Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 42

Thema: Winterfeste Schuhe,

  1. #11
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Anzeige
    Da ist leider geschmacklich gar nichts für mich dabei.

    Prinzipiell fände ich ja Gummistiefel toll, aber da müsste ich richtig dicke Socken drin tragen können. Und rutschfest ist wohl auch was anderes...
    Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK, man kennt mich dort.

  2. #12
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,069
    Gib doch mal Goretex bei Zalando ein. Einige Modelle von Waldläufer und Geox sind auch mit rutschfester Sohle und Goretex. Im Winter sind die Schuhe halt alle etwas molliger
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #13
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Das ist ein guter Tipp, danke.
    Aber war ja klar, dass die, die mir gefallen, aus der Kinderabteilung sind
    Eben sind Stiefel von Dico Copenhagen angekommen; mal sehen, was die hergeben.

    Ansonsten fände ich den ganz gut: http://www.zalando.de/fretz-men-salv...w-0059-99.html
    Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK, man kennt mich dort.

  4. #14
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,069
    Wie würden dir denn dann die Panama Jacks gefallen? Sind knuffig, lassen kein Wasser durch und haben eine robuste Sohle.

    http://www.zalando.de/katalog/?q=Panama+Jack&sc=true
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  5. #15
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Ilmarie, ich hab ein ähnliches Modell wie das in dem grad von Dir geposteten Link.
    Ich find sie nicht wirklich winterfest. Auf keinen Fall in einem Winter wie dem letzten in diesem Jahr.
    Bei uns sind die Voraussetzung ein wenig anders als in der Stadt. Da reichten sie mir aus. Hier wird allerdings morgens nicht geräumt zu der Zeit wenn ich gehe und es gibt Teilstrecken auf meinem Weg zum Bahnhof die ungeräumt bleiben. Da lag der Schnee jetzt mehr als knöchelhoch.
    Na ja und wenn es glatt ist, flutschte mit den Boots auch mehr als Du läufst.

    Für die Stadt ja, für's Land nööö

  6. #16
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,069
    Rutschen kann man mit allen. Wichtig: Keine Ledersohle. Damit kannst du Schlittschuhlaufen. Wenn du doch mal Ledersohle tragen musst bei Pumps, kleb dir Heftpflaster auf die Sohlen. Drin abgemacht, aber dann hast du wenigstens etwas Grip.

    Halt geben wohl auch diese Schuhspikes. Aber - manchmal sieht es übermäßig aus und wenn du ein Geschäft damit betrittst, dann ist es entweder laut oder du haust Löcher in den Boden. Oder du ziehst sie von den Schuhen, und da macht mir das An- und Ausziehen immer zu viel Mühe.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  7. #17
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Die Panamas finde ich nicht schlecht; die Sohle könnte etwas weniger bullig sein.

    Genau deswegen überlege ich überhaupt, sunshine! Ich bin ja mitten in der Stadt; was brauche ich da wirklich?
    Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK, man kennt mich dort.

  8. #18
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Zitat Zitat von Ilmarie Beitrag anzeigen
    Die Panamas finde ich nicht schlecht; die Sohle könnte etwas weniger bullig sein.

    Genau deswegen überlege ich überhaupt, sunshine! Ich bin ja mitten in der Stadt; was brauche ich da wirklich?
    Eben das. Was brauchst Du wirklich? Würde ich noch mitten in der Stadt wohnen mit 10 Meter Fußweg zum Bus und danach weiteren wenigen Metern zum Bahnhof dann hätt ich keine Pajar's oder nen anderen Stiefel.
    Da haben mir die, die so sind wie die in Deinem Link, gereicht. Knöchelhoch und gefüttert.
    Bei Glatteis hilft eh nix, wie Cara schon schrieb und da werd ich wohl auch mit meinen Stiefeln rutschen wie Schmitz Katze.
    Alternativ man sitzt es daheim aus oder alternativ Augen zu und durch.

  9. #19
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5
    Ich hatte letztens welche mit Ledersohle, die ich mir bei Zalando gekauft habe, und das war echt Horror, man ist total unsicher auf den Beinen, wenn es glatt ist! Habe mir dann woanders mit einem Gutschein von http://www.coupons24.com/ neue gekauft...
    Geändert von ElliH (23.11.10 um 14:17:00 Uhr)

  10. #20
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Anzeige
    Die Crocs habe ich auch, in rosa, aus dem letzten Jahr.
    Der Fuß ist aus dem typischen Crocsmaterial, der Schaft fühlt sich an wie Wildleder und ist innen mit Teddyfutter (wie die Mammuts) gefüttert.
    Grundsätzlich sind sie sehr schön. Für den normalen Gebrauch, wie einkaufen gehen, Spaziergang oder Weihnachtsmarktbesuch halten sie schön warm und sind pflegeleicht. Allerdings rutschen sie auch recht leicht.
    ABER: Ich habe im März bei Schnee und Eiseskälte 3 Stunden auf der Stelle stehen müssen und meine Füße waren so eiskalt, dass ich sie kaum noch gespürt habe.
    Insofern suche ich auch noch etwas wärmeres !

    @ Sophie

    Die von Timerberland gefallen mir sehr gut. Wie fallen die denn aus ?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.04.11, 12:26:42
  2. schuhe?
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.10.07, 18:36:08
  3. schuhe....
    Von Blondie00 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.09.06, 21:20:44
  4. Schuhe
    Von N_C im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.08.06, 17:59:54
  5. Schuhe!
    Von Danci im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.08.06, 20:06:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •