Seite 2 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 125

Thema: Terrorwarnung für Deutschland

  1. #11
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,020
    Anzeige
    Das etwas geschehen könnte, davon geht man seit 2001 immer aus. In allen westlichen Ländern.

    Nur jetzt ist die Bedrohung näher. Und das, was an die Öffentlichkeit gelangt, ist sicher nicht das, was die Polizei weiß. Vielleicht aus Angst vor einer möglichen Hysterie. Nur wenn man damit an die Öffentlichkeit geht, ist es definitiv mehr als ein Könnten. Es gibt ja auch Warnungen aus anderen Ländern.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  2. #12
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,374
    Die wollen doch nur ihr Vorratsdatenspeicherungsgesetz durchbringen und machen jetzt einen auf Panik.
    Jedes Mal, wenn sie jemanden verhaftet haben, gab es vorher KEINE Terrorwarnung, obwohl die Spacken schon mit den Bömbchen in der Bahn unterwegs waren... ich nehme das Null ernst und rechne mit Hintergedanken seitens der Regierung. Bestimmt ist schon ein neues "Sicherheitsgesetz" in den Startlöchern, das uns wieder ein Stück Bürgerrechte wegnimmt.
    ****************

  3. #13
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,374
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Vielleicht aus Angst vor einer möglichen Hysterie. Nur wenn man damit an die Öffentlichkeit geht, ist es definitiv mehr als ein Könnten. Es gibt ja auch Warnungen aus anderen Ländern.

    Jaaaa, wie haben KONKRETE Warnungen aber ätschbätsch, wir sagen nicht wann, wir sagen nicht wo und wir sagen nicht wie, schürt üüüüüüüberhaupt keine Hysterie...
    ****************

  4. #14
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Spannend ist das nun wirklich nicht. Ich denke, seit 2001 hat sich die Welt verändert, die Angst ist größer geworden.

    Und wenn nun diese Warnungen ausgesprochen werden, dann heißt das, dass eine konkrete Gefahr ansteht. Nur wissen sie halt nicht, wo und wie und wann. Und das ist grausam. Es kann in einer U-Bahn auf dem Weg zur Arbeit sein genau so wie auf einem Weihnachtsmarkt. Ich finde das schrecklich. Sicher nicht zum Gähnen!
    Was ich eher bedenklich finde ist, und ich hoffe meine Erinnerung diesbezüglich ist korrekt, daß es bei Anschlägen wie damals in Lockerbie sehr konkrete Hinweise auf eben diesen Anschlag gegeben haben soll.

    Thea, wäre ne Möglichkeit aber nicht durchführbar. Der kommt über den Landweg über die Türkei Richtung Europa. Da schaut dann keiner mehr in den Reisepaß und prüft Einreisestempel

    Ob's mir Angst macht? Im ÖPNV eher nicht. Ich hab vor einmal kurz zum Weihnachtsmarkt zu gehen um mich mit einer Freundin zu treffen. Wahrscheinlich fang ich dann an mir die Menschen genauer anzusehen.

    Mit Sicherheit werde ich im Umfeld meines Arbeitsplatzes noch intensiver als zuvor um mich schauen. Allerdings macht mir der Bereich im Hinblick auf diese Situation dann schon eher "Angst"

  5. #15
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Zitat Zitat von Sunshine2006 Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich fang ich dann an mir die Menschen genauer anzusehen.
    ich kann nicht sehen wer gefährlich ist und wer nicht...und wenn ich dann was sehe, dürfte es eh zu spät sein.

  6. #16
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    ich kann nicht sehen wer gefährlich ist und wer nicht...und wenn ich dann was sehe, dürfte es eh zu spät sein.
    Ich hab geschrieben ich fang wahrscheinlich an mir die Menschen genauer anzusehen. Ich habe nicht geschrieben, ich hab ein Auge dafür wer ein potentieller Attentäter sein könnte!

  7. #17
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Zitat Zitat von angie2002 Beitrag anzeigen
    ... ich nehme das Null ernst und rechne mit Hintergedanken seitens der Regierung. Bestimmt ist schon ein neues "Sicherheitsgesetz" in den Startlöchern, das uns wieder ein Stück Bürgerrechte wegnimmt.
    genau das erzählte mir mein Mann heute früh auch ... also wenn das stimmt, dann wandere ich aus *schimpf* So perfide und hinterhältig können die doch nicht sein!!!

  8. #18
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,460
    ich hab mir ehrlich gesagt auch so meine Gedanken gemacht, ob mit der Angst der Bürger gespielt wird, als ich heut morgen im Radio gehört habe, dass jemand (ich weiß leider nicht mehr wer...) gesagt hat, wer jetzt noch der Vorratsdatenspeicherung widerspreche sei dann selbst schuld oder so ähnlich.

  9. #19
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Zitat Zitat von Sunshine2006 Beitrag anzeigen

    Thea, wäre ne Möglichkeit aber nicht durchführbar. Der kommt über den Landweg über die Türkei Richtung Europa. Da schaut dann keiner mehr in den Reisepaß und prüft Einreisestempel
    Stimmt! Daran dachte ich gar nicht - und die Möglichkeit mit mehreren Reisepässen gibts ja auch noch.

  10. #20
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Anzeige
    Zitat Zitat von Thea Beitrag anzeigen
    Stimmt! Daran dachte ich gar nicht - und die Möglichkeit mit mehreren Reisepässen gibts ja auch noch.
    Eben, oder mit gefälschten oder mit Afghanischen oder welchen Papieren auch immer. Vitamin B, cash, you name it you get it

    Wenn es im Zusammenhang mit dem neuen "Sicherheitsgesetz" stehen sollte wäre das mehr als eine Riesenschweinerei! Perfider ging es wohl dann nicht mehr

Ähnliche Themen

  1. Terrorwarnung für Deutschland
    Von Marietti im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 27.09.09, 10:11:23
  2. Deutschland - Schweden
    Von Maureen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.08.06, 15:55:51
  3. Deutschland...
    Von Exuser50 im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 16.09.04, 15:50:07
  4. EL in Deutschland
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.12.03, 20:38:22
  5. Deutschland sucht....
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.12.02, 09:53:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •