Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Seidenpuder, Reispuder...?!

  1. #1
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633

    Standard Seidenpuder, Reispuder...?!

    Anzeige
    Also Puder ist für mich immer so ein extrem frustrierendes Thema. Ich habe sehr fettige Haut und das einzige Puder, dass so nen minimal wirklich mattierenden Effekt hat ist das MAC Blot Powder, aber ich verbrauche so eine Dose in einem Monat weil ich super viel brauche.
    Meine Haut ist so ölig, selbst mit mattierender Creme, Primer, mattierender Foundation und mattierendem Puder habe ich nach ca 2-3 Stunden speckig glänzende Haut.
    Ich sehe es eigentlich nicht ein, so verdammt viel Geld für ein einfaches Puder auszugeben, da die meisten ja bekanntlich aus billigen Bestandteilen bestehen.

    Hat hier jemand Erfahrungen mit Reispuder oder Seidenpuder? Weiß jemand wo ich das her bekomme? Und ob das wirklich was ist....?
    Ich habe übrigens helle (NC15) Haut, es wäre also nicht schlimm wenn das Puder sehr hell ist...

  2. #2
    Registriert seit
    19.11.09
    Beiträge
    719
    Ich finde Seidenpuder ist etwas schlechter als der Blot Powder, vor allem aber stinkt er. Sonst soll der lose Puder von L'oreal Professionell zimelich gut mattieren, da ist einfach nur Talkum drin, vielleicht kriegst du das ja auch günstiger, als Babypuder z.B.

    Ich würde dir empfehlen vor dem neu Abpudern immer erst den Glanz mit Blotting Papers abzunehmen. Gibt es z.B. von Essence. Das reduziert meinen Puderverbrauch enorm.

  3. #3
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Habe sowohl Babypuder getestet als auch den transparenten mattierenden Puder von Loreal - ohne großen Erfolg. Ich nehme zum abtupfen meistens ein normales Kosmetiktuch statt Blotting Papers, da ich einen regen verbrauch von ca 3 Stück für einmal "Fett aufsaugen" habe xD

  4. #4
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,522
    Seidenpuder gibt es z.B. hier, unten rechts in die Suche Seidenpulver (oder nur Seide) eingeben, oder teurer hier.

    Ich kenne leider keiner von beiden. Meinen habe ich bei einer Sammelbestellung bei den Junkies aus China bestellt.

    Ich nehme es sehr gerne zum Mattieren, aber ich muss nach ein paar Stunden nachpudern. Nach dem Epilieren ist Seidenpuder auch klasse, beruhigt schön die Haut und es gibt keine Pickelchen.

  5. #5
    Registriert seit
    21.08.05
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1,481
    Mad Hatter - zu den Pudern kann ich nicht so viel sagen, ich fand weder Reis- noch Seidenpuder spektakulär in der Mattierung.
    Du könntest noch Silica probieren oder den Klosterfrau Aktiv Pflege-Puder (INCI: Talkum, Silica, Aqua) oder den Manhattan Clearface Kompaktpuder - jedoch denke ich, dass du vielleicht viel zu heftig versuchst, der Ölproduktion deiner Haut entgegen zu wirken. Wenn ich lese - mattierende Creme, Primer, mattierende Foundi, mattierendes Puder ........

    Ich habe festgestellt, dass meine Haut viel weniger glänzt, seit ich sie nicht mehr behandle wie fettige Haut (aggressive/schäumende Reinigung, alkoholhaltige Gewichtswasser, mattierende Creme oder öfter mal gar keine Creme) sondern wie eine empfindliche, normale Haut (milde Reinigung mit Reinigungsmilch, GW ohne oder mit wenig Alkohol, täglich Feuchtigkeitscreme, gelegentlich Serum oder Ölampulle nachts).

    Liebe Grüße
    Pecadora
    [center]"We were the Spice Boys."
    George Harrison
    [/center]

    [center]Meine Tauschliste - MAC Face&Body Foundation, Sensibio H2O, Clinique, Kryolan...[/center]

  6. #6
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Das was ich aufgezählt habe zeigt nur was ich bereits versucht habe^^ Die mattierende Creme lasse ich ganz weg, die Foundation ist im Moment auch "normal", die Reinigung bereits immer sanft und ohne Alkohol, keine aggressiven Mittel... Einen Unterschied macht das aber alles nicht. Für Serum und Ölampulle fühle ich mich einfach noch zu jung (18), letzten Winter habe ich Kapseln und Masken probiert, mit dem Ergebnis, dass ich einen hübschen Ausschlag hatte.
    Denn leider ist meine Haut sensibel und ölig... Man glaubt gar nicht wie anstrengend es ist eine Balance zu finden.

    Im Moment nehme ich morgens pflegende sensitiv Sonnencreme unter der Foundation und sonst nichts und abends eine reichhaltige Nachtpflege. Geht das oder brauche ich noch mehr?

  7. #7
    Registriert seit
    17.04.09
    Ort
    daneben
    Beiträge
    4,239
    Der Anti-Shine-Puder von Kryolan.
    Der ist für die Bühne gemacht und ist das Mattierendste überhaupt.
    Nicht unbedingt was für jeden Tag, aber die letzte Rettung, wenn man sich so gar nicht nachpudern kann/will.
    http://www.haas-make-up.de/Shop/contents/de/d82.html
    You just don't ask someone with winged eyeliner why they are late for something!

  8. #8
    Registriert seit
    23.09.09
    Beiträge
    539
    Zitat Zitat von Blackened Pink Beitrag anzeigen
    Der Anti-Shine-Puder von Kryolan.
    Der ist für die Bühne gemacht und ist das Mattierendste überhaupt.
    Nicht unbedingt was für jeden Tag, aber die letzte Rettung, wenn man sich so gar nicht nachpudern kann/will.
    http://www.haas-make-up.de/Shop/contents/de/d82.html
    Den hab ich auch, aber er hilft nicht mehr als jeder andere Puder....zumindest bei mir

  9. #9
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Zitat Zitat von Mad Hatter Beitrag anzeigen
    Das was ich aufgezählt habe zeigt nur was ich bereits versucht habe^^ Die mattierende Creme lasse ich ganz weg, die Foundation ist im Moment auch "normal", die Reinigung bereits immer sanft und ohne Alkohol, keine aggressiven Mittel... Einen Unterschied macht das aber alles nicht. Für Serum und Ölampulle fühle ich mich einfach noch zu jung (18), letzten Winter habe ich Kapseln und Masken probiert, mit dem Ergebnis, dass ich einen hübschen Ausschlag hatte.
    Denn leider ist meine Haut sensibel und ölig... Man glaubt gar nicht wie anstrengend es ist eine Balance zu finden.

    Im Moment nehme ich morgens pflegende sensitiv Sonnencreme unter der Foundation und sonst nichts und abends eine reichhaltige Nachtpflege. Geht das oder brauche ich noch mehr?
    Mit 18 bist Du ja noch mitten in der Hormonfalle. (Verhütest Du hormonell?)
    Ich würde dir empfehn, mal zu einer guten (! *) Kosmetikerin zu gehen. Die soll Deine Haut genau analysieren und Dich bezüglich Masken und Pflege beraten.

    (* eine gute Kosmetikerin ist selten. Ein Indiz ist es z.b. wenn sie nicht gleich in den ersten 5 Minuten versucht Dir ihre Produkte zu verkaufen, sondern sich Deine Haut zuerst ungeschminkt ansehen möchte. Ausserdem wird Dir eine gute Kosmetikerin auch immer allgemeine Pflegetipps geben, die nichts mit den von ihre angebotenen Produkten zu tun haben.)
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  10. #10
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Anzeige
    Zitat Zitat von Koali Beitrag anzeigen
    Den hab ich auch, aber er hilft nicht mehr als jeder andere Puder....zumindest bei mir
    Falsche Unterlage?
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

Ähnliche Themen

  1. L'occitane Reispuder-Peeling to go!
    Von frechemichi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.05.08, 13:44:00
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.12.07, 12:48:08
  3. Seidenpuder
    Von fairyK im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.09.07, 11:54:30
  4. once again: Seidenpuder
    Von Aliena im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.04.07, 21:59:24
  5. Seidenpuder to go
    Von jerry im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.03.07, 09:01:07

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •