Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Wimpernausfall

  1. #1
    Registriert seit
    11.08.00
    Beiträge
    3,259

    Standard Wimpernausfall

    Anzeige
    Hallo liebe Beauties,

    ich habe in der letzten Zeit ein Problem damit, das mir an einem Auge immer ziemlich viele Wimpern ausfallen und nicht nachwachsen. Heute habe ich einen großen Schrecken bekommen, da ein richtiges Loch entstanden ist (das man auch sieht).

    @Britta: Hast du vielleicht einen Rat für mich, bin schon ganz verzweifelt (sieht echt unschön aus)?

    Bin für jeden Tipp dankbar.

    Viele Grüße
    und einen schönen Weihnachtsabend
    Martina

  2. #2
    Registriert seit
    24.04.00
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7,952
    Hallo Martina,

    ich habe leider keine guten Nachrichten. Vor 3 Jahren sind mir am linken Auge langsam aber stetig alle Wimpern ausgefallen. Ich habe das erst nicht bemerkt, weil ich nicht jeden Tag meine Wimpern tusche. Nach fast einem Jahr waren alle Wimpern weg. Ich bin am Anfang natürlich sofort zum Arzt, er sagte mir es wäre eine Immunreaktion meines Körpers. Mein Körper baute Allergene gegen meine eigenen Wimpern auf und die Allergene empfinden die Wimpern als Fremdkörper und wehren sich mit Ausfall. Ich war so verzweifelt, ich habe mir dann noch eine zweite Meinung bei der Uni Köln eingeholt, aber der Arzt sagte mir das Gleiche. Zwei Jahre habe ich dann das eine Auge garnicht getuscht und mir rund um die Augen dunkelgrauen Eyeliner gezogen. Das ging so lala. Nach 2 Jahren sind mir alle Wimpern nachgewachsen (von alleine). Bis jetzt sind sie auch alle geblieben. Die Uni Köln sagte mir daraufhin, mehr als 5 Jahre dürfen nicht zwischen Ausfall und Wiederwachsen sein, sonst sind die Wurzeln verkümmert. Ich habe das jetzt so ausführlich geschrieben, weil es mich doch belastet hatte und bei mir auch mit einem Loch angefangen hatte.

    Am besten gehst Du erstmal zu einem Arzt (Hautarzt).

    Ciao
    Andrea

  3. #3
    Registriert seit
    11.08.00
    Beiträge
    3,259
    Liebe Andrea,

    tausend Dank für deine Antwort. Ich werde mir sofort nach den Feiertagen einen Termin beim Arzt holen, vor allem da ich auch immer wieder mal mit Allergien zu kämpfen habe.
    Ich hoffe nicht, dass mir alle Wimpern ausfallen. Man merkt halt erst, wie wichtig einem die Dinge sind, wenn man sie verliert.

    Viele Grüße
    Martina

  4. #4
    Registriert seit
    24.04.00
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7,952
    Hallo Martina,

    Kopf hoch das wird bestimmt schon wieder. Ich bin leider auch so ein Allergiker, wenn das bei mir so weitergeht laufe ich in 10 Jahren nur noch mit Handschuhen und Mundschutz rum.
    Trotzdem noch schöne Weihnachten.

    Tschüß
    Andrea

  5. #5
    Registriert seit
    11.08.00
    Beiträge
    3,259
    Hallo Andrea,

    Danke, für deine Aufmunterung.

    Ich wünsche dir und deiner Familie auch weiterhin noch schöne Weihnachten.

    Martina

  6. #6
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Martina,

    der Tipp mit dem Hausarzt ist sicherlich richtig.

    Aber: Ich hatte vor etwa anderthalb Jahren das gleiche Problem, ständig fielen an einer Stelle die Wimpern aus. War Nachwuchs sichtbar, hielt er sich nicht lange. Dann bekam ich eine Tube Lipocils Wimpernbalsam von Talika. Es soll angeblich die Wimpern dichter und länger werden lassen. Naja. Schaden konnte es nichts, und ich habe jeden Abend Lipocils aufgetragen. Das Loch war innerhalb kürzester Zeit verschwunden. Das mag Zufall sein, aber ich hatte so lange gegen die Lücke gekämpft, dass es auch am Lipocils gelegen haben könnte, dass die Wimpern wieder nachwuchsen.

    Ab und zu passiert es mal wieder, dass eine Lücke entsteht, wenn ich wieder beim Abschminken mit dem Wattepad hin- und herrubbele. Dann schmiere ich Lipocils, und ds Problem ist Geschichte.

    Die Tube kostet ca. 39 Mark, hält aber ewig.

    Ich drück dir die Daumen, dass alles wieder Ok wird :-))

    Viele Grüße
    Britta

  7. #7
    Registriert seit
    11.08.00
    Beiträge
    3,259
    Liebe Britta,

    vielen, vielen Dank für deine Antwort. Du machst mir Hoffnung ! Ich werde morgen früh sofort in die Apotheke rennen und mir Lipocils kaufen. Zum Arzt werde ich zusätzlich noch gehen.

    Liebe Grüße
    und einen schönen 2. Feiertag
    Martina

  8. #8
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Martina,

    lass uns doch wissen, was bei deinen Bemühungen herausgekommen ist - wenn du magst.

    Manche Frauen verlieren auch z.B. die Augenbrauen durch eine simple Pilzinfektion, das lässt sich leicht behandeln und der Haarverlust muss nicht dauerhaft sein. Also: Kopf hoch!

    Viele Grüße
    Britta

  9. #9
    Registriert seit
    11.08.00
    Beiträge
    3,259
    Hallo Britta,

    ich werde euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten.

    Viele Grüße
    Martina

  10. #10
    Registriert seit
    20.12.00
    Beiträge
    81
    Anzeige
    Hallo!
    Habe auch zeitweise das Problem mit ausfallenden Wimpern,möchte wissen ob es den Lipocils in Österreich auch gibt,und wo!

    [Diese Nachricht wurde von China am 27-12-2000 editiert.]

Ähnliche Themen

  1. Wimpernausfall?
    Von Exuser 001 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.04.08, 15:24:43
  2. Hilfe Wimpernausfall!
    Von suka im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 11.07.06, 10:32:13
  3. Wimpernausfall :(
    Von annkw im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.11.03, 08:09:46
  4. Wimpernausfall???
    Von Supiii im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.12.01, 05:45:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •