Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Übergänge Gesicht-Hals-Dekolleté beim Make up

  1. #1
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922

    Standard Übergänge Gesicht-Hals-Dekolleté beim Make up

    Anzeige
    Hi liebe Beauties,

    immer und immer wieder sehe ich gerade jetzt in dieser Jahreszeit Frauen, die (mal übertrieben gesprochen) ein "dunkelbraunes" Gesicht haben - und dann auf einmal kommt der "total helle" Hals darunter... Ohne Übergang - einfach Cut im Gesamtbild!

    Wie handhabt ihr diese Übergänge eigentlich? Speziell den Übergang vom Gesicht zum Hals?

    Cremt ihr euch mit der Foundi wirklich auch den Hals komplett mit ein? Blendet ihr aus? Und wenn ja - an welcher Stelle?

    Und wenn ihr den Hals mit der Foundi bedeckt - habt ihr keine Angst vor Abfärbungen? Ich hatte mal eine Kollegin, die muss sich anscheinend das Gesicht geschminkt haben - und dann den Rolli drüber gezogen - und so lief sie dann den ganzen Tag mit den "Foundi-Flecken" am Rolli-Rand rum... Für mich unfassbar...

    Oder pudert ihr den Hals im Farbton des Gesichts-Make-ups ab?

    Freu mich über eure Beiträge und Tipps zu diesem Thema!

    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  2. #2
    Registriert seit
    18.02.10
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,966
    Also ehrlich gesagt, kenn ich diese Übergänge bei mir nicht. Scheint mir eher, als ob die Damen ihr Makeup ein paar Frabtöne zu dunkel gekauft haben. Meinen Hals habe ich jedenfalls noch nir mit Makeup versehen.

  3. #3
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,523
    Eine Freundin von mir liebt dunkleres MU - macht frisch - da ist sie unbelehrbar - den Übergang zum Hals macht sie mit Bronzer. Geht eigentlich optisch so halbwegs. Ist verlaufend.

    Ich selbst bevorzuge eine Foundation, die 100 % passt und benutze sie auch nicht im ganzen Gesicht. Fazit: keine Übergäne - alles paßt.

  4. #4
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Der Trick ist einfach, die Foundation im Ton des Halses zu kaufen, nicht in der Farbe, die das Gesicht hat. Mein Hals ist etwas heller als mein Gesicht, also ist meine Foundation auch etwas heller - so passts.

    Farblich nicht passende Foundation ist ein absolutes No-Go!
    Sieg der Liebe!

  5. #5
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Zitat Zitat von Luna75 Beitrag anzeigen
    Also ehrlich gesagt, kenn ich diese Übergänge bei mir nicht. Scheint mir eher, als ob die Damen ihr Makeup ein paar Frabtöne zu dunkel gekauft haben. Meinen Hals habe ich jedenfalls noch nir mit Makeup versehen.
    das übernehme ich mal so.

  6. #6
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Dankeschön für eure Antworten!

    Und bei euch (wo die Farbe der Foundi stimmt) hört die Foundi und/oder Puder direkt an den Kieferknochen unten auf?

    Also keine von euch mach irgendwelche Übergänge? Blendet aus? (wie man es hier so oft liest)

    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  7. #7
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Meinen Hals habe ich auch noch nie geschminkt, muss auch nicht. Wenn ich ein etwas tiefer ausgeschnittenes Oberteil anhabe, pudere ich allerdings meistens das Dekollete ab. Irgendwie finde ich dann das Gesamtbild stimmiger.
    Auf geht´s!

  8. #8
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Bei mir ist es auch so, dass ich die Foundation passend zum Hals kaufe, der ist etwas gelblicher als mein Gesicht und man sieht bei mir hoffentlich nie einen Übergang.
    Ich bin da sehr pingelig und wenn eine Foundation nicht passt, dann muss eine neue her.

    Nur im Sommer habe ich mich geärgert, stand am MAC Laden in St.Tropez (nur ein Tagesausflug^^) und habe mir extra NICHT NC40 gekauft, was gepasst hätte sondern NC35 und trotzdem war es nach 2 Wochen zu dunkel... Da habe ich dann kurzzeitig mit Selbstbräuner nachgeholfen.
    Ich bin übrigens min 3/4 vom Jahr NC15, gehe nie in die Sonne, trage immer Sonnenschutz, aber wenn ich dann mal ein paar Tage in die Sonne muss bräune ich extrem schnell...

  9. #9
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Ja, Foundi und Puder hören bei mir knapp unter den Kieferknochen auf.

    Allerdings stelle ich ganz häufig fest, dass man mir eine dunklere Foundation andrehen will. Aber das Problem kennen ja die meisten von uns.
    Auf geht´s!

  10. #10
    Registriert seit
    18.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,369
    Anzeige
    Hmmm...also ich persönlich habe damit eigentlich keine probleme.
    ich nehme eigentlich nie so eine dunkle nuance, dass solche krassen übergänge entstehen würden. wenn ich doch eine etwas dunklere nuance als hals und dekoltee benutze, dann blende ich sie einfach richtung hals aus. ziehe quasi mit dem pinsel einfach am gesamten übergang zu hals ein bisschen runter und blende die farbe aus.
    wenn ich bronzer benutze mache ich das genauso. also ich trage nie den bronzer oder die foundation komplett auf den hals auf, sondern verteile das produkt nur ein bisschen dort runter.
    bei mir klappt es so eigentlich ganz gut ( würde ich zumindest sagen-kann aber auch sein, dass ich eine völlug flasche selbstwahrnehmung habe und auch so komisch aussehe, wie die von dir beschriebenen ladies )
    Happiness is not a Destination, it's a Way of Life!

Ähnliche Themen

  1. Dr. P. Ricaud Hals- und Dekollete Pflege to go
    Von Krichi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.08.09, 12:16:00
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.11.07, 16:14:45
  3. Farbunterschied Gesicht/Hals
    Von moesha im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.06.06, 10:15:33
  4. Hautreizung: Gesicht und Hals
    Von Christine_0304 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.05.05, 10:39:13
  5. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.05.02, 01:02:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •