Seite 3 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 125

Thema: Terrorwarnung für Deutschland

  1. #21
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Anzeige
    @sunshine
    ja, leider steht es den Menschen nicht auf der Stirn geschrieben was sie für Menschen sind

    und dass da was dran ist an dem Sicherheitsgesetz, kann ich mir gut vorstellen.
    Aber ich glaube nicht, dass sie die Leute verunsichern wollen. Wenn konkret etwas ansteht, möchte ich schon darüber informiert werden.

  2. #22
    Registriert seit
    28.04.10
    Beiträge
    980
    Ich mache mir da auch arge Gedanken...aber: der Mann meiner Freundin ist beim BKA, und der schiebt momentan noch keine Überstunden.
    Dumm ist der, der Dummes tut!

  3. #23
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,984
    Dann sag uns aber Bescheid, wenn er das tut
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #24
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Dann sag uns aber Bescheid, wenn er das tut
    Ja, das wird er dann auch bestimmt jedem erzählen
    So wie die interna in diversen Foren

  5. #25
    Registriert seit
    28.09.08
    Ort
    Kraterloch im Schwabenländle :O)
    Beiträge
    933
    Hm, ich frage mich tatsächlich eher auch, was unsere herzallerliebste Bundesregierung wieder plant
    Mir klingen diese "Warnungen" eher nach Ablenkungsmanöver *lach*

    Spelli
    [CENTER]....jeder Baum, jede Hecke ist ein Strauß von Blüten, und man möchte zum Maienkäfer werden, um in dem Meer von Wohlgerüchen herumschweben und all seine Nahrung darin finden zu können....[/CENTER]


    [RIGHT](aus J.W. Goethe´s "Leiden des jungen Werther")[/RIGHT]

  6. #26
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Meine Gedanken gehen da auch in die gleiche Richtung wie angies

    Ich mache mir für mich persönlich keine größeren Sorgen, da ich auch nicht in einer Großstadt lebe bzw. mich in nächster Zeit nicht in einer aufhalten werde.

    Wenn BKA etc. schon so viel weiß im Vorfeld, hoffe ich mal, dass die rechtzeitig Schlimmeres verhindern können. Sonst macht man sich ja nur verrückt.
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  7. #27
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Wir haben zwei Polizisten aus völlig unterschiedlichen Einheiten und Städten im Freundeskreis. Beide berichten grad unabhängig voneinander von einer extremen Aufstockung und Bereitschaft in Polizeikreisen, Sondereinsätzen und Überstunden. Ich denke nicht, das die Bundesregierung so einen Aufwand betreiben würde, wenn es nicht ernstzunehmende Terrorwarnungen gäbe....

  8. #28
    Registriert seit
    05.08.02
    Beiträge
    1,141
    Zitat Zitat von angie2002 Beitrag anzeigen
    Die wollen doch nur ihr Vorratsdatenspeicherungsgesetz durchbringen und machen jetzt einen auf Panik.
    Jedes Mal, wenn sie jemanden verhaftet haben, gab es vorher KEINE Terrorwarnung, obwohl die Spacken schon mit den Bömbchen in der Bahn unterwegs waren... ich nehme das Null ernst und rechne mit Hintergedanken seitens der Regierung. Bestimmt ist schon ein neues "Sicherheitsgesetz" in den Startlöchern, das uns wieder ein Stück Bürgerrechte wegnimmt.
    Das seh ich ganz genauso!! Ich habe keinerlei Vertrauen in unsere Regierung und gehe davon aus, dass die Angst in der Bevölkerung absichtlich geschürt werden soll. Einem verängstigten Volk kann man doch viel leichter die idiotischsten Gesetze aufdrücken.
    Der Zauber des Augenblicks liegt in der Magie des Alltäglichen.

  9. #29
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176
    Mein Gefühl ist auch eher, dass man mal wieder ein neues Gesetz/Richtlinie o.ä. durchsetzen möchte und da ist es einfacher, wenn eine gewisse Angst geschürt wurde. Und es könnte ja sein, dass ein gewisser Herr de Maizière gepennt hat, was die Kontrolle von Gepäck, Fracht etc. in Fliegern angeht und daher jetzt in Aktionismus verfällt. Außerdem wäre es doch echt geschickt, wenn man mehr Einblick in gewisse Daten bekommen könnte. Und das auch noch legal .

    Ich mache mir keine Sorgen, auch wenn ich zur Zeit mehrmals die Woche im Flieger sitze. Die einzige Sorge, die ich mir mache ist, dass ich noch länger am Security Check anstehen muss.

  10. #30
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Anzeige
    Nun ja, es ist ein altes, häufig angewandtes und überaus verlässliches Prinzip: schüre Angst und bediene dich dann ungestraft an diversen Bürgerrechten.
    Aber hier wird gerade, wie Gesa schon sagt, auch eine Menge Geld ausgegeben und das gibt mir dann wiederum zu denken. So freigiebig wird zur Zeit ja nicht ohne weiteres die Staatskohle rausgehauen. (Ok, ausser für tiefergelegte Bahnhöfe und unsägliche Anzeigenkampagnen)

    Daher bin ich schon etwas nervös...

Ähnliche Themen

  1. Terrorwarnung für Deutschland
    Von Marietti im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 27.09.09, 10:11:23
  2. Deutschland - Schweden
    Von Maureen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.08.06, 15:55:51
  3. Deutschland...
    Von Exuser50 im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 16.09.04, 15:50:07
  4. EL in Deutschland
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.12.03, 20:38:22
  5. Deutschland sucht....
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.12.02, 09:53:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •