich glaub du kannst eine Mietzinsreduktion beim Vermieter verlangen. Die Stadt wird wohl eher nicht entschädigen.
    everybody is someone's angel

  3. #3
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,343
    Eine Entschädigung von der Stadt gibt es nur wenn durch die Arbeiten Schaden an deinem Eigentum (Haus) entsteht.
    Mit Miete kenne ich mich gar nicht aus.

  4. #4
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Dazu kommt ja auch noch der permanente Lärm und die Dauervibrationen die wirklich überall sind wo man sich im Haus aufhält.

  5. #5
    Registriert seit
    21.04.07
    Beiträge
    298
    aber da kann ja der vermieter nichts dafür...

  6. #6
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Die müssen dir doch eine Möglichkeit lassen, dein Haus zu betreten und zu verlassen?
    Bist du im Mieterverein? Ich würde da mal anrufen und mich erkundigen!
    Der Vermieter kann ja nun nichts dafür, aber vielleicht gibt es irgendwelche anderen Möglichkeiten...

  7. #7
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,343
    Naja da muss man halt durch wenn eine Baustelle ist.

    Unsere Strasse wurde komplett aufgerissen und alles neu verlegt während ich für meinen Schulabschluss gelernt habe. Sah lustig aus, ich mit Stöpseln in den Ohren und der Schreibtisch vibrierte im Takt der Baumaschinen
    die Baustelle dauerte gut ein Dreivierteljahr.

    Dieses Jahr bin ich umgezogen und die neue Strasse soll nächstes Jahr aufgerissen werden...

    Viel Geduld Crazy, irgendwann ist es vorbei

  8. #8
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Natürlich haftet der Vermieter auf Mietminderung, wenn der Gebrauch der Wohnung eingeschränkt ist, und zwar ohne Verschulden, völlig egal. Bei dem Krach, der Zugangsbeschränkung und der fehlenden Möglichkeit, deinen Parkplatz zu nutzen, würde ich mal vorsichtig eine Mietminderung von 30 % vorschlagen. Schreib deinen Vermieter an und frage an, ob er damit einverstanden ist, sonst möge er vorbei kommen am Tage und sich das mal anschauen.

  9. #9
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Crazy, es kann ja nicht angehen daß der Zugang zum Haus und zur Garage oder zum Einstellplatz dauerhaft erstmal nicht gegeben ist.
    Wir haben hier auch mal die Situation gehabt, daß die Strasse aufgerissen wurde weil Rohre verlegt worden. Der Zugang zum Haus war jederzeit möglich. Gut auf der Straße parken halt nicht, aber das ist ne andere Thematik.
    Und durch Nachbars Garten laufen? Hallo, geht's noch??
    Ich würde den Vermieter ansprechen, der soll rauskommen und sich das anschauen. Weiterhin sollte er dann dafür sorgen, daß die ausführende Firma sich drum kümmert daß seine Mieter zum Haus können ohne irgendwelche Kunststücke ausführen zu müssen.

  10. #10
    Registriert seit
    18.03.08
    Beiträge
    1,296
    Anzeige
    Das Leben ist eine Baustelle, und alleine um den Status Quo zu halten, muß überall und ständig erneuert, saniert etc. werden...deshalb die Miete zu mindern fände ich extrem spießig (in Richtung Querulantentum).
    Im Endeffekt wird die Kanalisation auch für dich erneuert, schon mal darüber nachgedacht? Wie toll das ist merkt man, wenn man viel reist und mitbekommt, dass nicht überall alles einfach so wie in D weggespült werden kann .

Ähnliche Themen

  1. muss mal etwas jammern
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 01.07.05, 11:38:46
  2. RL: Muss mal jammern
    Von Britta im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.04.05, 13:02:18
  3. Ich muss mal jammern...
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 22.11.02, 12:03:43
  4. Auch jammern muss!
    Von Uti im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.11.02, 18:52:51
  5. Muss mal jammern...
    Von lisababy im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.11.02, 16:48:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •