Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 125

Thema: Terrorwarnung für Deutschland

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    18,359
    Also, ich nehme das schon ernst, vor allem weil man ja nicht weiß, wie man sich schützen kann. Es wurde zwar gesagt, auf Flughäfen oder Bahnhöfen, also wo viele Menschen zusammenkommen, ist besondere Vorsicht angesagt. Aber wenn man nun mal zur Arbeit muss ... Obwohl meist passiert ja dann etwas, wann und wo man nicht damit rechnet.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  2. #2
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,069
    Das etwas geschehen könnte, davon geht man seit 2001 immer aus. In allen westlichen Ländern.

    Nur jetzt ist die Bedrohung näher. Und das, was an die Öffentlichkeit gelangt, ist sicher nicht das, was die Polizei weiß. Vielleicht aus Angst vor einer möglichen Hysterie. Nur wenn man damit an die Öffentlichkeit geht, ist es definitiv mehr als ein Könnten. Es gibt ja auch Warnungen aus anderen Ländern.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #3
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,400
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Vielleicht aus Angst vor einer möglichen Hysterie. Nur wenn man damit an die Öffentlichkeit geht, ist es definitiv mehr als ein Könnten. Es gibt ja auch Warnungen aus anderen Ländern.

    Jaaaa, wie haben KONKRETE Warnungen aber ätschbätsch, wir sagen nicht wann, wir sagen nicht wo und wir sagen nicht wie, schürt üüüüüüüberhaupt keine Hysterie...
    ****************

  4. #4
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,400
    Die wollen doch nur ihr Vorratsdatenspeicherungsgesetz durchbringen und machen jetzt einen auf Panik.
    Jedes Mal, wenn sie jemanden verhaftet haben, gab es vorher KEINE Terrorwarnung, obwohl die Spacken schon mit den Bömbchen in der Bahn unterwegs waren... ich nehme das Null ernst und rechne mit Hintergedanken seitens der Regierung. Bestimmt ist schon ein neues "Sicherheitsgesetz" in den Startlöchern, das uns wieder ein Stück Bürgerrechte wegnimmt.
    ****************

  5. #5
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Zitat Zitat von angie2002 Beitrag anzeigen
    ... ich nehme das Null ernst und rechne mit Hintergedanken seitens der Regierung. Bestimmt ist schon ein neues "Sicherheitsgesetz" in den Startlöchern, das uns wieder ein Stück Bürgerrechte wegnimmt.
    genau das erzählte mir mein Mann heute früh auch ... also wenn das stimmt, dann wandere ich aus *schimpf* So perfide und hinterhältig können die doch nicht sein!!!

  6. #6
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,547
    ich hab mir ehrlich gesagt auch so meine Gedanken gemacht, ob mit der Angst der Bürger gespielt wird, als ich heut morgen im Radio gehört habe, dass jemand (ich weiß leider nicht mehr wer...) gesagt hat, wer jetzt noch der Vorratsdatenspeicherung widerspreche sei dann selbst schuld oder so ähnlich.

  7. #7
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    @sunshine
    ja, leider steht es den Menschen nicht auf der Stirn geschrieben was sie für Menschen sind

    und dass da was dran ist an dem Sicherheitsgesetz, kann ich mir gut vorstellen.
    Aber ich glaube nicht, dass sie die Leute verunsichern wollen. Wenn konkret etwas ansteht, möchte ich schon darüber informiert werden.

  8. #8
    Registriert seit
    05.08.02
    Beiträge
    1,141
    Zitat Zitat von angie2002 Beitrag anzeigen
    Die wollen doch nur ihr Vorratsdatenspeicherungsgesetz durchbringen und machen jetzt einen auf Panik.
    Jedes Mal, wenn sie jemanden verhaftet haben, gab es vorher KEINE Terrorwarnung, obwohl die Spacken schon mit den Bömbchen in der Bahn unterwegs waren... ich nehme das Null ernst und rechne mit Hintergedanken seitens der Regierung. Bestimmt ist schon ein neues "Sicherheitsgesetz" in den Startlöchern, das uns wieder ein Stück Bürgerrechte wegnimmt.
    Das seh ich ganz genauso!! Ich habe keinerlei Vertrauen in unsere Regierung und gehe davon aus, dass die Angst in der Bevölkerung absichtlich geschürt werden soll. Einem verängstigten Volk kann man doch viel leichter die idiotischsten Gesetze aufdrücken.
    Der Zauber des Augenblicks liegt in der Magie des Alltäglichen.

  9. #9
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176
    Mein Gefühl ist auch eher, dass man mal wieder ein neues Gesetz/Richtlinie o.ä. durchsetzen möchte und da ist es einfacher, wenn eine gewisse Angst geschürt wurde. Und es könnte ja sein, dass ein gewisser Herr de Maizière gepennt hat, was die Kontrolle von Gepäck, Fracht etc. in Fliegern angeht und daher jetzt in Aktionismus verfällt. Außerdem wäre es doch echt geschickt, wenn man mehr Einblick in gewisse Daten bekommen könnte. Und das auch noch legal .

    Ich mache mir keine Sorgen, auch wenn ich zur Zeit mehrmals die Woche im Flieger sitze. Die einzige Sorge, die ich mir mache ist, dass ich noch länger am Security Check anstehen muss.

  10. #10
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Nun ja, es ist ein altes, häufig angewandtes und überaus verlässliches Prinzip: schüre Angst und bediene dich dann ungestraft an diversen Bürgerrechten.
    Aber hier wird gerade, wie Gesa schon sagt, auch eine Menge Geld ausgegeben und das gibt mir dann wiederum zu denken. So freigiebig wird zur Zeit ja nicht ohne weiteres die Staatskohle rausgehauen. (Ok, ausser für tiefergelegte Bahnhöfe und unsägliche Anzeigenkampagnen)

    Daher bin ich schon etwas nervös...

Ähnliche Themen

  1. Terrorwarnung für Deutschland
    Von Marietti im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 27.09.09, 10:11:23
  2. Deutschland - Schweden
    Von Maureen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.08.06, 15:55:51
  3. Deutschland...
    Von Exuser50 im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 16.09.04, 15:50:07
  4. EL in Deutschland
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.12.03, 20:38:22
  5. Deutschland sucht....
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.12.02, 09:53:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •