Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Bitte um Hilfe: Nährendste, reichhaltigste Handcreme, die ihr kennt?

  1. #1
    Registriert seit
    17.04.09
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    246

    Standard Bitte um Hilfe: Nährendste, reichhaltigste Handcreme, die ihr kennt?

    Anzeige
    Liebe Beauties,

    vielleicht etwas ungewöhnlich, aber: ich suche nach einer Handcreme für meinen Vater. Er ist schon etwas älter und nicht mehr ganz fit, und seine Haut ist, durch Medikamente die er nehmen muss, extrem dünn geworden. Dazu natürlich noch sehr sehr trocken, und überhaupt nicht widerstandsfähig. Wie Pergamentpapier.

    Deshalb bin ich auf der Suche nach einer tollen, richtig reichhaltigen Handcreme für ihn, evtl. mit Urea oder ähnlichen Sachen drin, die etwas nachhaltiger wirken. Fällt euch da etwas ein, was das richtige sein könnte?

    Oft geschwärmt wird ja hier von der L´Occi Sheabutter...aber was könnte noch gut sein?

    Vielen lieben Dank für Eure Hilfe!

    Anka

  2. #2
    Registriert seit
    23.09.09
    Beiträge
    539
    Hab gerade neu entdeckt: die Biotherm Biomains.
    Ist nicht gerade günstig, bei Douglas gerade ca 10 € statt glaub 18€.
    Werde sie mir gleich nochmal als Reserve zulegen.
    Für mich mit eine der besten Handcremen.

    Von P2 gibt es in einer runden Dose eine Handbutter (viel günstiger als die Biotherm), die verwende ich abends im Bett. Ist auch sehr reichhaltig.

  3. #3
    Registriert seit
    17.09.00
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3,052
    Ich finde die Hanfhandcreme von TBS sehr reichhaltig- wenn die nur nicht soo nach altem Herrenduft stinken würde.
    If men define situations as real they are real in their consequences

  4. #4
    Registriert seit
    31.03.07
    Beiträge
    1,242
    hallo,

    die von alexa vorgeschlagene hanfhandcreme finde ich auch gut. (und ich mag auch den duft).

    noch pflegender empfinde ich folgende:

    -calendula handbalsam von scheller (gibs bei dm für 1,50 glaube ich) die ist mir tagsüber viel zu viel
    und ich nehme sie daher nur vorm schlafen gehn. die tut bei mir wirklich was, ich kann sehen dass sie wirkt,

    -die hautcreme von weleda (die ist in einer grünen etwas größeren tube) und ist eine universal einsetzbare creme. die nehme ich wenn ich mit baumwollhandschuhen zu bett gehe und bei eiseskälte im gesicht. die ist schon was fettiger, aber imo echt eine tolle allroundcreme. die könnte dein papi mMn z.b. auch an anderen problemstellen benutzen.


    urea handcremes hatte ich bisher z.b. die von frei. die fand ich sehr gut und habe sie auch ein paar mal nachgekauft. die wäre also auch eine empfehlung.

    wichtig finde ich auch dass man dem körper von innen gute öle zuführt, vielleicht könntest du deinem vatrer falls er es nicht schon macht, 2-3 schöne öle schenken, z.b. leinöl und kürbiskernöl.
    davon kann er dann über jedes essen einen ordentlichen schluck drübergießen. daran gewöhnt man sich schnell und das tut dem körper von innen echt was gutes.


    hth
    -liquid

  5. #5
    Registriert seit
    16.11.09
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    182
    Geh doch mal in die Apotheke. Vielleicht haben die einen guten Tipp.
    Mir fällt da noch Alpresan ein oder Bepanthen. Ansonsten ist die Handbutter von P2 wirklich sehr reichhaltig und günstig.

  6. #6
    Registriert seit
    11.10.09
    Ort
    zwischen den Meeren
    Beiträge
    359
    Ich hab mit den Cremes von Physiogel gute Erfahrungen gemacht, als mir keine anderen Handcremes mehr geholfen haben. Gibts in der Apotheke.

  7. #7
    Registriert seit
    24.02.10
    Beiträge
    916
    Ich fand bisher fast alle Handcremes mit Urea ganz gut.
    Zur Zeit habe ich die von Kamill im Spender und eine von Handsan, wirken beide recht gut.
    Ansonsten ohne Urea aber sehr reichhaltig ist z.B. die SOS Hand Creme von Nivea.

  8. #8
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Ich finde die Repair-Handcreme von Eubos einfach unschlagbar. Die kaufe ich immer wieder nach. Gibt's in der Apotheke.

    LG
    Deception
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

  9. #9
    Registriert seit
    18.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,369
    Zitat Zitat von Deception Beitrag anzeigen
    Ich finde die Repair-Handcreme von Eubos einfach unschlagbar. Die kaufe ich immer wieder nach. Gibt's in der Apotheke.

    LG
    Deception
    unterschreib!

    oder die von neutrogena. die find ich auch gut. ( ist etwas billiger)
    Happiness is not a Destination, it's a Way of Life!

  10. #10
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    1,378
    Anzeige
    Älteren Leuten wird auch gern Sheabutter pur empfohlen oder die Allpresan-Schäume.
    Und nach heftigen Renovierungsarbeiten mit Mörtel & Co. half bei uns die Neutrogena-Handcreme.

    Ach ja: Der Hausarzt riet meiner Schwimu, die vor allem in der kalten Jahreszeit unter sehr trocknen Händen leidet, sie nicht ständig mit Wasser und Seife zu waschen, sondern zwischendurch mit Babyöl-Tüchern zu reinigen. Sie ist ganz begeistert.

Ähnliche Themen

  1. Bitte zu Hilfe!! Wer kennt dieses Lied?
    Von libby im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.05.09, 10:52:21
  2. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 15.07.07, 22:37:18
  3. Wer kennt sich gut mit newsgroups aus? Bitte um Hilfe!
    Von SiGuenther im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.02.03, 17:42:09
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.01.03, 14:32:33
  5. Hilfe! Ausschlag von Handcreme...
    Von Amylove im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.05.01, 11:53:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •