Seite 1 von 10 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 100

Thema: Das Mädchen in euch

  1. #1
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391

    Standard Das Mädchen in euch

    Anzeige
    In welchen Bereichen eures Lebens seid ihr (noch) so richtig mädchenhaft/kindlich? Oder gibt es da für euch nichts mehr?

    Also ich
    -liebe Pferde und überhaupt Tiere. Mein Desktophintergrund hat meist Pferde, Katzen, Delphine oder andere schöne/süße Tiere. (Poster hab ich aber keine an der Wand.)

    -ich liebe alles was glitzert. Erst neulich habe ich ein Sofakissen rundherum mit Glitzer-Straßsteinen benäht. Jetzt liegt da meine Katze immer drauf, sieht hinreißend aus.

    -wenn ich allein bin, summe ich manchmal Kinderlieder.

    -Außerdem würde ich mich nie von meinen Hanni & Nanni Sammelbändern trennen. So alle paar Jahre, zB wenn ich krank bin, lese ich sogar darin. Und natürlich würde ich mich auch nie meine Bibi Blocksberg-Kassetten trennen! Dabei habe ich gar keinen Recorder mehr um sie abspielen zu können.

    Zum Glück stehe ich nicht auf Kram wie Hello Kitty oder rosa Klamotten, ersteres kaufen offenbar auch nicht wenige erwachsene Frauen.

    Ok, jetzt ihr.

  2. #2
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,997
    Oh mein Gott Datura,

    wo soll ich da anfangen, wo aufhören

    Es gilt mein üblicher Satz: jetzt bin ich zu alt geworden, um erwachsen zu werden

    Ich finde es sehr wichtig, sich etwas mädchenhaftes und kindliches beizubehalten (nicht Tussi-mäßig, DAS hasse ich!) Mein Kollege hat kürzlich eine I-phone-Drone fliegen lassen, ich war als einzige Frau dabei und ganz begeistert uinter lauter "kleinen Jungs". Ich find sowas toll! Brummbrumm....
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  3. #3
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    In welchen Bereichen eures Lebens seid ihr (noch) so richtig mädchenhaft/kindlich? Oder gibt es da für euch nichts mehr?
    Frag' lieber wo nicht

    Außerhalb des Berufs/Studiums kann ich mich sehr für kindliches begeistern.

    Angefangen bei Kinderhörspielkasseten und Kinderbüchern bis hin zum Design von allen möglichen Gegenständen, Kleidungsstücken und Papierwaren.
    Beispiele: Ein Stifteetuie mit Retro-Äpfelchen-Druck, Keramikdosen mit Fischmotiven, mein Cupcake-Schal...teilweise geht das wohl über in meine Vorliebe für retroangehauchte Dinge.

    Ich liebe auch typische Kindersüßigkeiten (Minikirschlutscher, Zuckerwatte, diese quadratischen Kaubonbons mit dem hübschen Papier, Petz,...).

    Und auch für solche Sachen wie Seifenblasen, Wundertüten und dergleichen kann ich mich schwer begeistern!
    Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK, man kennt mich dort.

  4. #4
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Ich vergaß meine Schlafbekleidung, auch sehr kindlich
    Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK, man kennt mich dort.

  5. #5
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    @ Mayanmar

    Hihihi!

    Schau mal, was ich m...einer Katze neulich gekauft hab:

    http://www.waschbaer.de/Solar-Grashu...d1a271166.html

    Ein kleiner Solar-Grashüpfer, der anfängt, herumzudrippeln wenn die Sonne drauf scheint. Hach!
    Oder die kleine Plastik-Rennmaus zum Aufziehen, die letztens in der Whiskas-MaxiBox drin war. Meine Katze hat das Ding völlig kalt gelassen, aber ich hatte damit den höchsten Spiel-Spaß.

    @ Ilmarie

    Solche Kidnersüßigkeiten liebe ich auch. Mjam. Gummibärchen. Und rosa Zuckerwatte! Ich hätte so gern mal wieder diesen Knister-Kaugummi, leider finde ich den nirgends mehr.
    Achja, Seifenblasen! Ich mache manchmal beim Abspülen zwischen Daumen und Zeigefinger eine Pril-Blase und freu mich wie Bolle wenn sie schön groß wird und lange durch die Küche schwebt...
    Geändert von Datura (17.11.10 um 23:05:39 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Meinst Du das Astronautenknisterzeug? In der blauen Tüte mit grünem Männchen drauf? Das finde ich immer mal wieder, könnte Dir mal was schicken
    Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK, man kennt mich dort.

  7. #7
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Zitat Zitat von Ilmarie Beitrag anzeigen
    Meinst Du das Astronautenknisterzeug? In der blauen Tüte mit grünem Männchen drauf? Das finde ich immer mal wieder, könnte Dir mal was schicken
    WO findest du den?!!
    Ich schau immer mal wieder in großen Kaufhäusern mit riesiger Süßwarenabteilung, und hab sogar schon mal danach gefragt. Aber man kannte das nicht.

    Dabei erzählte letztens sogar mein Vater, daß sie diesen Kaugummi in der Nachkriegszeit oft der Oma in den Nachttopf gestreut haben, damit die nachts einen kleinen Knister-Schrecken bekam.

  8. #8
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    Dabei erzählte letztens sogar mein Vater, daß sie diesen Kaugummi in der Nachkriegszeit oft der Oma in den Nachttopf gestreut haben, damit die nachts einen kleinen Knister-Schrecken bekam.


    Ich habe ihn schon mal im Kaufhaus gefunden; dort, wo es so Feinkost- oder Auslandsabteilungen gibt.
    Ansonsten in kleinen Boutiquen, Cafés und "Gemischtwarenläden", die auch so retro angehuacht sind; in Städten wie Köln, Berlin, München und Hamburg gibt es das ja oft.
    Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK, man kennt mich dort.

  9. #9
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Ich bin jetzt Spielverderber: mir fällt nichts ein. Auch mit den bisher hier genannten Dingen kann ich mich auch nicht identifizieren (mit vielem davon konnte ich mich auch als Kind nicht identifizieren, aber ich war auch nie sooo das typische Mädchen). Ausser den Kindersüssigkeiten, die mag ich auch Aber das ist jetzt nicht unbedingt typisch Mädchen.

    Aber ich wart mal ein paar Seiten ab und warte auf Inspiration

  10. #10
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Anzeige
    Für mich ist das auch weniger typisch Mädchen, sondern einfach kindlich
    Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK, man kennt mich dort.

Ähnliche Themen

  1. Die Mädchen Gang
    Von salomea im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.02.10, 21:17:11
  2. mädchen mädchen 2- lustig!
    Von serendipiti im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.07.04, 13:16:33
  3. das schwangere mädchen
    Von DeSPaiR im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.07.04, 20:35:18
  4. Das Mädchen von der Kasse
    Von Jacques P. im Forum That's Life
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 14.04.03, 14:37:18
  5. Bin Mama!! Es ist ein Mädchen!!!!
    Von Lilibeth im Forum That's Life
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 03.02.03, 21:08:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •