Seite 1 von 13 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 125

Thema: Terrorwarnung für Deutschland

  1. #1
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391

    Standard Terrorwarnung für Deutschland

    Anzeige
    Mja, es ist mal wieder soweit.
    Ein bißchen mulmig ist mir schon, fahre ich doch regelmäßig mit den Öffentlichen.
    Und Weihnachtsmärkte gelten als mögliches Ziel.

    http://www.bz-berlin.de/aktuell/deut...le1038252.html

    (Was ich nicht verstehe: Es wäre ein Leichtes für Al-Qaida, einen Terroranschlag mittels Chemikalien zu verüben. Dazu bräuchte es nicht einmal einen Attentäter, der sein eigenes Leben opfert. ZB mit Senfgas o.Ä. Das kann sich jeder Chemiker am Küchentisch selbst zusammenmixen. Aber es muß bei Al-Qaida anscheinend immer was Explodieren, macht wohl mehr her als so ein lautloses Gift/Gas.)

  2. #2
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Das finde ich heute genauso spannend wie 2001. *gähn*
    Viele Grüße, Lilalucy

  3. #3
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781
    Also mich beunruhigen solche Nachrichten schon etwas. Wollte eigentlich nächste Woche auf den Nürnberger Weihnachtsmarkt, aber irgendwie ist es mir nun vergangen.
    Echt schrecklich heutzutage. Manchmal frag ich mich in was für eine Welt ich mein Kind geboren habe

  4. #4
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Zitat Zitat von lilalucy Beitrag anzeigen
    Das finde ich heute genauso spannend wie 2001. *gähn*
    Ich denke, daß "spannend" nicht so der passende Ausdruck für solche Vorkommnisse sind, meinst du nicht auch? Oder haben dich die 3000 Toten von 2001 derart gelangweilt?

  5. #5
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Spannend ist das nun wirklich nicht. Ich denke, seit 2001 hat sich die Welt verändert, die Angst ist größer geworden.

    Und wenn nun diese Warnungen ausgesprochen werden, dann heißt das, dass eine konkrete Gefahr ansteht. Nur wissen sie halt nicht, wo und wie und wann. Und das ist grausam. Es kann in einer U-Bahn auf dem Weg zur Arbeit sein genau so wie auf einem Weihnachtsmarkt. Ich finde das schrecklich. Sicher nicht zum Gähnen!
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  6. #6
    Registriert seit
    14.05.10
    Ort
    ch
    Beiträge
    1,360
    Auch wenn es mich hier in der Schweiz nicht direkt betrifft:

    Ich finde es wirklich schlimm und es macht mir Angst!
    LG June

  7. #7
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Das, was bisher veröffentlicht wurde, ist doch wirklich nicht erschreckend.

    Es gibt ca. 4 Männer (genau wissen sie es nicht),
    die MÖGLICHERWEISE in Terrorcamps in Afghanistan waren,
    und nun MÖGLICHERWEISE nach Europa reisen,
    und so MÖGLICHERWEISE nach Deutschland kommen KÖNNTEN...
    Viele Grüße, Lilalucy

  8. #8
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Ich finde man sollte es nicht auf die leichte Schulter nehmen, denn so ohne weiteres geht der Herr de Maziere nicht an die Öffentlichkeit.
    Nur was soll man machen?..sein Leben umstellen nur weil so ein paar Bekloppte kommen?

    Ich wäre sowieso dafür, dass wenn irgendwelche Menschen meinen sie müssen aus Deutschland in ein Al-Kaida-Ausbildungslager reisen dass für diese Herrschaften hier die Tür zu bleibt.( Das hat jetzt nichts mit den Täter zu tun die hier herkommen sollen)

  9. #9
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Ich bin zwar nicht persönlich so beunruhigt im Sinne, dass ich jetzt keinen Weihnachtsmarkt besuchen werden. Jedoch, ein ungutes Gefühl bleibt. Wir sind im Gegensatz zu vielen anderen Ländern bislang verschont geblieben von diesen Irren und irgendwann ist die "Glücksträhne" vorbei.

    Allerdings würde ich jemandem von dem ich weiß, dass er in einem Ausbildungscamp in Afghanistan war, bzw. einen Aufenthalt in den sogenannten Ausbilderländer wenn er es nicht plausibel begründen kann, augenblicklich ins nächste Flugzeug setzen und bestimmt nicht wieder einreisen lassen. Ja, ja, ich weiß, dass dies nicht möglich ist - ist mir schon klar.

  10. #10
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,778
    Anzeige
    Also, ich nehme das schon ernst, vor allem weil man ja nicht weiß, wie man sich schützen kann. Es wurde zwar gesagt, auf Flughäfen oder Bahnhöfen, also wo viele Menschen zusammenkommen, ist besondere Vorsicht angesagt. Aber wenn man nun mal zur Arbeit muss ... Obwohl meist passiert ja dann etwas, wann und wo man nicht damit rechnet.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

Ähnliche Themen

  1. Terrorwarnung für Deutschland
    Von Marietti im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 27.09.09, 10:11:23
  2. Deutschland - Schweden
    Von Maureen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.08.06, 15:55:51
  3. Deutschland...
    Von Exuser50 im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 16.09.04, 15:50:07
  4. EL in Deutschland
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.12.03, 20:38:22
  5. Deutschland sucht....
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.12.02, 09:53:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •