Zitat Zitat von Mad Hatter Beitrag anzeigen
Das was ich aufgezählt habe zeigt nur was ich bereits versucht habe^^ Die mattierende Creme lasse ich ganz weg, die Foundation ist im Moment auch "normal", die Reinigung bereits immer sanft und ohne Alkohol, keine aggressiven Mittel... Einen Unterschied macht das aber alles nicht. Für Serum und Ölampulle fühle ich mich einfach noch zu jung (18), letzten Winter habe ich Kapseln und Masken probiert, mit dem Ergebnis, dass ich einen hübschen Ausschlag hatte.
Denn leider ist meine Haut sensibel und ölig... Man glaubt gar nicht wie anstrengend es ist eine Balance zu finden.

Im Moment nehme ich morgens pflegende sensitiv Sonnencreme unter der Foundation und sonst nichts und abends eine reichhaltige Nachtpflege. Geht das oder brauche ich noch mehr?
Mit 18 bist Du ja noch mitten in der Hormonfalle. (Verhütest Du hormonell?)
Ich würde dir empfehn, mal zu einer guten (! *) Kosmetikerin zu gehen. Die soll Deine Haut genau analysieren und Dich bezüglich Masken und Pflege beraten.

(* eine gute Kosmetikerin ist selten. Ein Indiz ist es z.b. wenn sie nicht gleich in den ersten 5 Minuten versucht Dir ihre Produkte zu verkaufen, sondern sich Deine Haut zuerst ungeschminkt ansehen möchte. Ausserdem wird Dir eine gute Kosmetikerin auch immer allgemeine Pflegetipps geben, die nichts mit den von ihre angebotenen Produkten zu tun haben.)