Oh, ich bekam vor knapp einem Jahr auch von meinem Zahnarzt die Aufforderung 4 (!!!) Zähne überkronen zu lassen. Insgesamt hätte mich der Spaß knapp 2000 Euro gekostet.
Nach Anruf bei meiner Kasse ob das denn notwendig sei (ich ging eigentlich nur wegen einem Zahn zum ZA) sagte mir diese, dass die gerne "am Stück" arbeiten und totale und vollkommene Verblendung sowieso nicht übernommen wird, der ZA dies den Leuten aber gerne aufschwatzt.

Sie sagte, ich bekäme, egal mein ZA am Zahn für eine Krone nimmt, 140 Euro erstattet, unabhängig davon ob ich vorher "gestempelt" habe oder nicht.

Ende vom Lied war, dass ich beim Besuch bei meiner Mutter in Kroatien einen superguten und erfahrenen Zahnarzt kennengelernt habe, er hat mir die Krone innerhalb von einer Woche gemacht, gezahlt habe ich privat (110 Euro) und habe das nicht meiner Kasse gemeldet weil mir der Hokuspokus mit Antrag stellen, Kostenvoranschlag und der ganze Zauber zu blöd war.

Sorry, aber ich habe mich von der zahnärztlichen Kassenleistung in D verabschiedet und werde meine Zähne im Ausland privat reparieren lassen. Die Qualität ist, meines Erachtens sowieso besser. Das einzige was problematisch ist, ist, dass ich akute Zahnschmerzen hier behandeln lassen muss.

Aber von Zahnärzten kann ich generell ein Liedchen singen und das ist nicht besonders nett ...