Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Seidenpuder, Reispuder...?!

  1. #11
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Anzeige
    Also ich würde dir empfehlen, deine Pflege zu verändern!! Ich selbst hatte auch extrem ölige Haut, als ich noch Vichy Normaderm verwendet habe. Nach einigem rumtesten bin ich dann bei LRP gelandet, und meine Haut hat endlich aufgehört zu glänzen! Auch Korres war super bei mir.
    Liebe Grüße
    Sunny

  2. #12
    Registriert seit
    23.09.09
    Beiträge
    539
    Zitat Zitat von Farangis Beitrag anzeigen
    Falsche Unterlage?
    Vielleicht.
    Ich habe aber schon verschiedene Crems und Makeups ausprobiert.
    Ist auch alles eine Geldfrage....kann bald Douglas Konkurenz machen....

    Hab gerade das neue Mineal-Makeup von Clinique in Gebrauch und da noch Seidenpuder drüber ist ok. Glänze nicht sooooo schnell wie sonst.
    Als Feuchtigkeit habe ich nur ein Serum von Miro ( gab mir die Douglette zum Probieren) drunter

  3. #13
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381
    Dein Problem kenne ich nur zu gut! Ich habe auch sehr ölige Haut und es ist manchmal wirklich zum verrückt werden.

    Ich habe Seidenpuder hier und benutze diesen vor und nach meinem Puder-MU (von Manhattan Clear-face). Also im Prinzip drei mattierenden, bzw. aufsaugende Schichten. Trotzdem glänze ich nach spätestens 3 Stunden. Ich finde Seidenpuder also von der Mattierungswirkung her nicht soooo super. Ich möchte demnächst noch einen Versuch mit dem HD Puder von elf starten. Der besteht aus Silica und das soll wohl auch gut mattieren.

    Allerdings habe ich mich mit meiner öligen Haut auch ein Stück weit abgefunden. Es ist bei mir nunmal ein hormonelles Problem (als ich noch die Pille genommen habe, wars besser) und man kann von außen schlußendlich nicht so viel machen.

    Allerdings kann ich mich meinen Vorrednerinnen anschließen, dass zu stark austrocknende oder aggressive Pflege und Reinigungsprodukte eher kontraproduktiv sind.

  4. #14
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381
    Zitat Zitat von Sunny74 Beitrag anzeigen
    Also ich würde dir empfehlen, deine Pflege zu verändern!! Ich selbst hatte auch extrem ölige Haut, als ich noch Vichy Normaderm verwendet habe. Nach einigem rumtesten bin ich dann bei LRP gelandet, und meine Haut hat endlich aufgehört zu glänzen! Auch Korres war super bei mir.
    Hallo Sunny, darf ich fragen, welche Pflege von LRP und Korres du super findest?

  5. #15
    Registriert seit
    19.11.09
    Beiträge
    719
    Natürlich kann man öliger Haut zu aggressiv behandeln und dann ölt sie noch mehr. Allerdings glaube ich, dass bei wirklich öliger Haut, die ich früher auch hatte, dieses sanft reinigen auch nichts bringt. Teilweise hilft wohl etwas Gelassenheit. Bei mir hilft auch nicht die Vitamin A Creem vom Hautarzt, die wirkt schälend und dadurch glänzt meine Haut auch weniger. Wenn man nicht zum Hautarzt will wären wohl AHA BHA von Paula oder sowas wie die TRiacneal von Avene einen Versuch wert. Die Veränderung dauert allerdings recht lange, da muss man geduldig sein.

  6. #16
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Zitat Zitat von Antje80 Beitrag anzeigen
    Hallo Sunny, darf ich fragen, welche Pflege von LRP und Korres du super findest?
    Von LRP ist es Effaclar und dazu hab ich immer die Hydraphase legere genommen.
    Von Korres hab ich hauptsächlich die Alpine Herbs Creme genommen. Welche Reinigung ich dazu hatte, weiß ich gar nicht mehr...
    Liebe Grüße
    Sunny

  7. #17
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Anzeige
    Also ich hatte eine Pille, die meine Haut besser gemacht hat, was die Unreinheiten betrift, aber geglänzt habe ich genauso stark. Jetzt nehme ich eine die Unreinheiten macht (ich vertrage sie aber gut, daher wechsele ich nicht) und meine Haut ist genauso fettig wie eh und je.
    Ich mag auf gar keinen Fall etwas aggressives haben... Ich war schon bei der Hautärztin, aber da hatte ich fies Ausschlag im Gesicht und das war wohl der einzige Moment wo meine Haut nicht fettig war^^
    Das mit der Kosmetikerin ist an sich eine Idee, ich werde mich mal umhören.

Ähnliche Themen

  1. L'occitane Reispuder-Peeling to go!
    Von frechemichi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.05.08, 13:44:00
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.12.07, 12:48:08
  3. Seidenpuder
    Von fairyK im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.09.07, 11:54:30
  4. once again: Seidenpuder
    Von Aliena im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.04.07, 21:59:24
  5. Seidenpuder to go
    Von jerry im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.03.07, 09:01:07

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •