Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Tutanchamun-Ausstellung in Köln

  1. #1
    Registriert seit
    22.10.02
    Beiträge
    1,988

    Standard Tutanchamun-Ausstellung in Köln

    Anzeige
    Hallo !

    War schon jemand von Euch da?
    Wir fahren übernächsten Samstag mit der Bahn hin.
    Weiß jemand wie ich vom Hauptbahnhof am schnellsten dort hinkomme?
    Wieviel Zeit habt Ihr in der Ausstellung verbracht und ist es echt so toll ??

    Liebe Grüße

    Salomea
    Man hat ja heutzutage kaum noch Gelegenheit zu lügen. Die raffinierte Lüge nimmt einen zeitlich zu sehr in Anspruch, und die plumpe ruiniert das Image!

  2. #2
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Hallo,

    zur Anreise etc. kann ich nichts sagen, aber ich war vor zwei Jahren (?) in der Ausstellung als sie in Bonn war. Die Ausstellung ist wirklich sehr schön und überschaubar (das heißt nicht klein, aber eben auch nicht so groß, dass sie kaum zu bewältigen ist). Ich fand das sehr angenehm, man bekommt keine Reizüberflutung. Wir haben ca. 2 Stunden gebraucht und sind so normal schnell durch die Ausstellung gegangen.

    Ich empfehle dir DRINGEND die Tickets für eine bestimmte Zeit vorher zu kaufen und nicht zu spät da zu sein. Es ist brechend voll und an vielen Tagen ausverkauft.

    Der Souvenirshop war auch ganz ganz toll.
    Liebe Grüße

    gintonic

  3. #3
    Registriert seit
    22.10.02
    Beiträge
    1,988
    Danke für die Info !!

    Karten habe ich schon vorbestellt; man hört ja so Einiges
    Man hat ja heutzutage kaum noch Gelegenheit zu lügen. Die raffinierte Lüge nimmt einen zeitlich zu sehr in Anspruch, und die plumpe ruiniert das Image!

  4. #4
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Ich will sie auch unbedingt sehen, wahrscheinlich im Januar.
    Sieg der Liebe!

  5. #5
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Wir waren damals in Bonn und ich fand sie mehr als bescheiden

  6. #6
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Es ist eine Station mit der S-Bahn (mehrere Linien, alle ab dem selben Gleis) bis Hansaring und dann noch ein Fußweg. Steht auch hier: http://www.tut-ausstellung.com/de/ko...n-anfahrt.html und als Einheimische kann ich bestätigen, es gibt keine schnellere Möglichkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

    Ich war noch nicht drin, freu mich aber schon drauf.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  7. #7
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Ich habe die Ausstellung in Hamburg gesehen und fand sie interessant und ganz nett, mehr aber nicht!

  8. #8
    Registriert seit
    30.03.07
    Beiträge
    206
    Ich hab die Ausstellung in Hamburg gesehen und fand den Ablauf extrem nervig.

    Man bekommt Headsets und wird von Raum zu Raum geleitet. Darf sich erst zwei (wie ich fand urlangweilige) Info-Filme auf Kinoleinwand ansehen.

    Dann wird man zu den einzelnen Teilen der Grabkammer geleitet. Und dann ist auch immer nur die Grabkammer ausgeleuchtet, vor der die Gruppe gerade steht. D. h. wenn man weiter hinten steht und sich gerne alles in Ruhe anschauen möchte, wenn die Gruppe weiterzieht, hat man Pech gehabt, weil es dann wieder dunkel gemacht wird *augenroll*.

    Interessanter fand ich dann die einzelnen Exponate. Die kann man sich dann auch in Ruhe und aus nächster Nähe anschauen.

    Nur den (geleiteten) Anfangsteil fand ich zäh und nervig.

    Ehrlich gesagt hab ich den Besuch im Nachhinein bereut.

  9. #9
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Notiert: Taschenlampe mitnehmen
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  10. #10
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Anzeige
    Ich war meinem Freund zuliebe in der Hamburger Ausstellung und fand sie toll!!!! Nicht zu groß und die anfänglichen Vorführungen fand ich überhaupt nicht nervig. Da es sich um kleine Gruppen handelte, gabs auch kein Gedrängel und man konnte alles sehen. Wirklich sehr interessant und vorallem anschaulich gestaltet.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.11.10, 17:21:37
  2. Ausstellung "Himmlische Düfte"
    Von Parfumliebhaber im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.10.10, 11:39:46
  3. Köln
    Von Exuser3 im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.07.06, 01:43:03
  4. Caspar David Friedrich-Ausstellung
    Von Cara im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.06.06, 20:57:13
  5. Ägyptische Ausstellung in Bonn
    Von DarkAngel81 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.02.05, 15:05:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •