Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Bikinizone

  1. #1
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850

    Standard Bikinizone

    Anzeige
    Hallo,

    da es ja mit großen Schritten auf den Sommer zugeht, stellt sich mir das Problem wieder, wie ich die Bikinizone enthaare! Mit Enthaarungscreme und Wachsstreifen klappt's nicht und beim Rasieren bekomme ich Pickelchen. Also habe ich mir überlegt, die Bikinizone bei der Kosmetikerin entwachsen zu lassen.

    Die Frage ist jetzt nur: Wie macht Ihr das mit dem Nachwachsen? Ich meine, die Haare müssen ja für's Entwachsen eine bestimmte Länge haben, aber das sieht ja dann im Bikini/Badeanzug schrecklich aus?

    Und weiß vielleicht noch jemand von Euch, wieviel das bei der Kosmetikerin kostet?

    Viele Grüße
    Piper

  2. #2
    Registriert seit
    01.06.01
    Beiträge
    4,060
    Hi,

    probiers doch mal mit Desinfektionsspray nach dem rasieren. Ich hatte auch immer das Problem mit den Pickelchen nach dem rasieren aber seit ich immer desinfiziere habe ich keine Pickel mehr. Es brennt zwar ein bißchen aber das ist schon auszuhalten.

    LG

    Christine

  3. #3
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Stimmt, wäre einen Versuch wert! Welches Desinfektionsspray benutzt Du denn?

  4. #4
    Registriert seit
    01.06.01
    Beiträge
    4,060
    Ich benutze Kodan Tinktur Forte farblos Spray.

    LG

  5. #5
    Guest
    Ich kann mir eher vorstellen, dass es von so einem Spray noch mehr Pickelchen gibt, da das ja Alkohol enthält und die Haut noch mehr reizt.
    Ich benutze zum Rasieren der Bikinizone nur noch ausschließlich Babyöl.
    Erst schön einmassieren, rasieren und zum Schluss nochmal Babyöl drauf.
    Hilft bei mir garantiert und die Haut ist hinterher schön weich

  6. #6
    Registriert seit
    30.07.01
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,626
    hallo piper,

    ich würde dir wirklich vom harzen abraten - ich hab das einen ganzen sommer lang gemacht! es schaut zwar wirklich schön aus, und man erzielt ein besseres ergebnis als mit rasieren und co... ABER meine haare sind immer eingewachsen, und das obwohl ich immer regelmässig an den betreffenden stellen gepeelt habe! ich hab ewig lang gebraucht bis das wieder weg war...

    lg
    Cybill

  7. #7
    Registriert seit
    01.06.01
    Beiträge
    4,060
    Hi naschkatze,

    wieso soll das noch mehr Pickel geben?? Der Alkohol desinfiziert doch!!!

    LG

  8. #8
    Registriert seit
    03.09.01
    Beiträge
    3,991
    @Naschkatze: Benutzt Du denn zusätzlich noch Rasierschaum? Oder nur das Öl?
    LG, Ela

    Don't look back.

  9. #9
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    157
    also was ganz super ist nach dem Rasieren und was ich selbst auch mache:
    reines Aloe Vera Gel mit ein paar Tropfen Teebaumöl mischen und auf die rasierten Stellen geben. Aloe Vera kühlt und Teebaumöl desinfiziert.
    Aber meine Bikinizone "bearbeite" ich mit dem Epiliergerät. Und zwar nachdem ich das erstemal "normal" rasiert habe. Denn wenn die Härchen dann ein wenig nachgewachsen sind, also nicht so lang sind wie normal, ist das Epilieren gar nicht so schmerzhaft. Und vor allem - es wächst nicht stoppelig nach. Nach normaler Rasur bekomme ich auch immer Pickelchen und Juckreiz. Beim Epilieren passiert mir das nie.

    Tschüssi,
    Brigitte

  10. #10
    Guest
    Anzeige
    @rhenkel
    Weil (siehe oben) der Alkohol nunmal die Haut zusätzlich reizt und z.B. bei mir (und sicher auch bei vielen anderen) die Pickelchen nur von der Hautreizung kommen und nicht weil da irgendwas desinfiziert werden müsste.

    @Olivia73
    Ich benutze NUR das Öl. Ist - jedenfalls für meine Haut - in der Bikinizone und unter den Achseln das schonenste.
    Für die Beine benutze ich auch ganz normal Rasierschaum

    Das mit dem Aloe Vera Gel ist auch ein super Tipp. Daran hatte ich noch gar nicht gedacht.

Ähnliche Themen

  1. Peeling in der Bikinizone ?
    Von blubber im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.11.07, 11:47:13
  2. Haarentfernung Bikinizone
    Von She im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.05.04, 23:20:29
  3. Bikinizone
    Von Sugar14 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.06.02, 13:23:41
  4. Bikinizone
    Von MissMoonlight im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.05.02, 10:17:41
  5. Bikinizone
    Von Isabelle im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.07.00, 21:49:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •