Seite 11 von 13 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 125

Thema: Terrorwarnung für Deutschland

  1. #101
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Anzeige
    Ich weiß nicht, warum die Menschheit so denkt. Bin die ganze Zeit schon am Überlegen und grübeln, aber ich denke einfach, die glauben ganz banal "Menschen sind die spitze der Nahrungskette und Punkt".

  2. #102
    Registriert seit
    06.01.05
    Beiträge
    2,318
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen


    Ich schätze menschliches Leben -also auch deins und meins- als wesentlich höherwertiger und schützenswerter ein als das einer Gans. OT Ende

    Keine Zustimmung.

    Der Mensch ist die Kreatur, die diesen Planeten in erschreckendem Masse heruntergewirtschaftet hat.

    Die armen Tiere, die mit uns hier zusammenleben müssen, können einem wirklich leid tun.

    Wenn man vorstellt, wie wunderschön dieser Planet einmal war und wie er heute aussieht, dank menschlicher Interventionen. Furchtbar.

  3. #103
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,547
    manchmal, zugegebenermaßen selten, aber doch in Momenten wie diesen freue ich mich auf den Tag, an dem die vermeintliche Spitze der Nahrungskette dann doch feststellen muss, dass sie ihren kompletten Lebensraum und ein hochsensibles Ökosystem, das eben nur zusammen funktioniert (und für das auch so etwas "ekliges" wie Spinnen äußerst wichtig sein können), unwiderbringlich vernichtet hat und die Konsequenzen dafür tragen muss

  4. #104
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,318
    Zitat Zitat von deelite Beitrag anzeigen
    manchmal, zugegebenermaßen selten, aber doch in Momenten wie diesen freue ich mich auf den Tag, an dem die vermeintliche Spitze der Nahrungskette dann doch feststellen muss, dass sie ihren kompletten Lebensraum und ein hochsensibles Ökosystem, das eben nur zusammen funktioniert (und für das auch so etwas "ekliges" wie Spinnen äußerst wichtig sein können), unwiderbringlich vernichtet hat und die Konsequenzen dafür tragen muss
    Die vermeintliche Spitze wird das aber nie so sehen, fürchte ich!
    Es gab schon zahlreiche Hinweise und Warnungen der Welt und der Natur und man macht trotzdem weiter, bzw. "es ist einem egal" (siehe Wahlergebnis-Thread und Vivians Meinung zur Vernichtung riesiger Flächen in Südamerika).

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  5. #105
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Ein wenig muss ich Vivian recht geben.

    Aus Sicht des Menschen (der meisten jedenfalls) stellt er die Spitze der Nahrungskette dar.

    Das finde ich an und für sich nicht beanstandenswert, denn andere Lebewesen halten wiederum sich selbst für die Spitze der Nahrungskette.

    Der Tiger zum Beispiel, der reisst alles, was ihm unter die Pfoten kommt, notfalls auch den Menschen, Bären auch, um nur einige Tiere zu nennen.

    Pflanzen machen sich auch breit und ersticken alles, was unter sie kommt.

    Der Unterschied ist wohl nur, dass Tiere instinkthaft handeln und bei Pflanzen, Flechten etc weiß man es nicht, was ursächlich ist, beim Menschen funken halt der Verstand und das Hirn dazwischen.

  6. #106
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,564
    Mir gefällt diese selbstgerechte Art von Vivian nicht, die wie die Made im Speck sitzt und sich selbst auf die Schulter klopft.... Aber wehe es könnte ihr selbst an den Kragen gehen....
    Ich kann verstehen, das ihre Kommentare so krasse Reaktionen wie gestern im Gänsedaunenthread hervorruft und finde es eigentlich schade, das andere verwarnt werden, die (zugegebenermaßen) sehr emotional und harsch auf ihre Art reagieren....

  7. #107
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,318
    Zitat Zitat von gesa1974 Beitrag anzeigen
    Mir gefällt diese selbstgerechte Art von Vivian nicht, die wie die Made im Speck sitzt und sich selbst auf die Schulter klopft.... Aber wehe es könnte ihr selbst an den Kragen gehen....
    Ich kann verstehen, das ihre Kommentare so krasse Reaktionen wie gestern im Gänsedaunenthread hervorruft und finde es eigentlich schade, das andere verwarnt werden, die (zugegebenermaßen) sehr emotional und harsch auf ihre Art reagieren....
    Geht mir auch oft so...

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  8. #108
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Neeee,

    DER Ton in dem Gänsedaunenthread, der geht gar nicht und ist meiner Meinung nach mit nichts zu entschuldigen, auch nicht mit "emotionaler Reaktion auf Provokation".

    Emotional ist anders, sachlich erst recht.

  9. #109
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Sokari Beitrag anzeigen
    Nein, auch viele andere tun dies.
    Mal davon abgesehen, daß das komplett OT ist, lauft ihr mit jedem Regenwurm zu TA, den ihr beim Gartenumgraben versehentlich zerstückelt habt? Und ihr schlagt sicher auch keine Mücke tot, die gerade auf eurer Haut zum Stechen ansetzt! Und was ist mit all den Kreaturen, die wir nur beim drüberweglaufen einfach zertreten, ohne es überhaupt zu bemerken?
    Man kann es auch übertreiben.
    Ich denke, man muß irgendwo eine Grenze ziehen. Für mich persönlich ist die da, wo Nutztiere aufhören
    und Haustiere (mein Kater z.b.) anfangen.

  10. #110
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Anzeige
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Mal davon abgesehen, daß das komplett OT ist, lauft ihr mit jedem Regenwurm zu TA, den ihr beim Gartenumgraben versehentlich zerstückelt habt? Und ihr schlagt sicher auch keine Mücke tot, die gerade auf eurer Haut zum Stechen ansetzt! Und was ist mit all den Kreaturen, die wir nur beim drüberweglaufen einfach zertreten, ohne es überhaupt zu bemerken?
    Man kann es auch übertreiben.
    Ich denke, man muß irgendwo eine Grenze ziehen. Für mich persönlich ist die da, wo Nutztiere aufhören
    und Haustiere (mein Kater z.b.) anfangen.
    heisst das zusammengefasst: mein kater, plüschig und knuddelig ist schützenswert und ein nutztier ist es nur wegen dem "nutz" nicht? gans quälen, kater herzen?

Ähnliche Themen

  1. Terrorwarnung für Deutschland
    Von Marietti im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 27.09.09, 10:11:23
  2. Deutschland - Schweden
    Von Maureen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.08.06, 15:55:51
  3. Deutschland...
    Von Exuser50 im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 16.09.04, 15:50:07
  4. EL in Deutschland
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.12.03, 20:38:22
  5. Deutschland sucht....
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.12.02, 09:53:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •