Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Habe ein kleines Haarproblem..

  1. #11
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Anzeige
    @ liquidFire

    Dankeschön!

    Ich hab auch unterschiedlich dicke Haare, ich denke das ist völlig normal, vor allem, wenn man mit PHF färbt. Die lagert sich ja auch ans Haar an und dass es so gleichmässig wird, dass alle Haare gleich dick sind, ist eher unwahrscheinlich.

    Also wenn ich jetzt Deine Pflege, PHF und Haarstruktur überfliege fällt mir spontan folgendes ein:

    Graue Haare fühlen sich drahtiger an, die Struktur verändert sich.

    PHF kann das Haar austrocknen, ausserdem verbindet sie sich mit dem Haarkeratin, wodurch die Struktur auch beeinflusst wird.

    Die Pflegeprodukte, die Du verwendest, haben - nach meiner persönlichen Erfahrung, hatte die nämlich auch alle schon mal in Gebrauch - nur wenig pflegende Wirkung. Sante ist dafür bekannt auszutrocknen, Alverde pflegt auch nicht gut und ein Reinigungsshampoo - noch dazu 1 x wöchentlich - trocknet auch aus. Das Amla Öl ist zwar recht angenehm, wirklich pflegen tut es aber auch nicht.

    Also zusammengefasst: Du trocknest Dein Haar aus, führst aber kaum Feuchtigkeit zu.

    Bei trockenem Haar liegt die Schuppenschicht nicht mehr glatt an, was das Verfilzen und Verknoten natürlich begünstigt.

    Ich denke, Deinen Haaren fehlt es ganz einfach an Feuchtigkeit.

    Wie fühlen sie sich denn an?

    Mit Feuchtigkeit versorgtes Haar fühlt sich geschmeidig, saftig und kühl an. Das spürt man eigentlich sehr gut, wenn man durch die Haare fährt.

    Du schreibst, Du lässt gerade wachsen. Wie lang sollen sie denn werden?

    Je nachdem solltest Du auch Deine Pflege überdenken und doch mal pflegende Kuren miteinbauen, denn mit zunehmender Länge wird sich das Problem noch verstärken bzw. werden sie irgendwann abbrechen und Du Dich wundern, warum sie nicht wachsen.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  2. #12
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Meine Haare verknoten auch total schnell.
    Gerade nach dem Haarewaschen ist das der Horror.

    Ohne mein Leave-in würde ich verzweifeln!

    Ich benutze inzwischen schon seit Jahren Revlon Equave und nichts bekommt meine Haare besser gebändigt.

  3. #13
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,921
    Anzeige
    Ich finde die Idee mit den Kuren sehr empfehlenswert und würde Dir noch raten, diese halt möglichst nicht auf die Kopfhaut zu lassen sondern nur mit den "eingekurten" Fingern/Händen durch die Längen zu streichen, dann klatschen die Haare auch nicht so sehr zusammen.

Ähnliche Themen

  1. Ich habe jetzt auch ein kleines Hautproblem
    Von Exuser 20 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.09.08, 23:08:31
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 28.07.07, 19:36:10
  3. Habe ein kleines Deko-Päckchen to go!
    Von myfairlady im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.06.07, 09:30:38
  4. Haarproblem
    Von Mavie im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.12.03, 15:50:26
  5. Haarproblem ;-)
    Von Sweetie im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.09.01, 12:30:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •